Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaxi am 28.06.2022, 19:41 Uhr

ADAC

Hallo,
ich blick nicht mehr durch im Versicherungs Tarif Durcheinander!
Bisher sind wir im ADAC, mit Reiserücktritt und Auslandskrankenschutz.
Den Autoschutzbrief haben wir nun direkt über die Autoversicherung. Ich sehe nicht das wir in den nächsten Jahren Urlaub mit dem Auto,im Ausland machen. Also brauchen wir keinen Auslandschutzbrief. Auslandskrankenschutz haben wir die letzten 3 Jahre nicht genutzt. Wir buchen ca. 2 Reisen im Jahr, dafür würden wir dann Rücktritt brauchen. Hat wer eine günstigere Alternative als den ADAC?
Danke für Eure Tipps!

 
5 Antworten:

Re: ADAC

Antwort von Liam7403 am 29.06.2022, 23:32 Uhr

Wir haben in 30 Jahren Mitgliedschaft nicht ein einziges Mal den Adac gebraucht.
Und jetzt haben wir alles im KFZ-Schutzbrief der Versicherung mit drin.
Adac wurde daher gekündigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADAC

Antwort von kia-ora am 30.06.2022, 15:18 Uhr

Das Auto kann man direkt bei der Versicherung anmelden. Ist meistens sehr günstig.

Ich nutze statt ADAC den ACE.

ADAC hat mich mal mit 2 Kindern und Baby an der Straße stehen lassen. Begründung: nur Auto und Fahrer sind versichert und werden in die nächste Werkstatt gebracht. Mein Mann war ADAC Plus Mitglied....... Gelbe Engel stelle ich mir anders vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADAC

Antwort von Liam7403 am 01.07.2022, 22:12 Uhr

Genau, die wollen einem nämlich die gold-Mitgliedschaft andrehen, die dann 100 Euro kostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADAC

Antwort von Ellert am 07.07.2022, 6:06 Uhr

Ist das nicht getrennt ?

Wir haben den Schutzbrief leider schon mehrfach gebraucht, ich kann nicht meckern und die waren immer sehr kulant wenn es um Mietwagen ging

Ausland Krankenversicherung und Rücktritt haben wir auch noch nie gebraucht
Wenn aber wäre fatal keine zu haben
Wie bei so vielen Versicherungen

Kündigt es doch und wenn ihr konkret eine Reise bucht dann schließt sie für die eine Reise ab, da kann man ja vergleichen, geht ja nach Reisepreis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADAC

Antwort von Minimaxi am 09.07.2022, 8:23 Uhr

Hallo,
danke für eure Antworten.
Das stimmt wohl aktuell wollen wir nicht fliegen oder ins Ausland. Da reicht die normale Kranenversicherung. Urlaub machen wir nur in Fewo oder Haus und da kann ich dann ja Rücktritt abschließen.
Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.