Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopli, 8. SSW am 10.09.2019, 13:19 Uhr

Angst vor zweitem Ultraschall

Hallo Ihr Lieben,
ich bin 35 und zum 4. Mal schwanger.
Ich habe einen 15 jährigen Sohn und in den letzten 1 1/2 Jahren hatte ich 2 Fehlgeburten. Die erste war von Anfang an nicht in Ordnung.. Bei der zweiten hört das kleine Herz in der neunten Woche auf zu schlagen.
Jetzt bin 7+3 und habe heute mein zweiten Ultraschall.. Ich habe so große Angst und trau mich eigentlich gar nicht zum Arzt .
Wie soll man damit nur lernen umzugehen gehen?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Über Feedback bin ich sehr dankbar..
Hoffe der Beitrag steht jetzt nicht doppelt,
hatte schon einmal abgesendet aber irgendwie nicht wiedergefunden

 
8 Antworten:

Re: Angst vor zweitem Ultraschall

Antwort von Hope27 am 10.09.2019, 14:08 Uhr

Mir geht es ganz genau so! Habe morgen meinen ersten Ultraschall und bin mega nervös.
Denk dran: du kannst das alles nicht beeinflussen. So versuche ich halbwegs ruhig zu bleiben.
Nie die Hoffnung aufgeben...
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor zweitem Ultraschall

Antwort von Wolkentoertchen am 10.09.2019, 14:28 Uhr

Hi und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :>
Ich kann verstehen, dass du Angst hast, aber vielleicht kannst du versuchen dich auf die positiven Seiten deines Termins zu konzentrieren. Eine Bestätigung, dass alles gut ist und vielleicht auch ein Bild?
Hast du eine Begleitung? Mich persönlich beruhigt es jemanden dabei zu haben. Das ist meine kleine Absicherung, dass wenn etwas nicht so läuft wie es soll, direkt jemand da ist und andererseits (die bessere Seite) jemand der sich mit mir freut und beim Ultraschall miträtseln kann was genau man da gerade sieht.
Ich drücke dir bzw. euch beiden die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor zweitem Ultraschall

Antwort von Mopli am 10.09.2019, 14:56 Uhr

Vielen Dank für deine Nachricht
Drück dir ganz doll die Daumen für morgen.
Wie weit bist du und wie lange ist es bei dir her mit der Fg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor zweitem Ultraschall

Antwort von Mopli am 10.09.2019, 15:04 Uhr

Vielen Dank .
Leider ist mein Freund arbeiten und kann nicht mitkommen.. Aber ich gebe dir recht, zu zweit ist das alles leichter..Es ist auch ein ständiges auf und ab.. auf der einen Seite ist die Freude da und dann verbietet man sich wieder.. sich zu freuen weil man weiß wie schnell alles vorbei sein kann...

Danke fürs Daumen drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor zweitem Ultraschall

Antwort von Esmeralda am 11.09.2019, 13:45 Uhr

So ist es, wenn man schon eine Fehlgeburt hatte.
Ich würde die Angst einfach akzeptieren. Natürlich trotzdem zum Arzt gehen.
Und sicherstellen, dass du nicht etwa selbst Auto fahren musst, wenn du eine schlechte Nachricht bekommst.

Ich drücke alle Daumen und wünsch dir alles Gute und auch viel Freude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor zweitem Ultraschall

Antwort von Lumpi8309, 32. SSW am 12.09.2019, 9:12 Uhr

Hallo,
ich kann dich gut verstehen. Mir ging es ähnlich. Anfang Januar hatte ich auch eine FG. Jetzt bin ich in der 32.SSW und ich hatte bis zur 14. Woche große Angst. Das kann man nicht unterdrücken.
Ich habe auch meinen Partner zur Untersuchung mitgenommen und auch heute noch geht er immer mit, soweit es beruflich geht.
Ich drücke dir alle Daumen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor zweitem Ultraschall

Antwort von Socke, 35. SSW am 14.09.2019, 10:42 Uhr

Hallo.
Das kann ich sehr gut verstehen. Mir ging es nach zwei frühen Abgängen (8. + 9. SSW) genauso. Ich habe mich vor dem ersten Ultraschall so gefürchtet, dass ich mir erst einen Termin in der 9. Ssw habe geben lassen. Die Angst, dass es wieder früh zu Ende ist, hat mich noch eine Weile begleitet. Ich habe auf jedes Zeichen meines Körpers geachtet und dann auch noch eine leichte Blutung in der 13. Ssw gehabt (war aber nur eine leichte Verletzung am Scheideneingang). Mittlerweile bin ich in der 35. Ssw und alles ist gut gelaufen.
Eine Garantie gibt es nicht, dass alles gut wird, aber du hast jedesmal die gleiche Chance auf ein gesundes Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor zweitem Ultraschall

Antwort von Bahoma am 25.09.2019, 13:40 Uhr

Du bist nicht die einzige, die Angst vor dem Ultraschall hat. Ich hatte das auch IMMER. Meine Angst wurde in der 12.SSW etwas ruhiger. Habe da meinen Arzt gefragt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass jetzt noch etwas passiert und er sagte, es sieht alles gut aus, mein Kind wächst von Termin zu Termin zeitgerecht. Bammel hatte ich nicht ohne Grund. Als ich in der 8.SSW war, hatte ich aufgrund eines Hämatoms in der Gebärmutter Blutungen aber mein Kleiner hat alles überstanden. Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Soviel Angst vorm ersten Ultraschall

Hallo Leute, wenn ich so im März 2013 Forum lese, waren dort wohl alle schon beim FA. Ich habs immer noch nicht geschafft, kann noch nicht mal einen Termin vereinbaren. Hatte letztes Jahr in der 7.SSW eine FG und bin jetzt wieder in der 7.Woche, vor kurzem bin ich 40 Jahre ...

von Rosie99, 7. SSW 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst nach Ultraschall

Hallo zusammen, Ich bin heute 10+5 und eigentlich läuft alles gut. Außer, dass ich nach 3 FG super ängstlich bin, aber je näher die 12 Woche kommt umso besser wird es. Jetzt hab ich heute wieder ein bisschen rumgelesen und bin zufällig auf Ultraschallbilder gestoßen, die ...

von Samdie 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor Ultraschall

Hallo Ihr Lieben! Nach drei FG bin ich jetzt durch IVF wieder schwanger (heute 8+3). Bisher verläuft alles super, bei 6+0 hat man das Herzchen auch schon gesehen. Trotzdem hab ich ständig so Angst, dass wieder was passieren könnte. Hab heute wieder US und konnte schon wieder ...

von eisbaer, 9. SSW 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Angst Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.