Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissJessy am 19.07.2010, 21:55 Uhr

Jeden Abend Geschrei und Theater beim Zubett gehen....

Halli Hallo...

wir haben arge Probleme mit dem Zubett gehen unseres Sohnes. Er ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt und ein ganz aufgewecktes und lebhaftes Kind. Doch seit einigen Monaten haben wir jeden Abend das gleiche Szenario...

Unser Tag bzw. auch der Abend läuft immer gleich ab. Meist kommen wir so gegen 18 Uhr nach Hause nachdem wir spazieren/Toben waren. Zuhause kann er dann meist noch ne halbe Stunde spielen oder er geht in die Badewanne. Dann wird Abendbrot gegessen, danach Zähne putzen und dann alle Mann aufs Sofa und er darf sich noch eine Folge Zeichentrick seiner Wahl anschauen und dabei wird gekuschelt. Dann noch 1 Buch anschauen und dann ist es so halb acht/acht.

Dann bringen mein Mann und ich ihn ins Bett, kuscheln ihn nochmal und küssen ihn und sagen ihm dass Schlafenszeit ist. Türe bleibt immer ein Spalt weit auf und er hat seine Nachtlichter an.
Sobald wir dann aus dem Zimmer sind, dauert es keine 2 Minuten, da fängt er an in seinem Bett zu springen, zu schreien und seine Bettsachen inkl. Kuschelhund etc. aus dem Bett zu werfen...

Dann ruft er, dass er Durst hat - trinkt aber nur nen Minischluck oder spuckt es wieder aus, er ruft Mama oder Papa und wenn keiner kommt, dann wird er richtig bockig und kreischt noch lauter. Also kein Schreien in dem Sinne, dass er weint, sondern laut fordernd so nach dem Motto: Seh zu dass Du her kommst...Ich glaub Ihr wisst schon was ich meine...
Oder er tritt gegen die Wand oder sein Bett, mittlerweile ist sein Bett schon kaputt, weil er gegen getreten hat...

Wir müssen bestimmt zehn mal zu ihm rein gehen und im Endeffekt muss man dann schimpfen und drohen, dass die Türe dann zu geht,wenn er nicht mit dem Theater aufhört und wenn das dann eintritt, ist noch mehr Rabbatz..

Wir haben uns gedacht, dass er evtl nicht müde ist, weil er mittags noch 1-2 Std. Mittagsschlaf gemacht hat. Also heute den Mittagsschlaf weg gelassen, aber das gleiche Spiel wie sonst auch. Vor ner halben Stunde ist er jetzt eingeschlafen und er war seit heute morgen 7 Uhr wach. Also 14 Stunden wach. Es ist egal ob wir das Abendprogramm vorziehen oder später machen, es ist immer das gleiche Spiel am Abend...

Ich kann nicht mehr und frage mich warum wieso weshalb und wie wir agieren sollen, damit er wieder friedlich einschläft...

Spielt er ein Spiel mit uns und will sehen wie weit er gehen kann??? Wie oft Mama und Papa wohl ins Zimmer kommen und das Spiel mitspielen??

Vielleicht kann uns jemand einen Rat geben...

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Jeden Abend Geschrei und Theater beim Zubett gehen....

Antwort von kirshinka am 19.07.2010, 23:12 Uhr

Ehrlich?

Für mich stellt sich das so dar, als ob euer Kleiner eure Nähe zum Einschlafen braucht. Er scheint zu finden, dass er lange genug alleine eingeschlafen ist und braucht euch.

Außerdem würde ich den Zeichentrickfilm weg lassen. Ein 2-jähriger hat - meines Erachtens - nichts vorm TV zu suchen. Es kann gut sein, dass ihn das einfach aufdreht, bzw. er dann nicht weiss, wie er es verarbeiten soll.

Versucht doch mal den TV weg zu lassen und nur vorlesen.

Und versucht auch mal, bei ihm zu bleiben bis er eingeschlafen ist.

Meine Süße ist jetzt 15 Monate alt und musste noch nie alleine einschlafen - schläft auch allermeistens in 10 Minuten beim Stillen oder auf meinem Arm ein - und mittlerweile auch fast durch - von ganz alleine.

Mit Nähe kann man ein Kind nicht verwöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend Geschrei und Theater beim Zubett gehen....

Antwort von Susi0103 am 20.07.2010, 8:12 Uhr

Dem würde ich zustimmen.
Meine Kinder sind 11 Monate und 3,5 Jahre und werden beide in den Schlaf begleitet - kein Gemecker, Geschrei, Getrete.
Vll reicht es, wenn einer nur daneben sitzt, der kann auch gleich entspannt ein Buch lesen.
Diese Umstellung dauert natürlich ein paar Tage, Dein Kind muss erst lernen, dass dann Schlafenszeit ist, trotzdem Du da bist und nicht Spielezeit, aber dann müsste es entspannter ablaufen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend Geschrei und Theater beim Zubett gehen....

Antwort von MissJessy am 20.07.2010, 11:39 Uhr

Vielen lieben Dank an Euch..

Gleich heute abend werde ich es mal ausprobieren. Dankeschön :o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Riesen Geschrei beim Schlafengehen - kann mir jemand helfen??

Hallo ihr Lieben! Bei uns (Timo 8 Monate) funktioniert das Einschlafstillen seit ca. 2 Wochen nicht mehr. Anfangs is er dann nach dem Trinken auf dem Arm eingeschlafen, was jetzt auch nicht mehr klappt... Nachmittags zum Mittagsschlaf und abends is es ein richtiger Kampf ...

von sunnysue 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

Jeden Morgen gibts Geschrei beim Aufstehen-Rat gesucht

Mein Sohn ist jetzt knapp 27 mon. alt. Von klein auf war er eigentlich ein eher schlechter Schläfer. Hat bis er 19 Mon. alt war nachts noch eine Flasche Milch getrunken. Seitdem schlief er dann auch durch (21.00 -ca. 8.30) Seit einigen Wochen nun ist es so das er ganz normal ...

von Dreamy 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

Geschrei bei mir - Ruhe beim Dad

Hi, habe mal eine Frage und würde mich über Tipps freuen, falls das jemand kennt: Vorweg möchte ich sagen, dass mein Mann und ich das selbe Einschlafritual abhalten (Pyjama anziehen, Zähne putzen, 3 Bilderbücher anschauen, Licht aus/nachlicht an, auf dem Arm Lied summen, ...

von Grace 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

Geschrei im Bett!

Nabend alle zusammen, ich hätte da mal ein anliegen.. unser kleener (1,5jahre) hat bisher immer in seinem bett in seinem zimmer ohne probleme geschlafen bis auf nachts ab u an da hab ich ihn zu mir geholt.. heut ist er um halb 8 ins bett, war erst ruhig u kurz vor 8 dann ...

von Steffi2809 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

geschrei in der nacht

hallöchen...meine kleine ist nun 9 moante alt und hatte bisher immer schön 12 stunden durchgeschlafen...natürlich war sie auch mal wach hin und wieder...mal nen schnulli aber zumindest hat sie immer alleine wieder in den schlaf gefunden... nun war sie bis vor 4 tagen an ...

von DewasisFrau 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

Geschrei nach dem Mittagsschlaf

Hallo, unsere Kleine ist jetzt 16 Monate und eigentlich schläft sie mittlerweile gut. Allerdings ist es so, daß sie manchmal aus dem Mittagsschlaf zu früh erwacht (zumindest glaube ich daß das das Problem ist) und dann nur schreit, strampelt und sich gar nicht beruhigen läßt. ...

von kfischgen 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

Nach 1 Std. schlafen großes Geschrei....hilfe!!!!!!!

Unsere Tochter , fast 6 Monate macht uns den Abend zur Hölle!!!! Das Einschlafen klappt super ohne ein Ton, abewr nach einer bis 1 1/2 Stunden wird sie wach und fängt an zu schreien. Teilweise geht das dann bis zu zwei STunden, mit SAchnuller geben (alle 5-10 Min.) und ab und ...

von julecollin 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

Hilfe. Seit zwei Wochen immer Geschrei, wenns ins Bett geht.

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Seit gut zwei Wochen will meine Maus nicht mehr in ihr Bett. Einschlafen kann sie nur im Kinderwagen, oder nach drei Stunden Geschrei. Vor zwei Wochen hatten wir da noch keine Probleme, ob zwischendurch ein Schläfchen auf dem Sofa, ...

von Dalemi 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

todmüde...dennoch geschrei

wenn ich unsere tochter(2) derzeit ins bett bringe..und dass schon seit wochen.sie ist todmüde,hängt an ihrem gitterbett und will trotzallem nicht schlafen..sie will auch nicht raus..sie schreit einfach nur...schläft erst wenn ich "drohe" die sprossen wieder ins bett rein zu ...

von alina02 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

Einschlafen mit Geschrei aufwachen

Hallo, meine Tochter 11 Wochen ist immer um 21 Uhr, nach dem Unziehen und Füttern gut eingeschlafen und Nachts nur einmal zum Essen wach geworden. Seid ca. einer Woche kriegen wir sie kaum zum Schlafen. Tags über macht sie kurze Nickerchen, insgesammt etwa drei Stunden. Abends ...

von ilt 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.