Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 29.01.2019, 10:09 Uhr

Studium ....

Bei einem Lebenstraum wird der Opa das Geld auch locker machen. Das würde sich ja auch rechtzeitig abzeichnen, damit das Geld nicht für ein tolles Auto oder Markenmöbel drauf geht.
Für einen Lebenstraum wird das Kind aber auch Einschränkungen auf sich nehmen, wie ein winziges Zimmer in einer WG oder einem Wohnheim und einen Wochenendjob.

Wenn es ganz eng würde, könnten wir das anderweitig gesparte Geld auch in die Ausbildung stecken oder selber mehr arbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.