Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandy191 am 27.06.2004, 14:10 Uhr

Wieso wollt ihr Kinder haben?

Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier, aber ich bin noch nicht schwanger!

Habe nämlich mal ne Frage an euch:
Ich bin 21 Jahre und möchte auch sehr gerne Kinder haben, aber ich mache mir noch voll viele Gedanken. Einen lieben Freund hab ich auch seit knapp 2 Jahren, der will auch Kinder.

Wann und warum habt ihr euch dazu entschlossen, Kinder zu bekommen?

Wir beide arbeiten i.M. noch voll und verdienen auch ganz gut, also am Geld soll es wohl nicht hapern.

Aber ich hab einfach trotzdem Schiss, weil für ein Kind hat man ne wahnsinns Verantwortung sein ganzes Leben lang.

Meine Freundin hat auch gerade ein Baby bekommen(2 1/2 Monate alt) und sie schwärmt davon wie schön es ist ein Kind zu haben.

Kann mir jemand Mut machen?

Sorry, dass der Text so lang geworden ist... Und schonmal Danke für die Antworten!

Liebe Grüsse, Mandy

 
13 Antworten:

Re: Wieso wollt ihr Kinder haben?

Antwort von fastmami, ET. SSW am 27.06.2004, 14:36 Uhr

du bist erst 21 ..... du wirst es merken wenn du bereit bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wollt ihr Kinder haben?

Antwort von Pinkie, 27. SSW am 27.06.2004, 15:06 Uhr

Hallo Mandy


Ich denke es ist normal das man sich so seine gedanken macht ob man das alles schafft und ob es jetzt der richtige zeitpunkt ist...

Mein schatz und ich sind auch seit 2 Jahren zusammen und bei uns war ganz schnell klar das wir kinder wollen und so..
wir haben uns dann mal unterhalten und waren uns einig das ich ab jetzt ruhig schwanger werden kann und dann hab ich einfach die pille abgesetzt...

ich denke also du wirst es merken wenn der richtige zeitpunkt da ist...

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wollt ihr Kinder haben?

Antwort von Eislingen, 33. SSW am 27.06.2004, 15:20 Uhr

Hallo, ich denke mal das du merken wirst wann du bereit für ein Kind bist. Wir haben auch schon lange darüber gesprochen gehabt, aber wollten un seigentlich noch eins zwei Jahre Zeit lassen, nun ja dann bin ich ss geworden und jetzt freuen wir uns soo riesieg darauf, ich denke mal ansonsten hätte ich noch gewartet ich ´werde 23 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Beste ist so passiert:-) wird sicher länger;-)

Antwort von sw-findus, juhu-36!!!. SSW am 27.06.2004, 15:26 Uhr

Hi Mandy!

Erst mal vorweg: Mach´ Dir nicht so viele Gedanken!
Wenn mich meine erste SS etwas gelehrt hat: Alles, wovon man mal überzeugt war (zumeist rationale Dinge) werden möglicherweise gänzlich außer Kraft gesetzt!!!!!

Ich bin jetzt 26 geworden, mein Männe ist fast 32.
Hättest Du uns letztes Jahr gefragt, hätten wir gesagt, daß wir es uns auch vorstellen könnten, ohne Kinder "alt" zu werden.

Nicht, daß wir Kinder nicht hätten leiden mögen, oder so. Aber wir dachten, man bräuchte keine, um glücklich zu sein.

Vielleicht ist dem auch so. Aber: Ich habe erkannt, daß ich überhaupt gar keine Ahnung von überhaupt etwas hatte.
Ich bin seit der SS sooooooo glücklich! Und ich glaube, für meinen Männe gilt das gleiche.
Wir werden sicher noch eins "nachlegen", damit unser Tillmann nicht allein groß werden "muß", wie wir beide.

Mir ist durchaus bewußt, daß leider nicht alle Mädels hier so optimale Vorraussetzungen haben für so eine super SS. Mein Männe ist phantastisch, wir haben eine nette (vielleicht nicht exquisite) Wohnung, die für uns eine Art Insel in der Realität darstellt. Wir haben beide Jobs und wir haben uns ganz dolle lieb (und das seit über 6 1/2 Jahren:-). Und vielleicht ist unser Till (und sein eventuelles Geschwistzerchen in spe?) noch der i-Tupfen.

Eines wissen wir auch: Wir werden ihm nicht alles bieten können, denn sooo viel Geld haben wir auch nicht und unser Gespartes ist recht zusammengeschmolzen, um diverese Neuerungen in unserer Wohnung vorzunhemen, bevor unser Kleiner zur Welt kommt, aber dann werden wir versuchen, ihm anderes zu bieten. Viel draußen machen, Zoo, Tierparks, viel spazieren, kurze We-Trips.

Aber wir werden sehen. Wir freuen uns jedenfalls mordsmäßig auf unseren Tillmann.

Euch ganz dolle die Däumchen gedrückt und grübelt nicht zu viel. Es fügt sich wirklich alles mit der Zeit. Man wächst dahinein!

Liebe Grüße von Steffen, Inga mit Till inside.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wollt ihr Kinder haben?

Antwort von berita am 27.06.2004, 16:05 Uhr

Hallo,

babysitte doch mal bei deiner Freundin, dann bekommst du vielleicht einen kleinen Eindruck :-)

Ich wuerde dir eher raten, deine Unabhaengigkeit noch eine Weile zu geniessen, dich im Job voranzubringen u.s.w. Aber letztlich kommt es auch drauf, wie stark dein Kinderwunsch ist.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wollt ihr Kinder haben?

Antwort von nic-cat, 32. SSW am 27.06.2004, 19:16 Uhr

Hi Mandy!

Ganz einfacher Grund: ich konnte mir ein Leben ohne Kinderlachen und albernes Gekicher auf dem Fußboden etc. nicht vorstellen!!! An Verantwortung habe ich dabei nicht gedacht, ehrlich gesagt, ich gehe davon aus, daß mein Schatz und ich zwar nicht perfekt sind, aber dafür sind wir ungeheuer motiviert! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wollt ihr Kinder haben? (etwas länger)

Antwort von Maria84, *08.05. SSW am 27.06.2004, 20:23 Uhr

Mein Kleiner ist nun 7 Wochen alt und ich kann sagen, dass ich noch nie so glücklich in meinem Leben war.

Ich bin nun erst 19 Jahre alt, mit dem Vater des Kleinen habe ich nach der Geburt Schluss gemacht, weil es einfach nicht geklappt hat mit ihm.

Ehrlich ich kann sagen, ich würde mich nie anders entscheiden.
Kann mir nicht vorstellen was mich glücklicher machen würde.

Klar es sind gerade nicht die besten Vorraussetzungen, aber das ist unwichtig, dass wird sich noch ändern und ausserdem kann man nichts im Leben vorher planen, es kann immer mal was nicht klappen so wie man es sich vorgestellt hat.

Als ich vorher gelesen hab, wie manche geschrieben haben, wie glücklich einen doch Kinder machen konnt ich es mir nie vorstellen, man kann es einfach nicht beschreiben!

Bei einer Freundin babysitten
würde nicht viel helfen, weil man doch ganz ganz anders empfindet wenn man das eigene Kind hat.

Ich kann es einfach nicht richtig ausdrücken, aber wenn du dir wirklich ein Kind wünschst, dann ist es egal wann du es bekommst, es gibt einfach nie den perfekten Zeitpunkt und wohl auch nie den falschen, wenn man sein Kind liebt.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DER richtige Zeitpunkt? Gibt es den?

Antwort von oktobererbse, 26. SSW am 27.06.2004, 22:20 Uhr

Hi

ich glaube, dass es den richtigen Zeitpunkt nicht so recht gibt. Entweder ist man gerade umgezogen, oder im Job läuft es gerade so gut oder hofft bald aufzusteigen, oder das Geld stimmt gerade nicht so richtig.

Ein Kind ist eine große Umstellung, der dein ganze Leben da ist.

Fremde Kinder sind nun gar nicht so mein Fall, bis auf meine kleine Nichte *süß* - aber ansonsten *so lala*
Mir hätte das Babysitten nun überhaupt nicht´s genützt.

Ich muß gestehen, reif dafür bin ich wohl nicht und werde es wohl nie werden. Doch die Verantwortung, die es mit sich bringt, da werde ich / werden wir hinein wachsen (sind Gott sei Dank nicht ganz alleine - Eltern/Schwiegereltern wohnen hier)

Wir haben uns darüber unterhalten und als mein Stäbchen entfernt worden ist, lag es an meinem Mann für die Verhütung zu sorgen (naja, nach 3 Monaten war ich schwanger)

Also, ich kann Dir nur sagen, lass Dir / Euch Zeit und wenn ihr meint es ist Zeit für ein Kind - dann viel Vergnügen beim zeugen ;)

Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Irgendwann fehlte mir ein richtiger Sinndes Lebens

Antwort von Benedikte am 27.06.2004, 23:15 Uhr

und njetzt kriege ich das vierte kind und unabhängig von der Farge, ob Kinder der Sinn ds lebens Sinn, kann ich jetzt nciht mehr drüber philosophieren.

Nein. ich habe mit 32 geheiratet als feststand , dass mein Mann der Mann fürs leben ist. Wir hatten studium und Referendarzeit abgecshlossen, gut verdient, alles durchgemacht an Urlaub etc. und dann war da das Gefühl " es fehlt doch was".Dann habe ich auch gesehen, wie verdammt öde das Leben für viele ältere kinderlose Kollegen war- alleine in Uralub, alleine Weihnachten feiern etc.pp. Naja, dann fing auch die biologische Uhr an zu ticken- aber ich kann Dir sagen, bei allen " Nachteilen"- wie weniger Geld, zeit PLatz etc.- ich würde meine kInder und meinen Mann nie missen wollen.

benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wollt ihr Kinder haben?

Antwort von Steffi528, 23. SSW am 28.06.2004, 6:02 Uhr

Wir möchten einen Menschen die Welt zeigen...

Ich bin jetzt 32 Jahre alt und erwarte mein erstes Kind und gehöre hier zu den etwas älteren. Ich habe ganz laut die Uhr ticken hören und wollte mir schon noch die Option für ein zweites Kind offen lassen.
Als ich so alt war, wie Du, da hatte ich gerade meien Ausbildung hinter mir. Das Geld fehlte noch, die eigene Wohnung und auch der Papa.
Später habe ich noch das Abi nach geholht und studiert. Dann gearbeitet un d die halbe Welt mit meinem Freund bereist.
Jetzt haben wir gesagt, nun sind wir bereit.
Auch wir hoffen, gute Eltern zu sein, das ist nicht vom Alter abhängig.
Samstag waren wir in einen Kindergeschäft einkaufen und mein Freund (33) hatte nichts besseres zu tun, als sämtluche Spieluhren aufzuziehen. Wir haben uns gekugelt vor lachen und sind weg gagangen, als eine Verkäuferin nach den rechten sah. Ein Zeichen dafür, das man noch mit über dreißig ziemlich albern sein kann.
Wäre ich jedoch an Deiner Stelle, ich würde wohl noch etwas warten mit dem Kinderkriegen.
Ich hatte mit 21 solche Sachen wie Party und Reisen im Kopf. Aber ich bin nicht Du.


Babysitten ist zwar mal ganz nett, aber wie die anderen schon sagten, nicht das eigene Kind.
Und wir sind darauf gepolt, auf Kinder zu reagieren.
Man sagt nicht umsonst, das Schwangerschaften ansteckend sind :-)

Also überlege es Dir, Du hast noch Zeit.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wollt ihr Kinder haben?

Antwort von LittleDaisy, 37. SSW am 28.06.2004, 9:10 Uhr

Hallo Mandy,

also ich denke auch wie einige hier, dass jeder für sich selber herausfinden muß, wenn für einen selber der richtig Zeitpunkt gekommen ist. Also ich vor 3 Jahren meine Tochter bekommen habe, da war ich gerade mal 19 Jahre alt und mein Freund auch. Für uns stand schon bei unserem ersten Kennenlernen fest, dass wir gerade in diesem Augenblick ein Kind haben möchten. Nun sind wir schon 4 Jahre glücklich zusammen, unsere Tochter ist mittlerweile 3 Jahre alt und in knapp 3 Wochen bekommen wir unseren Sohn. Wir sind jetzt beide 22 Jahre alt und wirklich total stolz auf unsere kleine Familie. Das einzige was zu unserem perfekten Glück noch fehlt wäre eine Hochzeit, aber sowas kostet nun auch mal sehr viel Geld und wir werden noch fleißig darauf hinsparen. Aber irgendwann wird der große Hochzeitstag auch noch bei uns vor der Tür stehen. Wer Kinder über alles liebt und die entsprechenden Umstände, Liebe, Wärme, Schutz und Geborgenheit bieten kann, der sollte sich meiner Meinung nach ruhig für ein Kind ebtscheiden, denn es gibt wirklich nichts faszinierenderes auf der Welt, als eigene Kinder zu haben! Also ich wünsche Euch noch viel Spaß bei Eurer Familienplanung und hoffe, dass auch Euer Glück für immer halten wird!

Es grüßt Dich ganz lieb Denise mit Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wollt ihr Kinder haben?

Antwort von drei plus eins, 22+0. SSW am 28.06.2004, 9:49 Uhr

ganz einfach..... weil es das schönste geschenk im ganzen universum ist... zumindest für mich/uns.

schwanger zu seinein kind zu bekommen und zu haben... es zu erziehen... groß zu bekommen... ist sehr aufregend und auch oft sehr anstrengend... aber dennoch... das schönste erlebnis das ich je hatte und sicher noch haben werde. stell dir vor du bist 65 jahre alt und bist ganz alleine?! niemand da der dich zum kaffee oder tee besucht... keine enkelkinder die dein haus oder wohnung auf den kopf stellen, niemand da dem du weihnachtsgeschenke kaufen kannst, kein kinderlachen, kein faules ei spielen... usw. usw., es gibt soviele dinge auf dieser erde die man irgendwann missen wird....

gut finde ich das du dir gedanken darüber machst... wann der beste zeitpunkt ist... warum, wieso, weshalb... das zeugt doch schon von großer verantwortung... ich glaube du bist auf dem richtigen weg *lächel*.

viel spaß und alles liebe u gute für deine weitere zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wollt ihr Kinder haben?

Antwort von cosma, 13. SSW am 28.06.2004, 11:54 Uhr

hallo !

naja, wir wollten nicht unbedingt *gg

aber als eines dann da war gabs den wunsch nach nem geschwisterchen.

ich denke, die beweggründe sind so unterschiedlich und so irrational, dass es wirklich wichtig ist den zeitpunkt für sich selbst sozusagen "aus dem bauch heraus" *gg zu erspüren.

gruss
cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwunsch mit 18.

Hallo liebe Menschen da draußen. Wie es oben in der Beschreibung steht, habe ich bzw. wir einen Kinderwunsch. Das einzige was uns davon abhält ist, dass ich im Sommer diesen Jahres meine 3 Jährige Ausbildung anfange. Auch wenn ich erst 18 bin, fühle ich mich bereit dafür. Mein ...

von jasmine.ember 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch

Hallo Mein freun und ich würden gern ein baby bekommen nachdem ich die pille abgesetzt habe hab ich eine zyste bekommen die wieder verschwunden ist bin seit 4 wochen überfällig die ärztin hat gemeint das ich keschlamm oder mönchspfeffer nehmen soll damit ich wieder meine tage ...

von StefanieT97 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch! Zu viele Männliche Hormone

Hallo, Ich habe das erste Mal meine Periode mit 11 bekommen. Ich bekam sie vom Anfang an regelmäßig. Mit 14 habe ich dann angefangen die Pille zu nehmen und alles blieb beim Alten. Zwischenzeitlich setzte ich sie ab, ich dachte auch ich sei schwanger da ich plötzlich mehrere ...

von Ninahhhx3 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Früher kinderwunsch

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und schreibe einfach mal drauf los :) Ich bin 18 jahre und gerade zu meinem freund gezogen. Wir sind noch nicht lange zusammen aber haben uns für ein baby entschieden. Ich bin zwar noch sehr jung aber wünsche mir schon sooooo lange ein ...

von Rumiix3 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit Unter 20 DRINGEND Hilfe gesucht :)

Hallo Community :) Ich wende mich hier an auch da ich nach Zuspruch, Hilfe und gleichgesinnten Ausschau halte. Im voraus möchte ich aber einmal klar sagen das ich die Kommentare von so manchen Leuten nicht gebrauchen kann. Leute die mich nur verurteilen oder ähnliches. ...

von littleMissPrincess 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19 :) Neue Situation

Hallo :) Ich bins nochmal, ich habe vor ca einem Monat schonmal einen Betrag verfasst...Es hat sich einiges geändert :) Nochmal kurz zu mir: Ich habe seit mehreren Jahren einen starken Kinderwunsch. Habe eine Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin und seit fast ...

von lienamarie19 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19 :)

Halllo, ich bin neu hier und möchte mich ersteinmal vorstellen: Ich heiße Liena und bin 19 Jahre alt. Mit meinem Freund (22) bin ich 1.5 Jahre zusammen. Seit ca einem halben Jahr wohnen wir zusammen in einer Wohnung über meinen Eltern. Ich habe einen Realschulabschluss und eine ...

von lienamarie19 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 19 Jahren Kinderwunsch..

Hallo meine lieben, ich hab so eben dieses Forum gefunden & mich mal gleich angemeldet. Hab zuvor noch einige Beiträge gelesen, wo ich recht Interessant fande. Naja ich komm mal zu meinen 'Problem' .. Ich werde im März 19 Jahre alt und mein Freund ist im November 20 ...

von Tanja1196 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19

Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich. ich bin 19 Jahre alt und wünsche mir ein Baby. Erst dachte ich nur ab und zu "ach wär schön wenn wir auch ein Kind hätten" Doch mittlerweile beschäftigt mich das rund um die Uhr, ich träum sogar davon. Ich weiß ...

von Sina307 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe jugendamt kinderklau!

hey, ich bin 19 jahre alt, verheiratet& im der 14. woche schwanger. das jugendamt will uns unser baby weg nehmen weil sie behaupten ich schaffe das mit 19 nicht. mein mann& ich sind uns aber sicher das wir es acjaffen& wir.freuen uns auf die herausforderung. was können wir ...

von zainab-habibi, 14. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.