Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von banffgirl am 24.01.2019, 16:07 Uhr

Geldanlage für die Kinder

Wir haben seit seiner Geburt ein normales Sparbuch, auf das wir monatlich einen kleinen Betrag einzahlen. Das läuft auf unseren Namen und er weiß auch nichts davon. Ist eher so gedacht, dass wir mal darauf zurückgreifen wenn für ihn größere Ausgaben anstehen, die wir dann nicht so einfach mal zwischendurch zahlen können. Führerschein, vielleicht mal eine außerplanmäßige, größere Reise, evtl. ein eigenes Fahrzeug...
Wenn wir nichts davon nehmen müssen und alles glatt läuft, wird er das Geld vielleicht zum 18. oder zum Auszug bekommen. (Wenn es nicht gut läuft, nehmen wir das Geld als Zuschuss für einen neuen Wohnwagen .) Mal sehen.

SEIN Sparbuch und sein Taschengeldkonto kennt er natürlich. "Offiziell" ist das für seinen Führerschein und sein erstes Auto. Da spart er sogar fleißig selber (inkl. Zeitungaustragen) weil er mit 18 unbedingt einen Mustang haben will. Ich warte immer noch darauf, dass er endlich mal hochrechnet wie viele Zeitungen er bis dahin austragen müsste....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.