Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Flöckchen@, 6. SSW am 06.11.2014, 21:41 Uhr

Erster Ultraschall

Hallo,

bin ja in der KIWU in Behandlung.
War heute bei meinem Haus-Frauenarzt. Dieser meinte, er würde einfach mal einen Ultraschall machen ob man schon was sieht.
Man konnte die Fruchtblase auch schon gut erkennen.
Es war nur eine da. Irgendwie hatte ich mir die ganze Zeit gewünscht, dass es Zwillinge sind.
(Weil wir doch beide schon älter sind und es mit einem Geschwisterchen schwierig ist, da bei uns ich arbeiten gehen sollte/muss...)
Klar freu ich mich trotzdem, aber irgendwie... ach ich weiß nicht.
Vielleicht gehen gerade nur die Hormone mit mir durch.

 
4 Antworten:

Re: Erster Ultraschall

Antwort von Püminsky, 37. SSW am 07.11.2014, 1:09 Uhr

Es ist halt das verbreitete Bild von Mehrlingsgeburten bei KIWU Behandlung ... gewisse Erwartungen stellen sich da schon mal ein. Aber das ist für den Moment so und geht vorbei, und dann wunderst Du dich vielleicht über Dich selbst ;)

Eine Einling-Schwangerschaft ist definitiv besser, vielleicht hilft dir das gerade etwas: die Chance, dass es bleibt, ist höher. Du kannst es bis zu Ende austragen und hast eine bessere Chance auf eine spontane Geburt. Du kannst Dich auf das eine Wunder konzentrieren. Und du musst nicht die ganze SS durch zittern, ob es beide auch bis zur Geburt schaffen. Oder gar um eines trauern! Dass beide zur Welt kommen, ist ja nicht selbstverständlich.

Warte mal ab, wie sich Dein Gefühl ändert, wenn Du in nur wenigen Tagen das erste Mal ein Herzchen blubbern siehst. Und wie dann plötzlich ein klitzekleines Gummibärchen munter Samba auf dem Monitor tanzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall

Antwort von Jole3 am 07.11.2014, 14:55 Uhr

Das sind doch gute Nachrichten.
Die leichte Enttäuschung kann ich zwar verstehen, aber wie Püminski schon schrieb...
Und klar wäre es toll, alles auf einmal mit dem Kinderkriegen erledigt zu haben, aber ein bisschen Zeit ist ja noch für ein Geschwisterchen. Hier sind einige, die mit Ü40 noch Babys bekommen haben.

Ich wünsche dir eine schöne und entspannte Schwangerschaft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall

Antwort von Sandra19041977 am 07.11.2014, 17:53 Uhr

Hallo,
mir ging es vor 11 Jahren ähnlich...
es wurden 2 befruchtete Eizellen eingesetzt u dann war da nur eine Fruchtblase.
Ich fand Zwillinge immer toll u sollte eben doch nur eins bekommen!
Und dieses eine ist nun schon 10 Jahre jung (Mädchen) u als ich meine Maus abgestillt hatte war ich spontan nach 1 Monat mit meinem Sohnemann schwanger.
Die 2 sind nur 15 Monate auseinander, sind auch fast wie Zwillinge gewesen (von der Belastung her) u manchmal auch wie Hund u Katze ;-)
Manchmal denke ich an diese 2. Eizelle, wie es wohl gewesen wäre usw.
Aber meine Kinder sind soooooo toll, dass es so wie es ist sicher der vorherbestimmte Weg war u es eben einfach so sein sollte !!!
Also Kopf hoch u freu dich auf dein eines, ganz spezielles Baby

Ich (37) fang nun an am 3. Kind zu basteln... hoffe es klappt spontan.
Die beiden Großen sind von meinem Ex-Mann u sein Spermiogramm war sehr schlecht, deshalb die KIWU-Behandlung...

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall

Antwort von Jomol, 29. SSW am 11.12.2014, 15:44 Uhr

Hallo Flöckchen, falls Du das noch liest:
nimm es nicht so schwer, ich schließe mich Püminski an, bei einem sind die Chancen auf ein gesundes Kind am Ende besser und aus Erfahrung mit unserer Großen kann ich Dir sagen, daß auch ein Kind beide Eltern fordert. Und mit 20 steckt man den Schlafmangel wahrscheinlich besser weg. Abgesehen davon bedeutet eine Fruchtblase noch nicht sicher keine Zwillis, aber inzwischen ist das ja dann schon geklärt. Wir erwarten jetzt Nummer 2 mit ca. 3 Jahren Abstand, ich bin jetzt 40. Der Kelch mit der KiWu ist Gott sei Dank an uns vorübergegangen, ich hoffe, es geht Dir und Krümel gut,
Grüße,
J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erster Ultraschall ❤️

Hey ihr Lieben Ich bin heute in die 8SSW gepurzelt, da ich noch in der Reha bin, habe ich für den 20.05 meinen Ersten Termin bei meiner FA. Ich und mein Männe sind sooo aufgeregt Mir ist seit zwei Wochen von morgens ...

von Mrs.Bäumchen, 8. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, erster Forum: Schwanger mit 35plus

Erster Ultraschall 4+5

Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte euren Rat... Ich war gestern beim Ultraschall und man hat nichts gesehen außer eine etwas aufgebaute Schleimhaut .... Nun habe ich Angst das es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte... Da ich diverse Schmerzen habe unterleib und ...

von Dieluna892, 5. SSW 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, erster Forum: Schwanger mit 35plus

Erster Ultraschall beunruhigend

Liebe werdenden Mamis, ich war heute (nach meinem Berechnungen Beginn 8. SSW) das erste Mal beim Frauenarzt. Leider hat mich der Ultraschall sehr beunruhigt. Mit der Erwartung, bereits einen Herzschlag zu hören, bin ich in die Praxis. Mit Blick auf den Monitor war meine ...

von Koala2, 7. SSW 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, erster Forum: Schwanger mit 35plus

Erster Ultraschall

Hallo ihr Lieben! Ich werde hier noch verrückt. Ich habe meinen ersten Ultraschall erst am 07.11. Jetzt bin ich 7+6. Das warten macht mich total kirre. Noch habe ich Urlaub. Am Montag werde ich meinem AG von der Schwangerschaft erzählen. Ich hätte gerne vorher gewusst ob alles ...

von MaraG. 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, erster Forum: Schwanger mit 35plus

Erster Ultraschall nichts zu sehen 4+6 :(

Gestern war der erste Ultraschall und da War nur sehr gut aufgebaute schleimhaut zu sehen... die Ärztin meinte vorher schon das ich eigentlich noch garnicht hätte kommen müssen da man so früh sowieso fast nie was sieht... da hat die Arzthelferin für die Termine wohl etwas ...

von Lillimaus1314, 5. SSW 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, erster Forum: Schwanger mit 35plus

Morgen erster grosser Ultraschall

Guten abend!! Bin neu hier, habe schon öfters mitgelesen und bin nun selber froh um ein paar gute Worte.... Habe morgen den ersten grossen us bin dann 11+0 und habe ziemliche angst das nicht alles ok ist. Bin nach erster ICSI schwanger geworden, habe schilddrüsen probleme, ...

von hcd1921, 11. SSW 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, erster Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.