Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von trix1 am 26.02.2019, 18:33 Uhr

Entscheidungshilfe 4.Kind

Hallo!
Ich kann deine Gedanken und Zweifel sehr gut verstehen, bin in derselben Situation. Wir entscheiden uns auch, ob wir ein 4.Kind wollen aber ich bin jetzt fast völlig dagegen entschieden.
Ich wollte immer 4 Kinder haben. Zwischen dem 2. und 3.Kind hatte ich leider 3 Fehlgeburten und ich war so glücklich, dieses 3.Kind bekommen zu dürfen, und bin es noch heute. In der Zeit nach der Geburt wollte ich immer noch ein 4.Kind haben, es stand für mich einfach fest. Für meinen Mann allerdings nicht so. Ich fand den Gedanken auch schön, dass der Jüngste noch mal jemanden mit kurzem Altersanstand hat. Nun ist der Kleine schon 2 Jahre und 4 Monate und es fühlt sich gerade alles gut an so wie es ist. Ich trauere dem Gedanken an das 4.Kind schon noch immer wieder hinterher, aber es spricht einfach einiges dagegen: Finanzen, Raummangel, größeres Auto usw.
Angst davor, dass das Kind schlimm krank sein könnte (soll man das Glück so herausfordern?)
Angst davor, dass auch mal was mit mir passieren könnte
Vieles sind eher rationale Gründe und gefühlsmäßig fällt es mir sehr schwer, aber ich denke, dass es so für uns richtig ist. Immer wieder schwanke ich... Mein Mann ist sich sicher, dass es bei den 3en bleiben soll. Ich denke, vielen von uns Müttern fällt es schwer, sich von dieser Lebensphase mit Schwangerschaft und Baby zu verabschieden. Das spielt sicher auch mit rein und ich würde die Zeit in der Hinsicht auch gerne manchmal zurückdrehen! Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.