Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 26.01.2019, 15:57 Uhr

schrecklich unpopuläre Antwort

bei uns fallen die Geldgeschenke klein aus, ich schriebs ja, 50 bis 100 Euro. Und das geht in den Konsum. Die teuren Taufgeschenke-Krügerränder- liegen im Schrank.

Ich bin halt überrascht, wieviele Mitforisten extra Sparpläne aufmachen, sich regelmäßig Gedanken machen um Finanzwünsche des Kindes wenn es mal erwachsen ist.

Wir kommen für den gesamten Unterhalt und die Ausbildung auf- ohne Frage und ohne wenn und aber. Aber wenn das vorbei ist, dann ist es vorbei. Dann spare ich für mich oder jubel alles weg- bei vier Kindern bin ich naturgemäß vorsichtig derzeit mit dem Wegjubeln.

Und ich fand die Antwort- ich spare nix für die- eben unpopulär bei den Anstrengungen, die andere so auf sich nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.