Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bella_cullen am 18.01.2019, 9:58 Uhr

Auslands KV ab 18 Jahre

Hallo zusammen,
meine Tochter wird im Frühjahr 18.
Jetzt telefoniere ich gerade alle Versicherungen durch und bin total ensetzt.
In der Auslands KV muss ich sie ab 18 Jahre selbst versichern :-(
Hab schon mehere Versicherungen angerufen und es ist anscheinend überall so.
Oder hat vielleicht jemand eine Auslands KV bei der Kids bis zum Ende des Erststudiums mitversichert sind?
Bin für Tipps dankbar....

Danke & VG,
Bella

 
11 Antworten:

hier wars leider auch so

Antwort von Ellert am 18.01.2019, 10:14 Uhr

allerdings sind die Auslands KVs ja nicht so teuer dass es schlimm wäre

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslands KV ab 18 Jahre

Antwort von Tai am 18.01.2019, 11:21 Uhr

Unsere Versicherung, HUK Coburg, belässt die Kinder noch einige Jahre in der Familienversicherung fürs Ausland.
Allerdings endet es mit 21 oder 22, das werde ich bald sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also wenn das deine größte Sorge ist

Antwort von Limba1 am 18.01.2019, 15:33 Uhr

Die kostet 1-2 Euro im Monat für eine Einzelperson, da würde ich nicht mal drüber nachdenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also wenn das deine größte Sorge ist

Antwort von J+L am 18.01.2019, 16:35 Uhr

die ist ja so günstig, dass das nun nicht so schlimm ist.
schau bei huk24.de.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versicherung fürs Auto z.B.

Antwort von Limba1 am 18.01.2019, 18:49 Uhr

die wird richtig teuer wenn 18-jährige fahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslands KV ab 18 Jahre

Antwort von KKM am 18.01.2019, 18:58 Uhr

Alles wird teurer:
Unfallversicherung, Zahnzusatzversicherung, meine Autoversicherung.

Ganz übel.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslands KV ab 18 Jahre

Antwort von bella_cullen am 19.01.2019, 7:05 Uhr

Danke für den Tipp mit HUK24 :-)
In 1 1/2 Jahren wird dann nämlich die Kleine auch 18 und dann müssten wir schon 2 Verträge zusätzlich zahlen....

Und ja ich weiß, dass es nur ein paar Euro sind, aber bei dem was in den nächsten Jahren an Kosten auf uns zukommt (die Große beginnt 2020 und die Kleine 2021 mit ihrem Studium) da zählt jeder Cent bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslands KV ab 18 Jahre

Antwort von Ellert am 19.01.2019, 9:07 Uhr

huhu

auch mit Studium das sicher teuer wird ud wenn jeder cent zählt fährt man ggf nicht mehr in Urlaub oder legt jeden Monat den einen Euro weg oder zwei für die versicherung, ich finde das wirklich sehr gering am Preis.

Bei uns damals waren alle anderen Versicherungenglaube ich noch incl der Kinder solange sie Kindergeld bekamen, also auch zu Studium etc Zeiten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslands KV ab 18 Jahre

Antwort von Limba1 am 19.01.2019, 9:35 Uhr

wenn jeder Cent zählt, dann werden ja auch sicher keine Reisen ins Ausland mehr unternommen. Denn wenn das finanziell möglich ist, dann muss auch eine entsprechende Versicherung möglich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslands KV ab 18 Jahre

Antwort von bella_cullen am 24.01.2019, 10:09 Uhr

Die Auslands-KV hatte ich für die Reisen von der Schule abgeschlossen. Im letzten Jahr waren beide Kinder in Frankreich und in diesem Jahr steht die Abschlussfahrt nach Irland an.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pass auf, denn

Antwort von J+L am 26.01.2019, 20:31 Uhr

bei meiner tochter wird immer extra eine abgeschlossen, da lehrerausfall nicht da abgedeckt ist. und die lehrerin will es so
bei meinem sohn reicht auch die "normale":

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.