Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami am 05.08.2022, 12:28 Uhr

Wie regelt ihr das mit euren Finanzen/ Ausgaben?

Wir haben getrennte Konten und ich will es nicht anders. Persönlich finde ich es nicht sinnvoll weil es gerade auch schneller zum Streit führen könnte, besonders wenn es große Gehaltsunterschiede gibt.

Eine Lösung wäre es, ein gemeinsames NEUES Konto aufzumachen und jeder anteilig am Verdienst für alle Ausgaben die man gemeinsam hat, Geld drauf zahlt. Aber jeder trotzdem noch sein eigenes Konto hat.

Warum hier manche auch den Mann verteufeln warum er nicht sich auch an den Einkauf oder Windeln beteiligt, versteh ich nicht…er zahlt ja die Miete…wird ja auch nicht unbedingt wenig sein.

Finde mit 1000€ und noch zusätzlich Familiengeld (was bzw wieviel das auch immer ist) müsste man doch locker gut hinkommen wenn man nur die Einkäufe und ein bisschen Versicherung etc. bezahlt.

Prinzipiell könnt ihr euch ja mal zusammen hinsetzen aufschreiben was ihr für Ausgaben im Monat habt und wieviel ihr verdient. Am fairsten finde ich die Lösung alles prozentual aufzuteilen und durchzurechnen anhand des Einkommens der Person.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.