Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama2.5, 7. SSW am 11.05.2020, 11:28 Uhr

1. Ultraschall -alles ok?

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte grade den ersten offiziellen Ultraschall und bin jetzt genauso schlau wie vorher. Ich bin schwanger. Gut. Soviel wissen wir schon. Mehr aber auch leider nicht.
Man sieht eine gut ausgebildete Fruchthöhle, die sah man auch schon am Freitag in der Klinik. Darin eine weiße Struktur, die war auch schon am Freitag da. Aber sie sieht nicht nach Dottersack aus und hat auch (noch) keinen Herzschlag. Ist eben da. Ansonsten ist alles gut und ich soll nächste Woche nochmal kommen, dann müsse man mehr sehen müssen, sagt die FÄ.


Wie sahen denn eure Bilder in der 7. SSW aus? (also 6+?) MeinGrosser hatte da schon einen deutlichen Herzschlag, von der Kleinen war bis zur 9. SSW gar nichts zu sehen..
Ach ich mag diese erste Zeit nicht besonders. Ständig macht man sich Sorgen.

Ich hab das Bild mal angehangen und wünsche euch allen einen entspannten Tag ohne Sorgen. :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: 1. Ultraschall -alles ok?

Antwort von MamavonMia123, 7. SSW am 11.05.2020, 12:29 Uhr

Hallo Mama 2.5,
zunächst herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Bei mir schaut es gerade ganz ähnlich aus.. Bin jetzt vermutlich in 6+5 und war am Fr beim Arzt. Eine ähnliche helle Struktur hat er als 'vermutlich der Dottersack' beschrieben... Naja, zumindest finde ich die ähnlich.. Jedenfalls konnte er auch (noch) keinen Embryo und somit auch keinen Herzschlag sehen. Am Freitag habe ich meinen nächsten Termin. Ich hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist.
Mein US Bild habe ich im Hauptforum hochgeladen, wenn du mal vergleichen möchtest, aber viel sehen tut man halt nicht.
Es ist wohl von uns beiden noch etwas Geduld gefordert. Ich drücke auch die Daumen, dass alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall -alles ok?

Antwort von Pünktchen10, 19. SSW am 11.05.2020, 13:37 Uhr

Ich hab dir mal meine beiden Bildchen von 6+4 angefügt.
Da haben wir erfahren das es zwei sind.
Es waren ganz klar zwei Fruchthöhlen erkennbar und in jeder am unteren Rand, wenn man ganz genau hingeschaut hat jeweils ein Dottersäckchen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall -alles ok?

Antwort von Mama2.5, 7. SSW am 11.05.2020, 15:17 Uhr

Danke MamavonMia123, dir auch :)
Dann üben wir uns am besten beide mal in Geduld und warten einfach ab. Wenn das nur nicht so schwer wäre...

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall -alles ok?

Antwort von Mama2.5, 7. SSW am 11.05.2020, 15:19 Uhr

Danke Pünktchen10,
Das beruhigt mich ein wenig. Den Dottersack in der rechten Fruchthöhle sieht man wirklich toll!

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall -alles ok?

Antwort von MamavonMia123, 7. SSW am 15.05.2020, 12:31 Uhr

Hallo Mama2.5,
wie sieht es bei dir aus? Hat sich das Warten gelohnt?
Ich wurde heute mit einem eifrigen Herzschlag belohnt und bin überglücklich
Ich würde allerdings ein bisschen zurückgerechnet.. Aber was soll's..
Ich drücke dir weiter beide Daumen.
Auf eine schöne Schwangerschaft und gesunde Krümel!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall -alles ok?

Antwort von Sim-o, 34. SSW am 26.05.2020, 13:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Mein us bild sah 6+2 genauso aus. Mit Herzschlag allerdings.
Bestimmt wirst du nächste Woche mehr sehen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

4. Ultraschall.... endlich alles gesehen

Hallo ihr Lieben, ich hatte bereits einen Beitrag mit Eckenhocker und Angst vorm 2. Ultraschall. Es war ja mal wieder ein auf und ab und auch heute beim Ultraschall, war ich extrem aufgeregt.. Aber der kleine Spatz hat uns gleich winkend begrüßt ...

von Mopli, 11. SSW 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor zweitem Ultraschall

Hallo Ihr Lieben, ich bin 35 und zum 4. Mal schwanger. Ich habe einen 15 jährigen Sohn und in den letzten 1 1/2 Jahren hatte ich 2 Fehlgeburten. Die erste war von Anfang an nicht in Ordnung.. Bei der zweiten hört das kleine Herz in der neunten Woche auf zu schlagen. Jetzt ...

von Mopli, 8. SSW 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger mit 35plus

Ultraschallbild

Hallo meine Lieben. Ich bin Yvonne bin 35 Jahre alt und in der 9 Woche mit meinem ersten Kind schwanger. Gestern war ich beim Ultraschall. Eigentlich schön. Zu Hause fiel mir dann aber ein Schatten oberhalb des Körpers auf. Irgendwie macht er mir gedanken. Vielleicht mache ich ...

von YvonneAh 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger mit 35plus

Heute morgen war Ultraschallkino :)

Hallo Ihr Lieben, war heute morgen das 1. Mal bei der Nachfolgerin meines FA, da dieser in Rente ist. Ich war sowas von begeistert. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, Ultraschall gemacht (obwohl keiner fällig war) und mir viele Fragen beantwortet. Dem Baby und mir gehts ...

von Tine0304, 14. SSW 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger mit 35plus

36+4 Dignose Ultraschall

Hallo, Wir hatten gestern eine Untersuchung und sind verwirrt und unsicher ob wir uns sorgen machen sollten. Bei unserem Kind wurde beim Organscreening eine Beckenniere festgestellt sonst sagte man uns es sei alles in Ordnung. Nachher hat sich herausgestellt, dass die ...

von duchi1989, 36. SSW 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger mit 35plus

Erster Ultraschall

Hallo, bin ja in der KIWU in Behandlung. War heute bei meinem Haus-Frauenarzt. Dieser meinte, er würde einfach mal einen Ultraschall machen ob man schon was sieht. Man konnte die Fruchtblase auch schon gut erkennen. Es war nur eine da. Irgendwie hatte ich mir die ganze ...

von @Flöckchen@, 6. SSW 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger mit 35plus

@halligalli (hatte ich versprochen) und allgemein:Arzttermin und Ultraschall

Hallo zusammen, und hallo an halligalli, ich hatte Dir ja versprochen, zu berichten. Also, es ist alles okay, Fruchthöhle hat die richtige Größe, der weiße Punkt hat die richtige Größe, das Herz schlägt, und am Montag muss ich zum Blutabnehmen und kriege meinen Mutterpass ...

von Wartender Mond, 7. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger mit 35plus

Ultraschall und Doppler

Ultraschall und Doppler Wie steht ihr zum Thema Ultraschall und Doppler.Haltet ihr es für schädlich in der Schwangerschaft? Wieviel schalle hattet ihr in der Schwangerschaft und Doppler ? Bei diesem Thema streiten die Experten habe viel Studien gelesen darüber.Nur wen ...

von verusamor, 26. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger mit 35plus

1.Ultraschall

Hallo an alle, besonders an die Mädels, die mir auf meinen letzten Beitrag weiter unten geantwortet haben! Die erste Hürde ist geschafft, hatte eine Wahnsinns-Angst, aber alles sieht gut aus! Herzal schlägt, Größe sogar an paar Tage weiter (8+2) als ausgerechnet (7+4)! Bin so ...

von Rosie99, 8. SSW 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger mit 35plus

Soviel Angst vorm ersten Ultraschall

Hallo Leute, wenn ich so im März 2013 Forum lese, waren dort wohl alle schon beim FA. Ich habs immer noch nicht geschafft, kann noch nicht mal einen Termin vereinbaren. Hatte letztes Jahr in der 7.SSW eine FG und bin jetzt wieder in der 7.Woche, vor kurzem bin ich 40 Jahre ...

von Rosie99, 7. SSW 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.