Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pummelmama  am 17.01.2019, 14:08 Uhr

Entscheidungshilfe 4.Kind

Hallo, ich habe letztes Jahr im Mai meinen 3. Sohn mit 42 Jahren zur Welt gebracht. Im August bin ich dann 43 geworden. Meine beiden großen Jungs sind bereits 8 und 11 Jahre.
Ich hatte mir immer drei Kinder gewünscht und kann deinen Wunsch nach einem 4. Kind gut verstehen.
Auch das Alter von 42/43 find ich (muss ich ja auch) gerade noch vertretbar. Meine Schwangerschaft verlief bilderbuchmäßig und auch die Geburt (Kaiserschnitt) habe ich gut überstanden.

Wir sind jetzt komplett und ein 4. Kind käme für mich überhaupt nicht in Frage. Ich hadere manchmal ein wenig mit meinem Alter. Man sieht es mir glaub ich nicht so an, aber ich denke an später. Meine Schwiegermutter ist vor kurzem mit 65 Jahren verstorben. Dann wäre mein Sohn gerade 23 Jahre alt. Das find ich schlimm. Man weiß nie was kommt, ich kann auch morgen tot umfallen, aber man darf es nicht außer Acht lassen. Von daher würde ich sagen, wenn dein Wunsch so groß ist, drücke ich dir fest die Daumen dass es schnell klappt. Lass dich nicht zu sehr von den Risiken verrückt machen. Das entscheidet die Natur und ich bin der Meinung, dass eine Schwangerschaft in jedem Alter sozusagen ein Risiko ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.