Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Extazy am 17.03.2019, 1:00 Uhr

Entscheidungshilfe 4.Kind

Hallo,
an deiner Stelle würde ich erst mal eine Weile warten, bis der Hormonhaushalt wieder einigermaßen im Normalzustand ist. Wir haben 3 Kinder, beim 2. Mal waren es Zwillinge. Und ich finde, auch dieses Risiko sollte man in die Überlegung 4. Kind ja oder nein mit einbeziehen. Ist Platz für notfalls Kind Nummer 4 und 5 da? Einer unserer Zwillinge ist behindert - d.h. nicht nur ein Kind mehr, sondern auch ein krankes Kind dazu.
Wir wollten auf jeden Fall 2 Kinder, evtl. auch 3. Die Entscheidung wurde uns glücklicherweise abgenommen, aber ich habe mich beim Kaiserschnitt dann sterilisieren lassen. Würde ich jetzt ungeplant schwanger werden, denn ganz sicher ist auch diese Methode ja nicht, würde ich mich freuen - mein Mann weniger. Aber 4 Kinder würde bei uns ein neues Auto bedeuten, evtl. ein Umzug - denn das Haus ist mit 3 Kindern schon fast zu klein. Und die Kinder sind ja klein, wenn ich mir vorstelle, da leben mal 5 Erwachsene, ist das schon nochmal eine andere Dimension. Und die Kosten, die später mal auf uns zukommen mit Schule, Klassenfahrten etc. sind auch nicht ohne. Mein Mann verdient sehr gut, ich arbeite Teilzeit, aber es ist trotzdem viel Geld, was die Kinder kosten. Die Entscheidung könnt nur ihr selber treffen, aber ich würde wie gesagt abwarten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.