Elternforum Stillen

Kann man abgepumpte milch nach kühlung und benutzung wieder kühlen

Stillen
Kann man abgepumpte milch nach kühlung und benutzung wieder kühlen

J.B.E

Hi  Ich habe meine abgepumpte muttermilch 1 tag im kühlschrank gelassen und dann eine stunde bei Raumtemperatur stehen lassen und meinem sohn zum trinken gegeben kann ich die restliche milch die übrig geblieben ist woeder in den Kühlschrank tuen und sie am nächsten tag wieder benutzten? Weil milch ist ja im Kühlschrank je nach dem auf wenn man hört 2-4 Tage haltbar und bei Raumtemperatur auch paar std haltbar.  


Lillimax

Antwort auf Beitrag von J.B.E

Huhu, nein, die Milch darfst du nach der Zeit nicht mehr erneut kühlen und verwenden. Schon die eine Stunde bei Raumtemperatur ist nicht ideal, weil sich die Anzahl der Bakterien pro Stunde verdoppeln kann. Milch ist ein idealer Nährboden für Bakterien. Es ist besser, die abgepumpte Milch aus dem Kühlschrank (oder Tiefkühlfach) zu nehmen und ganz kurz in der Mikrowelle oder im Wasserbad auf lauwarme Temperatur zu erwärmen. Sie sollte niemals lange herumstehen. LG


Ielema22

Antwort auf Beitrag von Lillimax

Hallo. Im KH haben sie mir gesagt, ich darf die MuMi ruhig 2-4 std draußen stehen lassen 😳🫣   bist du dir sicher dass das nicht geht???