Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von farm am 25.03.2019, 0:31 Uhr

Entscheidungshilfe 4.Kind

Also hör am besten auf dein Herz. Ich hatte früher immer gesagt, dass ich mit spätestens 25 das 1. Kind möchte, allerspätestens mit 30 das 2. Kind und das sollte es gewesen sein. Ich hatte aber auch immer ganz klar gesagt, sollte ein 3. kommen, kommt auch noch ein 4. Ich war die Mittlere und denen sagt man ja allgemein nach, dass die eine etwas schwierige Situation haben, weil sie mitten drin sind. Ich wollte nie nur ein Kind haben, aber wie geschrieben, wäre ein 3. gekommen, wäre auch noch ein 4. gekommen. Meine heutige Situation ist so, dass ich mein 1. Kind mit 31 bekommen habe und mein 2. Kind mit knapp 44. Ich habe heute 2 Einzelkinder. Bei der Großen ist es tatsächlich so, dass sie alles an sich hat, was man einem Einzelkind nach sagt und die Kleine ist ganz anders. Sie teilt und spielt total schön mit anderen Kindern. Wir haben hier in der Nachbarschaft eine Familie mit 2 Kindern, die 3 Jahre auseinander sind. Die Große teilt nichts und ist extrem wichtig. Sie ist eher Einzelkind, als meine Kleine. Ich bin heute 47 Jahre. Ganz ehrlich, wenn ich 6-8 Jahre jünger wäre, würde ich sofort noch ein Kind bekommen. Wenn es nicht ein Wahnsinn wäre, würde ich es jetzt sogar noch mal riskieren, aber das wäre nicht gut, weder für mich, noch für das Kind. Hier siegt definitiv die Vernunft. Gerade gestern hat eine weitläufige Bekannte von mir ihr 3. Kind bekommen. Ich beneide sie fast schon dafür, aber ich bin jetzt einfach glücklich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.