Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nats678, 6+3. SSW am 27.06.2004, 10:05 Uhr

2 kg abgenommen

Heute morgen war ich auf der Waage. Mach ich immer 1 mal in der Woche. Und was hab ich mich erschrocken... Ich habe 2 kg abgenommen Na eigentlich für meine Verhältnisse sehr gut. Aber doch nicht in der SS.Und bei Laura meiner 1. Tochter hab ich 5 kg abgenommen in 3 Monaten und durch das viele Erbrechen. Aber das war nu in 1er Woche. Und ohne Brechen. Na ich werde es mal im Auge behalten....

 
4 Antworten:

Re: 2 kg abgenommen

Antwort von Eislingen, 33. SSW am 27.06.2004, 10:11 Uhr

Hallo, mache dir mal deswegen keine Sorgen es ist bei vielen ganz normal das sie am Anfang einer SS abnehmen, das kann bis ca. 12 SSW sein, kannst es deinem FA aber mal bei der Nächsten Untersuchung sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 kg abgenommen

Antwort von Kroedi, 20. SSW am 27.06.2004, 10:12 Uhr

Hallo,

mach dir keine Sorgen. Ich hab seit Beginn der Schwangerschaft 10 kg abgenommen (auf Grund starker Brechreize) und immer wenn ich jetzt mal ein wenig zunehme kommt ein Rückschlag und ich nehme es wieder ab. Mein Arzt meint aber, dass mit dem Kind alles in Ordnung ist, es holt sich alles was es braucht...

Also, Kopf hoch,nächste Woche kann deine Waage schon wieder mehr anzeigen :-)

Liebe Grüße
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 kg abgenommen

Antwort von Claudia+Thomas, 40. SSW am 27.06.2004, 10:51 Uhr

Hallo!

Mach dir keine Sorgen. Ich habe durch die Übelkeit 14 kg abgenommen, das zog sich bis zum 6 Monat und ist immer noch nicht wirklich zu Ende. Momentan liege ich immer noch 9 Kilo unter dem Startgewicht, wenn man berechnet, was das Baby und das drumherum wiegt, liege ich (mein Körper ohne Baby) also immer noch meine 14-15 kg unter dem Startgewicht. Mein Arzt hat mir immer gesagt, ich brauche mir keine Sorgen machen, solange das Baby normal wächst. Im Gegenteil, er ist sehr kritisch bei Übergewicht und ist deshalb erfreut, daß ich nicht zugenommen habe, ich bin nämlich stark übergewichtig (jetzt 95 kg).
Ich hoffe nur, daß ich nach der Entbindung nicht stark zunehme, wenn mir ENDLICH mal wieder was schmeckt.

Also, wegen 2 kg brauchst du erstmal noch keine Bedenken haben. Es kommt natürlich auch darauf an, wie viel du an sich wiegst. Eine schlanke Frau ist natürlich schneller im roten Bereich. Problematisch ist es auch, wenn du nicht mehr genug trinken kannst.
So traurig es auch ist: Viele Schwangere in der Welt müssen hungern. Und selbst da kommen die Kinder gesund zur Welt, sagt mein Arzt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß die Übelkeit erträglich ist. Bei mir war es in der 2. SS leider viel schlimmer als in der ersten. Aber das muß nicht so sein.

Alles Gute!
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 kg abgenommen

Antwort von SuperNova, mit Hanna Sophie. SSW am 27.06.2004, 17:05 Uhr

Hallo!!!

Mach dir mal keine Gedanken, dein Kind holt sich was es braucht. Ich habe 16 Wochen wegen starkem Erbrechen in der Klinik gelegen und ganze 20kg abgenommen.... Und mit Hanna ist trotzdem alles in Ordnung, sie hat sich einfach geholt was sie brauchte.

Lg
Carina und Hanna Sophie *10.03.04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.