Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LilaLaune123 am 09.08.2022, 9:06 Uhr

Wie regelt ihr das mit euren Finanzen/ Ausgaben?

Bei uns gibt es nur ein gemeinsames Konto. Es gibt also kein "mein" und "dein".

Meine Schwester und ihr Mann handhaben es anders. Dort gibt es ein 3-Konten-Modell. Jeder hat sein eigenes Konto, zusätzlich gibt es noch ein gemeinsames Konto von dem alle gemeinsamen Ausgaben, wie Miete, Nebenkosten, Lebensmittel, Ausgaben für die Kinder usw. bezahlt werden. Darauf zahlen beide im Verhältnis zu ihrem Einkommen ein.

Vielleicht wäre ein drittes, gemeinsames Konto für euch ja auch eine gute Idee.

Alternativ würde ich eine Tabelle machen und aufschreiben, was monatlich so an Kosten anfällt und dann gemeinsam überlegen, wie man das möglichst fair verteilen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.