Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 29.01.2019, 17:29 Uhr

Geldanlage für die Kinder

Wir haben nichts besonderes.

Vor ein paar Jahren gab es noch das Bonus Sparen bei der Sparkasse. Das hatte ich für meinen Sohn abgeschlossen und zahle seither 25€ mtl ein.
Da gibt's ja ganz gute Zinsen. Ich weiß grade gar nicht wie man es genau nennt, jedes Jahr werden es mehr Zinsen. Fängt bei 3% an und geht bis 50% (nach 15 Jahren?).
Das reicht uns völlig.


Das Geld was er zur Geburt geschenkt bekommen hat liegt auch "nur" auf dem Tagesgeldkonto. Das ist auch das Geld was er zum 18ten zur freien Verfügung ausgezahlt bekommt. Das stammt nämlich von seinen Urgroßeltern und ist so geplant gewesen. Wir verwahren es nur bis dahin.


Die 25€ die wir mtl sparen sind dann für Führerschein, Zuzahlung zum ersten Auto, Starthilfe zum Auszug etc pp.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.