Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von labetta, 25. SSW am 27.06.2004, 13:01 Uhr

Tragehilfe

Hallo,

habt ihr Euch schon Gedanken über eine Tragehilfe, sprich Tuch oder Babybjörn gemacht? Oder schon Erfahrungen mit den vorherigen Kindern? Bei Johan hatte ich ein Tuch, damit kam mein Mann aber nicht klar, weil ihm nach kurzer Zeit der Rücken weh tat.
Jetzt habe ich gestern einen Glückskäfer-Tragesack günstig bei exay ersteigert, eher zufällig, weil ich gerade geschaut habe und sonst kein anderer geboten hat. Hat jemand damit schon Erfahrungen gamacht und kann berichten?

einen lieben Gruß

Anja

 
3 Antworten:

Re: Tragehilfe

Antwort von monika 77, 36. SSW am 27.06.2004, 13:07 Uhr

Hallo,
ich hatte bei meinem Kleinem anfangs den Glückskäfer, später dann ein Tuch. Das Tuch finde ich viel bequemer. Rückenschmerzen bekommt man eigentlich nur, wenn man es falsch bindet.
Jedenfalls würde ich den Glückskäfer dem Baby björn vorziehen.
Ich werde diesmal übrigens einen Tragekurs im Geburtshaus besuchen, damit ich auch die Wiege und die Rückentrage hinbekomme.

lg monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von fastmami, ET. SSW am 27.06.2004, 13:57 Uhr

meine Hebamme hat gesagt, das der Baby Björn am Besten ist, da da der Rücken am besten gestützt wird, die Kleinen sollten so oder so mind 6 Wo alt sein, bevor man sie so trägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von SuperNova, nix seit 10.03.04. SSW am 27.06.2004, 16:37 Uhr

Hallo!!!

Also ich habe einen Glückskäfersack und finde den sch.... Bekomme meinen Zwerg ohne Hilfe da gar nicht rein, ist alles viel zu eng und ich habe immer Angst, dass ich Hanna irgendwas breche. Ausserdem tut mir immer schon nach kurzer Zeit der Rücken weh und ich finde auch, dass Hanna in dem Sack nicht gut gestützt wird.

Ich habe jetzt eine Wilkinettrage und bin damit sehr zufrieden. Leichte Handhabung, schönes Disign, keine Rückenschmerzen und ich habe mein Kind direkt am Körper, nicht wie beim Glückskäfer in einem Sack...

Infos auf www.wilkinet.de

Lg
Carina und Hanna *10.03.04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.