Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 06.09.2022, 0:13 Uhr

Wie regelt ihr das mit euren Finanzen/ Ausgaben?

Wir haben ein Gemeinschaftskonto, von dem alles weg geht, was uns betrifft (Einkäufe!, Wohnung, gemeinsame Anschaffungen, Kleidung fürs Kind usw.). Jeder behält sich Taschengeld ein, von dem er bezahlen kann was er will (darunter Kleidung für sich selber, Freizeitaktivitäten, ..).

Dass du die Einkäufe (mit Lebensmitteln) und Windeln eures gemeinsamen Kindes zahlen musst, finde ich sehr befremdlich. Andererseits bekommst du das Kindergeld und Familiengeld allein.

Jede Familie hat da ein anderes System, aber ich bin mit unserem (Taschengeld für sich selber) sehr zufrieden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.