Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lewanna am 28.01.2019, 9:54 Uhr

Geldanlage für die Kinder

Also so viel Geld sparen wir auch nicht.

20 Euro im Monat für ca. 16 Jahre. Da bin ich ohne Zinsen bei unter 4000 Euro.
Die Hälfte davon geht ja schon für den Führerschein drauf.
Evtl. mit 18 dann noch ein Gebrauchtwagen.

Wie geschrieben sind meine Kinder noch klein. Wenn Sohn sich über ein Lego Set für 20 Euro freut und Großeltern geben 50, dann packe ich 30 Euro zur Seite.

Mit 14 muss es dann vielleicht ein PC/Laptop/Handy sein und dann bin ich froh, wenn ich auf das Geld zurück greifen kann.

Es geht NICHT darum dem Kind mit 18 ein Vermögen zu überreichen.

Über Studium mache ich mir noch keine Gedanken.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.