Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 26.01.2019, 10:11 Uhr

schrecklich unpopuläre Antwort

also, für unsere vier haben wir nichts gezielt angespart, was wir ihnen mal en block übergeben.

Ich hatte früher mal für jeden ein Konto bei der Bundesschuldenverwaltung als es noch Zinsen gab . Das Vermögen haben wir aber verjubelt in Zusammenhang mit unserem Haus, unserem Familienhaus.

Wir kommen für die komplette Ausbildung auf, Studium, Führerschein usw. Ohne wenn und aber und immer kommt noch extra dazu. Wir haben demnächst drei alleine wohnende und studierende Kinder und da kommt einiges zusammen.

Das wars aber.

Geldgeschenke der Großeltern sind überschaubar, meist 50 oder 100 Euro- die werden konsumiert. Alle Kinder haben ein Girokonto plus Karte, da überweisen wir bzw ich drauf, und Schluss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.