Kate0581
Hallo ihr... hat jemand Erfahrungen mit Utrogest? Ich bin ssw7 und habe die Tabletten nach dem 1. Ultraschall verschrieben bekommen.... zusätzlich soll ich mich schonen... Grund dafür... auf der gebärmutter sind im us vereinzelt dunkle flecken zu sehen... können freie Räume, freie flüssigkeit oder was ganz anderes sein... um das Gewebe zu stärken und so die schwangerschaft zu unterstützen utrogest... bin 38 und habe schon 2 Mädels... jetzt aber ziemlich verunsichert... kennt jemand das?

Hallo. Davon habe ich noch nie gehört. Ich(37) bekomme seit Montag Utrogest wegen Blutungen. Zudem bin ich rechnerisch 2 Wochen weiter als der Ultraschall sagt (8.SSW vs 6.SSW). Auch ich soll mich schonen. Kommst du mit Utrogest gut zurecht? Lg
Ich muss die Tabletten vaginal einnehmen...vorm schlafen gehen... ich hab gestern die 1. Tablette genommen und merke keine Nebenwirkungen. Hast du schon Kinder?
Von vaginal wurde mor nichts gesagt. Nur "einnehmen". Ich schlucke sie. Ja, ich habe 2 Kinder. 16 und 13 Jahre alt. Lg
Hallo, ja hab ich auch nehmen müssen. Bis 12+3hab ich 3x1 vaginal genommen. Kommen aus KiWu-Behandlung, musste 2 Tage vor Transfer damit anfangen. Sollte die Einnistung und SS unterstützen.
Danke. Wie hast du es denn vertragen... muss 1x die 200er Dosis nehmen
Ich nehme auch Utrogest. 1x am Abend. Ich hatte die bei meiner ersten Schwangerschaft schon, da ich leichte Probleme mit meinem Gelbkörperhormon habe.
War dann deine gms gut aufgebaut? Und wann wurde beindir mit der Behandlung begonnen? Lg
Hallo ja nimm es ruhig wichtig vaginal und kleiner Tipp slipeinlagen verwenden da das Träger Material wieder rauskommt. Eine aktuelle Studie aus den USA zeigt das porgestan eine früh Schwangerschaft unterstützt etwas das deutsche Ärzte ja immer noch für Humbug halten.es beruhigt die Gebärmutter und unterstützt die schleimhaut sowie es wehen vermindert und somit einen positiven Effekt hat. LG nita
Danke dir ich hatte schon eine fehlgeburt incl. Ausschabung und möchte das echt nicht noch einmal erleben
Das sieht aus wie kleines hämatom.... gibt es öfters muss nix heißen, schonung und utrogest ist sicher nicht verkehrt.
Nebenwirkungen sind va Müdigkeit und Darmträgheit, gegen zweiteres hilft magnesium.
Toitoi
Auch ich nehme arefam (das gleiche in grün), in Absprache bis zur 14. ssw.
Liebe Grüße
Hallo,ich nehme es seit der 7. SSW vaginal abends 200. bin Montag schon 15 SSW und die Blutungen weshalb ich es bekommen habe sind seitdem nicht mehr aufgetreten. Ich soll es weiter nehmen, da ich in der letzten Schwangerschaft schon ab der 17 SSW einen verkürzten Gebärmutterhals hatte. Also es beruhigt mich und hat Vaginal bei mir keine Nebenwirkungen.
Ich danke dir... wo könnte sowas denn her kommen? Icv hatte das immer keiner meiner vorherigen Schwangerschaften...
Dir wünsche ich natürlich auch alles gute und drücke die Daumen
Danke dir. Das beruhigt mich... ich hoffe es geht alles gut.. dir drücke ich ganz fest die Daumen
Ich musste ebenfalls Progesteron nehmen.
Tabletten die als Vaginalzäpfchen benutzt werden sollten.
Meine Nebenwirkung, die ich wirklich extrem hatte war Juckreiz. Vorallem Bauch, Beine, Arme und Rücken.
Ging aber mit Beendigung der Einnahme innerhalb einer Woche wieder zurück.
Toi toi toi
wünsche euch das alles gut geht.
Ich musste auch zu Beginn der Schwangerschaft drei Monate lang die Kapseln vaginal einnehmen, da ich schon mal FB hatte . Keine Nebenwirkungen.
Die letzten 10 Beiträge
- 36 Jahre .. ssw 5+3 große Ängste
- Einseitiger Kinderwunsch
- Schwanger mit 41!!!
- ungeplant Schwanger mit 40
- 12 Monate Abschied vom Kinderwunsch... oder doch nicht?!
- Normal ?
- Zweites Mal schwanger mit 36, hoffentlich diesmal ohne Fehlgeburt... wo sind Mitbetroffene?
- Schwanger 7 Tage vor Eisprung ??
- Durchfall 😖
- Steigerung