Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaxi am 23.05.2022, 21:55 Uhr

Gefrierschrank

Hallo,
die Blagen sind weg und es wird leerer zu Hause Welchen Gefrierschrank habt ihr für 2.Also wieviel Liter und welche Marke?
Danke
Gruß Minimaxi

 
15 Antworten:

Re: Gefrierschrank

Antwort von Juleika am 24.05.2022, 9:28 Uhr

Unsere "Blagen" sind auch schon länger alle weg aber kommen irgendwie doch alle wieder zurück an den große Esstisch und da bin ich froh, dass ich den Vorrat im Gefrierschrank nicht reduziert habe.
Von daher, wir haben einen Gefrierschrank von AEG mit 6 Schubladen (Liter weiß ich grade nicht), auch bei 2 Personen, und nutzen den voll aus (auch um günstige Angebote ausnutzen zu können).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrierschrank

Antwort von Limba1 am 24.05.2022, 9:57 Uhr

den Zusammenhang - Kinder aus dem Haus und kleiner Gefrierschrank kann ich auch nicht herstellen.
Die kommen ja immer wieder, bringen dann Freund/-in mit, irgendwann Enkel - dann gibt es Vorräte die man kauft weil sie gerade günstig sind.
Im Moment haben wir noch eine riesige Truhe da Schränke nicht genug Platz bieten. Aber 5-6 Schubladen werden wir immer brauchen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrierschrank

Antwort von WonderWoman am 24.05.2022, 10:26 Uhr

wir haben zu fünft 3 schubladen. reicht völlig. zumindest hat mein mann sich bisher noch nicht beschwert. und er ist der erste der schreit wenn er einen grund hat ein neues e-gerät zu kaufen.

es kommt wahrscheinlich stark darauf an wie man seinen alltag lebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrierschrank

Antwort von Liam7403 am 24.05.2022, 15:35 Uhr

Uns reicht schon immer die Kühl-Gefrierkombi in der Küche. Sind drei Schubladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrierschrank

Antwort von Minimaxi am 24.05.2022, 20:33 Uhr

Hallo,
danke! Ich geh noch mal in mich. Meine Familie ist so komisch, die essen gerne frisch.In unserem großen Schrank waren immer Fächer leer, deshalb frag ich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrierschrank

Antwort von Ellert am 25.05.2022, 8:02 Uhr

Wir werden unseren nie hergeben
Der ist auch immer voll
Wir frieren Gemüse ein und Fleisch
Koche ich Gulasch oder Bolognese
Sauerbraten etc. machen wir das in Massen und frieren das fertig ein.
Wir hätten uns bei Quarantäne damit versorgen können , waren aber nie.
Eis ist drin und ich mache auch gerne Obst- mus jetzt zur Erdbeerenzeit für Eis und Pudding etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrierschrank

Antwort von Liam7403 am 26.05.2022, 14:19 Uhr

Das mit den Angeboten nutze ich auch. Aber in meinem Supermärkten wiederholen sich Angebote alle 3 - 4 Wochen und ich kaufe nie 10 Pakete im Voraus.
Ich mag es auch nicht, Lebensmittel ewig in der Gefriertruhe zu lagern. Ich kaufe immer so, daß es schnell aufgebraucht wird.

Wenn ich gerade gucke, was ich eingefroren habe, kommt da folgendes zusammen:
2 x Fischstäbchen
1 x Brokkoli
2 TK-Pizzen
1 x Vanilleeis
1 x Petersilie
1 x Blubbspinat
2 Stück selbstgebackene Pizza
1 Tüte Aufbackbrötchen

Fleisch wird hier gar nicht eingefroren. Ich mag kein aufgetautes Fleisch, finde das schmeckt man immer raus. Kann Einbildung sein, aber ich kauf das frisch.

Ansonsten koche ich fast immer frisch, ich hab ja Zeit ;)

Kann aber auch nachvollziehen, wenn Familien große Truhen haben. Macht jeder anders. Meine Freundin jammert dann nur jedesmal, wenn sie wieder eine Tüte voll wegwerfen muß, weil es schon zu lange eingefroren vor sich hinschlummerte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrierschrank

Antwort von Limba1 am 26.05.2022, 19:06 Uhr

wir haben vieles aus dem Garten, Himbeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren in drei Farben, Sauerkirschen, Süßkirschen, Zwetschgen und ein paar mehr, dann wird im Sommer Gemüse eingefroren - gerade Beeren mag ich überhaupt nicht gekauft ausser in der Saison vielleicht Erdbeeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrierschrank

Antwort von RR am 28.05.2022, 9:22 Uhr

Hallo
zunächst mal überlegen, ob du überhaupt einen brauchst.... Wenn du irgendwo jwd wohnst u. keine Einkaufsmöglichkeit vor Ort ist dann ja, sonst würde ich eher sagen eine KühlGefrierkombi mit 2-3 Etagen reicht dicke, wir sind 3 Erwachsene u. haben noch nie mehr gehabt. Über Sommer habe ich einen 2. Kühlschrank mit 2 Gefrierfächern vorm Haus unterm Dach stehen, da frieren wir kurzfristig mal Reste z.B. ein, aber nie länger als 1 Woche. Im Winter habe ich nur 1 großes Gefrierfach in der Küche, auch das reicht.

Obst/Gemüse aus eig. Herstellung mache ich in Gläser ein. Man muss immer dran denken, dass die Gefrierschränke je nach Größe schon mal 2,- Strom die Woche brauchen. Dann ist das Sonderangebot das eingefroren wird schon mal eig. zum Normalpreis gekauft wenn man die Anschaffungskosten noch umlegt...... Ich kaufe auch Sonderangebote, diese werden aber dann gleich verwendet, es gibt ja ständig Angebote.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrierschrank

Antwort von Liam7403 am 29.05.2022, 13:33 Uhr

Schrieb ich ja: die einen brauchen große Truhen, die anderen halt nicht.

Ich habe nur Johannisbeeren im Garten und die werden frisch verarbeitet zu Torten, Gelee und Marmelade. Ist aber auch nur ein Strauch.


Mit eingefrorenen Erdbeeren kann man mich jagen. Da mußte ich meine ganze Kindheit darunter "leiden". Meine Mutter fror da immer Kiloweise ein. Genauso frische Pilze aus dem Wald. Das hab ich gar nicht erst angefangen.

Erdbeeren gibt es vom Feld, wenn bei uns Saison ist und die hat hier noch nicht angefangen. Ich brauche im Winter keine Erdbeeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jeder hat andere Gewohnheiten

Antwort von Ellert am 29.05.2022, 20:38 Uhr

RR schreibt sie weckt Gemüse ein
das würde ich niemals essen, mag ich seit meiner Kindheit nicht.
Wir essen TK Fleisch, wir merken den Unterschied nicht, wir vakumieren das gut und das bekommt es auch keinen Gefrierbrand etc, tauen es schonen auf...
Erdbeeren TK mag ich auch nicht, Himbeeren dagegen sehr, Semmelknödel zB kann man auch roh super einfrieren. Und eben reste, wir essen nicht zwei Tage nacheinander das Selbe
kommt in TK und wenn es nur eine Portion ist gibt es das wenns für den Rest was nicht Geliebtes gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als Jäger braucht man eine Truhe ;)

Antwort von Caot am 30.05.2022, 15:09 Uhr

….. ich jage aber nicht.

Zu viert reichen uns 2 1/2 Fächer in der Kombination. Seit ü20 Jahren haben wir BOSCH. Schon ein Oldtimer.

Alleine mit meinem Mann würde sicherlich auch nur ein Fach reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrierschrank

Antwort von Maroulein am 31.05.2022, 4:07 Uhr

Ich muss ein bisschen schmunzeln,seit die Kinder aus dem Haus waren haben meine Eltern aufgestockt weil mehr Reste blieben

Wir haben seit 25 Jahren einen mit 4 Schubladen egal wie viele Personen (ein Billigteil noch von Quelle)und meist ist er aus,das bisschen was ich einfriere passt ins Fach über dem Kühlschrank,ich koche lieber ein da bin ich vom Strom.unabhängig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrierschrank

Antwort von Limba1 am 31.05.2022, 9:09 Uhr

ja ok, das ist natürlich Geschmacksache. Gemixt mit Puderzucker über Quark, Joghurt oder Eis können wir die das ganze Jahr über essen. Auch die Erdbeermarmelade wird bei uns eingefroren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrierschrank

Antwort von mams am 12.06.2022, 0:09 Uhr

Seit meiner Kinder ausgezogen sind, habe ich gar keinen Gefrierschrank mehr. Uns reich das Eisfach im Kühlschrank für TK-Pizza, Eiswürfen, Eiscreme. Mehr brauchen wir nicht. Wir bereiten sonst alles frisch gekauft zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.