Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antuana am 29.03.2019, 22:15 Uhr

Entscheidungshilfe 4.Kind

In meinem Bekanntenkreis sind es immer mehr Familien, die 3-4 Kinder haben. Ich habe auch 3, aber nicht geplante. Wir haben das Glück, dass wir Großeltern haben, die uns immer mal wieder unterstützen. Ob ich mich nach dem 2. zu einem dritten hätte durchringen können… wohl eher nicht. Ich glaube, wenn einer der Partner daheim ist, kann ich mir das eher vorstellen. Wenn beide arbeiten wollen, finde ich es schon sehr viel. Es ist auch sehr schön, klar, aber 3 Kinder kann man nicht mehr so einfach eben mal kurz einer Freundin oder den Großeltern andrehen, und 4…
Aus dem geplanten 4. können auch schnell mal das 5. werden.
Im Endeffekt denke ich, du musst das trotzdem mit deinem Mann besprechen. Seine Haltung wird ja auch deine beeinflussen. Ein 3. kann eine Familie vervollständigen, sie aber auch in die Brüche gehen lassen (in meinem näheren Umfeld auch erlebt, es war einfach zu viel…). Mein Mann hätte z.B. gerne noch mehr Kinder, aber ich finde, wir sind am Limit unserer Leistungsfähigkeit. Finanziell würde es mit 4 Kindern (wenn es dann nicht noch gleich nr. 4 und 5 gibt, was meine größte Angst wäre) auch nicht einfacher, und das sieht er auch ein. Wenn sein ganzes glück davon abhängen würde, würde ich es mir aber natürlich überlegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.