Schwanger unter 20

Schwanger unter 20

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littleMissPrincess am 31.03.2015, 20:04 Uhr

Kinderwunsch mit Unter 20 DRINGEND Hilfe gesucht :)

Hallo Community :)

Ich wende mich hier an auch da ich nach Zuspruch, Hilfe und gleichgesinnten Ausschau halte.
Im voraus möchte ich aber einmal klar sagen das ich die Kommentare von so manchen Leuten nicht gebrauchen kann.
Leute die mich nur verurteilen oder ähnliches.


Ich bin fast 20 und habe mein Abi im sommer in der Tasche :)
Dadurch das ich eine Krankheit habe (genauer will ich nicht drauf eingehen. sie ist aber keine Erbkrankheit & ich werde auch nicht daran sterben) werde ich nicht mehr lange in der Lage sein selber Kinder auf die Welt zu bringen.

Dabei ist mir schon als kleines Mädchen klar gewesen das ich irgendwann selber Kinder habe (die ich auch selber auf die Welt gesetzt habe).

Nun sind mein Freund und ich (wir sind seit fast 6 Jahren zusammen) am überlegen ob wir diesen Schritt gehen wollen.
Wir wohnen zusammen und er hat seine Ausbildung im Mai fertig und wird auch direkt übernommen.
Ich weiß das es sehr früh ist und ich ja auch sehr jung bin und noch keine Ausbildung habe, dennoch kann ich es mir nicht vorstellen keine eigenen Kinder (zumindestens ein eigenes) zu kriegen.
Deshalb hatte ich auch schon viele Nächte in denen ich nur geweint und wachgelegen habe.

Ich hoffe ihr könnt mir evtl ein wenig helfen und mir ein Paar Tips geben mir würde es sehr helfen.

Vielen Dank im Voraus :)

 
13 Antworten:

Re: Kinderwunsch mit Unter 20 DRINGEND Hilfe gesucht :)

Antwort von mf4 am 31.03.2015, 20:19 Uhr

Warum fragst du andere.

DU willst ein Kind und DU hast vielleicht nie mehr Gelegenheit eines zu bekommen, DU wirst es großziehen...

Was für Tipps willst du denn?
In dem Falle würde ich ganz klar ein Kind bekommen wollen. Dein Partner wird für euch sorgen und wenn das Kind in der Kita ist machst du eine Ausbildung oder was sonst dein Plan war.

PS: Fast 20... verstehe gar nicht, warum du mit soooooooooo viel Gegenwind rechnest. Ich bin mehr als doppelt so alt wie du. Damals war es nochmal mit 20 das 1.Kind zu bekommen. Heute wird da ein riesen Fass aufgemacht. Minderjährig ist das ne andere Hausnummer aber 20 ist doch so weit okay.



Re: Kinderwunsch mit Unter 20 DRINGEND Hilfe gesucht :)

Antwort von Olis Mama am 31.03.2015, 20:22 Uhr

Wo ist das Problem,wenn ihr es beide wollt?Du scheinst dich ja schon sehr genau mit dem KiWu zu beschäftigen,da sollte es kein Problem sein,dann Kind und Ausbildung unter einen Hut zu bringen.



kurze Frage noch

Antwort von mf4 am 31.03.2015, 20:26 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Brauche-Dringend-Hilfe_810526.htm

Kann das sein, dass du wen verarschen willst?



Re: Kinderwunsch mit Unter 20 DRINGEND Hilfe gesucht :)

Antwort von VerenaSch am 31.03.2015, 20:29 Uhr

Wenn du dich auch wirklich bereit fühlst, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Wenn du nach einem Jahr ein Studium beginnst, hast du dort bestimmt eine Betreuungsmöglichkeit oder bekommst einen Platz in der Kita. Dir sollte allerdings klar sein, dass du es mit Kind schon etwas schwieriger haben wirst - du wirst immer die Betreuung managen müssen. Allerdings ist das bestimmt zu machen. Leider gibt es auch immer wieder Menschen, die lieber Frauen ohne Kind einstellen. Aber denen sollte man einfach das Gegenteil beweisen. ;-)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!



Re: Kinderwunsch mit Unter 20 DRINGEND Hilfe gesucht :)

Antwort von littleMissPrincess am 31.03.2015, 20:32 Uhr

Mein Problem ist das alle in meinem Umfeld meinen ich bin zu Jung auch wenn ich keine Chance mehr habe Kinder zu kriegen.



Re: Kinderwunsch mit Unter 20 DRINGEND Hilfe gesucht :)

Antwort von VerenaSch am 31.03.2015, 20:38 Uhr

Wie mf4 schon geschrieben hat, scheinst du tatsächlich kein Problem zu haben. Schade für alle, die wirklich Hilfe und Unterstützung suchen.



Re: Kinderwunsch mit Unter 20 DRINGEND Hilfe gesucht :)

Antwort von L.U.Z. am 31.03.2015, 22:19 Uhr

Lass dir von den Meinungen in deinem Umfeld nichts Ausreden. Es ist doch toll, dass du schon den richtigen Partner gefunden hast mit dem du Kinder möchtest und aufgrund seiner festanstellung und deinem Abschluss eine gute Grundlage hast! Bei mir in der Familie haben alle Frauen nach dem Abitur Kinder bekommen und später studiert und sind trotzdem beruflich erfolgreich. Außerdem bist du ja erwachsen und jung Mutter werden ist super, du hast mehr Energie und bist generell "relaxter"!Alles Gute!



Warum beantwortest du keine Fragen?

Antwort von mf4 am 31.03.2015, 23:01 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Brauche-Dringend-Hilfe_810526.htm

Kann das sein, dass du wen verarschen willst?



Re: littleMissPrincess

Antwort von michelle01 am 31.03.2015, 23:41 Uhr

Von was für einer Krankheit sprichst du genau? Denn wenn kein schaden für das Kind besteht, leg los! Kinder sind das beste was dir passieren kann!



Re: Kinderwunsch mit Unter 20 DRINGEND Hilfe gesucht :)

Antwort von Leiloma am 01.04.2015, 0:22 Uhr

Dass man immer erst die Antworten lesen muss, bevor man sich überlegt wirklich Tipps zu geben...
scheinst ja eine rege Fantasie zu haben.
Schade, dass immer wieder Menschen ihre Ratschläge, ihre Gedanken und ihr Mitgefühl mit Leuten teilen, die nur Langeweile oder ganz andere Probleme zu haben scheinen. Kein Wunder, dass hier so eine misstrauische Stimmung herrscht.
Hier wird man ja ganz schön abgebrüht.
Aber mach doch sowas wenigstens so schlau, und leg dir einen neuen Nick zu. Da kommt man sich nicht ganz so dreist verarscht vor.

Ich hoffe du kommst klar. Wirst ja deine Gründe haben..ABgründe wohl eher



Osterferien in Bayern.... den Kids ist langweilig - FAKE!

Antwort von AugustBaby2010, 30. SSW am 01.04.2015, 7:39 Uhr

Oh man... echt schlimm, dass man immer erst prüfen und grübeln muss...

Vielen Dank an mf4 für den Hinweis ;-)

Finds hier teilweise echt schlimm.... der Wahrheitsgehalt bei den Posts im U20 ist echt schwindend gering langsam....



wie dumm man sein muss...

Antwort von LioMummy1407 am 02.04.2015, 13:17 Uhr

Auch noch den selben Nick zu verwenden :D dämlich...
Such dir lieber ein Hobby & Hilfe :)



Re: Kinderwunsch mit Unter 20 DRINGEND Hilfe gesucht :)

Antwort von Minimi123, 16. SSW am 05.04.2015, 10:43 Uhr

Hay ich werde 21 und bin mit meinem 3. Kind schwanger und ich frei mich ,, es ist wirklich so man muss mit Vorurteilen Leben aber des ist egal ob 16 oder 35 die Leute finden immer was zu reden ., aber auf deine Frage zurück zu kommen .. die kann dir hier keiner beantworten hör auf dein Herz das wird schon richtig sein viel Glück



Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.