Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Runde3 am 14.06.2022, 20:26 Uhr

Schwarmwissen Kindergeld

Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand Erfahrung? Mein Partner arbeitet im Öffentlichen Dienst und bekommt deshalb über den Arbeitgeber das Kindergeld ausgezahlt. Nun steht ein Jobwechsel bevor - raus aus dem ÖD. Beantragen wir das Kindergeld dann neu? Passiert ein Wechsel automatisch (vermutlich nicht)? Gibt es hier wieder Bearbeitungs- und Wartezeiten? Bisher habe ich noch keine sinnigen Infos gefunden und wir wären gerne vorbereitet :)
Freue mich auf Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Schwarmwissen Kindergeld

Antwort von mellomania am 15.06.2022, 3:36 Uhr

das wurde doch geändert. auch die ÖD leute bekommen das kindergeld wieder von der arbeitsagentur. so ist es bei uns, wir bekamen eine mitteilung, das kg wird nicht mehr zusammen mit dem lohn bezahlt sondern kommt automatisch von der AA. seit zwei monaten ca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen Kindergeld

Antwort von Runde3 am 15.06.2022, 6:42 Uhr

Hallo,
die Zuständigkeit wird geändert und einige Stellen wurden bereits umgestellt. Deshalb bekommst du wahrscheinlich schon von der Agentur für Arbeit das Kindergeld. Bei uns wird noch mit Lohn ausgezahlt. Ob sich das bis zum Jobwechsel noch ändert, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, wir bekommen es nicht von der Arbeitsagentur

Antwort von Ellert am 15.06.2022, 21:34 Uhr

wie bekommen es von der Familienkasse ÖD, wird identisch bezahlt, nur separat überwiesen
schon seit fast 2 Jahren, früher gabs es mit dem Gehalt in einer Summe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.