Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von basis am 17.01.2019, 14:01 Uhr

Entscheidungshilfe 4.Kind

Ich habe zwei KS (aber ohne T-Schnitt) und dürfte noch einen dritten machen, das ist kein Problem. Es wäre halt definitiv wieder ein KS, daran ist nicht zu rütteln (allerdings weniger Abstand als Deine).

Dieses Jahr werde ich 40 und auch wenn ich mich im Grunde noch nicht "zu alt" fühle... es klappt jetzt seit bald 1,5 Jahre nicht mit dem Kinderwunsch. Hormone und Zyklus sind in Ordnung, trotzdem... soll es scheinbar nicht sein. Mein Mann ist auch älter als ich, also vielleicht ist bei ihm die Uhr abgelaufen ;)

Eigentlich hätte das Kind kommen "sollen" bevor ich 40 werden, aber das wird wohl nichts mehr und deshalb haben wir jetzt mehr oder weniger aufgegeben. Ich will es nicht erzwingen und für MICH ist diese 40 eben durchaus eine Grenze.

Meine zwei Kinder sind super und auch wenn ich ihnen gern noch ein Geschwisterchen dazu gegeben hätte... ich bin ehrlich, um jeden Preis soll es nicht sein. Und die "Gefahr" einer Behinderung steigt halt auch. Jetzt will ich behinderte Kinder nicht schlecht reden, aber darauf anlegen muss ich es nicht, denn es würde einfach unser Leben doch sehr stark belasten.

Es sind jetzt noch etwa drei Monate bei mir für einen ET 2019 und die werden wir nutzen um darüber zu entscheiden, wie zukünftig verhütet wird. So lange ist noch alles offen für das Schicksal. Aber danach ist definitiv für uns Schluss und dann müssen wir - ich - damit klarkommen.

An den meisten Tagen habe ich damit meinen Frieden gemacht. Immer wenn ich dran denke, die "essentiellen" Sachen zu verkaufen, dann tut es noch ziemlich weh, aber mehr kann und will ich jetzt nicht mehr machen. Eine echte KiWu-Behandlung will ich einfach nicht.

Überlege Dir alle Konsequenzen des Kinderwunsches (Job, Finanzen, Platz, Auto, was ist, wenn es wirklich behindert ist?). Wie weit bist Du bereit zu gehen? Wie weit ist dein Arzt bereit zu gehen? Meiner würde mir z.B. kein Clomifen mehr nach zwei KS verschreiben (ist lt. Hormonstatus nicht notwendig, aber als Beispiel). Was kommt in Frage? Was nicht? ICSI? IVF?

Und wenn der Wunsch dann noch so stark ist, dann würde ich erst einmal einen Hormonstatus machen lassen und prüfen, ob es einfach so klappen kann oder ob Du evtl. erst noch hormonell etwas eingestellt werden musst. Dahingehend würde ich auf jeden Fall jetzt keine Zeit mehr verlieren.

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.