Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kate0581, 7. SSW am 08.05.2020, 11:24 Uhr

Utrogest in Frühschwangerschaft

Hallo ihr... hat jemand Erfahrungen mit Utrogest? Ich bin ssw7 und habe die Tabletten nach dem 1. Ultraschall verschrieben bekommen.... zusätzlich soll ich mich schonen... Grund dafür... auf der gebärmutter sind im us vereinzelt dunkle flecken zu sehen... können freie Räume, freie flüssigkeit oder was ganz anderes sein... um das Gewebe zu stärken und so die schwangerschaft zu unterstützen utrogest... bin 38 und habe schon 2 Mädels... jetzt aber ziemlich verunsichert... kennt jemand das?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Utrogest in Frühschwangerschaft

Antwort von 3x12, 6. SSW am 08.05.2020, 14:21 Uhr

Hallo.
Davon habe ich noch nie gehört.
Ich(37) bekomme seit Montag Utrogest wegen Blutungen. Zudem bin ich rechnerisch 2 Wochen weiter als der Ultraschall sagt (8.SSW vs 6.SSW). Auch ich soll mich schonen.
Kommst du mit Utrogest gut zurecht?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest in Frühschwangerschaft

Antwort von Kate0581, 7. SSW am 08.05.2020, 14:39 Uhr

Ich muss die Tabletten vaginal einnehmen...vorm schlafen gehen... ich hab gestern die 1. Tablette genommen und merke keine Nebenwirkungen.
Hast du schon Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest in Frühschwangerschaft

Antwort von Pünktchen10, 18. SSW am 08.05.2020, 15:14 Uhr

Hallo,
ja hab ich auch nehmen müssen. Bis 12+3hab ich 3x1 vaginal genommen.
Kommen aus KiWu-Behandlung, musste 2 Tage vor Transfer damit anfangen. Sollte die Einnistung und SS unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest in Frühschwangerschaft

Antwort von bienchen1981, 5. SSW am 08.05.2020, 15:19 Uhr

Ich nehme auch Utrogest. 1x am Abend. Ich hatte die bei meiner ersten Schwangerschaft schon, da ich leichte Probleme mit meinem Gelbkörperhormon habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest in Frühschwangerschaft

Antwort von Kate0581, 7. SSW am 08.05.2020, 15:47 Uhr

Danke. Wie hast du es denn vertragen... muss 1x die 200er Dosis nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest in Frühschwangerschaft

Antwort von Kate0581, 7. SSW am 08.05.2020, 15:48 Uhr

War dann deine gms gut aufgebaut? Und wann wurde beindir mit der Behandlung begonnen? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest in Frühschwangerschaft

Antwort von nita83 am 08.05.2020, 16:52 Uhr

Hallo ja nimm es ruhig wichtig vaginal und kleiner Tipp slipeinlagen verwenden da das Träger Material wieder rauskommt. Eine aktuelle Studie aus den USA zeigt das porgestan eine früh Schwangerschaft unterstützt etwas das deutsche Ärzte ja immer noch für Humbug halten.es beruhigt die Gebärmutter und unterstützt die schleimhaut sowie es wehen vermindert und somit einen positiven Effekt hat.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest in Frühschwangerschaft

Antwort von Kate0581, 7. SSW am 08.05.2020, 17:08 Uhr

Danke dir ich hatte schon eine fehlgeburt incl. Ausschabung und möchte das echt nicht noch einmal erleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest in Frühschwangerschaft

Antwort von 3x12 am 08.05.2020, 18:26 Uhr

Von vaginal wurde mor nichts gesagt.
Nur "einnehmen". Ich schlucke sie.
Ja, ich habe 2 Kinder. 16 und 13 Jahre alt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest in Frühschwangerschaft

Antwort von camelia14 am 08.05.2020, 20:00 Uhr

Das sieht aus wie kleines hämatom.... gibt es öfters muss nix heißen, schonung und utrogest ist sicher nicht verkehrt.

Nebenwirkungen sind va Müdigkeit und Darmträgheit, gegen zweiteres hilft magnesium.

Toitoi

Auch ich nehme arefam (das gleiche in grün), in Absprache bis zur 14. ssw.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest in Frühschwangerschaft

Antwort von Hummeldumm am 09.05.2020, 0:28 Uhr

Hallo,ich nehme es seit der 7. SSW vaginal abends 200.

bin Montag schon 15 SSW und die Blutungen weshalb ich es bekommen habe sind seitdem nicht mehr aufgetreten. Ich soll es weiter nehmen, da ich in der letzten Schwangerschaft schon ab der 17 SSW einen verkürzten Gebärmutterhals hatte.

Also es beruhigt mich und hat Vaginal bei mir keine Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest in Frühschwangerschaft

Antwort von Bava am 09.05.2020, 0:33 Uhr

Ich musste ebenfalls Progesteron nehmen.
Tabletten die als Vaginalzäpfchen benutzt werden sollten.
Meine Nebenwirkung, die ich wirklich extrem hatte war Juckreiz. Vorallem Bauch, Beine, Arme und Rücken.
Ging aber mit Beendigung der Einnahme innerhalb einer Woche wieder zurück.
Toi toi toi wünsche euch das alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest in Frühschwangerschaft

Antwort von Kate0581, 7. SSW am 09.05.2020, 8:43 Uhr

Ich danke dir... wo könnte sowas denn her kommen? Icv hatte das immer keiner meiner vorherigen Schwangerschaften...
Dir wünsche ich natürlich auch alles gute und drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest in Frühschwangerschaft

Antwort von Kate0581, 7. SSW am 09.05.2020, 8:46 Uhr

Danke dir. Das beruhigt mich... ich hoffe es geht alles gut.. dir drücke ich ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest in Frühschwangerschaft

Antwort von Irina1981 am 18.05.2020, 18:03 Uhr

Ich musste auch zu Beginn der Schwangerschaft drei Monate lang die Kapseln vaginal einnehmen, da ich schon mal FB hatte . Keine Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

utrogestan in der frühschwangerschaft

hat hier jemand utrogestan in der frühschwangerschaft zur unterstützung bekommen? ich hatte dieses jahr 2 FG ( eine in der 11ssw und eine in der 9ssw) und meine FA meinte dass ich beim wiedereintreten einer schwangerschaft utrogestan einnehmen soll zur unterstützung ...

von KaSa1984 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.