Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 24.01.2019, 21:12 Uhr

Geldanlage für die Kinder

Zur Geburt / Taufe hat mein Sohn gleich von mehreren Seiten Sparbücher geschenkt bekommen. Die haben wir zusammengelegt und doch eine Zeit lang normal auf seinen Namen weiter bespart.

Mittlerweile sparen wir alles zweckungebunden ganz klassisch mit Sparbuch bzw. Kapitalkonto. Die Zinsen sind zwar wirklich erbärmlich, aber mir war es mit der Zeit immer wichtiger, die monatlichen Beträge ganz nach Lust, Laune und finanziellem Spielraum selbst festzulegen und das Geld immer verfügbar zu wissen. Unser Kapitalkonto ist sogar ohne Laufzeit.

Da wir keine Millionen auf dem Konto haben, kann ich die schlechte Verzinsung auf die Jahre hochgerechnet verkraften.

Unser Sohn wohnt noch zu Hause und hat mit 18 Jahren also kein eigenes Sparbuch bekommen. Wir sind aber in der Lage ihn zum Start ins eigene Leben (Wohnung, Auto, Führerschein ...) finanziell zu unterstützen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.