Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 25.01.2019, 10:21 Uhr

Geldanlage für die Kinder

Wir haben für unseren Sohn auch ganz klassisch ein Sparkonto, auch wenn es praktisch keine Zinsen mehr gibt. Es dient in erster Linie dazu, einfach Geld beiseite gelegt zu haben. Auf das Konto geht das komplette Kindergeld plus größere Beträge, die er zu Weihnachten oder Geburtstagen bekommen hat und selbst zurücklegen wollte. Er ist jetzt 17 und da ist schon einiges zusammen gekommen.

Den Führerschein bezahlen wir davon aber nicht. Das Geld auf dem Sparkonto ist für ein evtl. Studium oder was er sonst so brauchen könnte, wenn er mit der Schule fertig und vielleicht von zu Hause ausgezogen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.