Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli777 am 14.07.2010, 21:17 Uhr

Paracetamol Wirkung

Hallo zusammen. Ich hab mal ne doofe Frage. Mein Sohn hat seit gestern hohes Fieber, gestern nachmittag nach dem Mittagsschlaf plötzlich 39.9! Heute wieder 39.6, Ich gab ihm beide Nachmittage ein Paracetamol-Zäpfchen, wie mir der Arzt empfohlen hat. Die Wirkung setzt bei ihm erst 1,5 Stunden später ein, er ist wie ausgewechselt, spielt, lacht... wie sonst auch. Aber ich krieg ihn nicht mehr in den Schlaf. Als hätten die Zäpfchen eine aufputschende Wirkung. Das gleiche ist mir vor ca 5 Monaten schon mal aufgefallen, als ich ihm Paracetamol geben mußte wg hohem Fieber. Alle sagten mir, dass die Kinder davon besser schlafen, mein Sohn irgendwie überhaupt nicht. Kennt das jemand? lg Elli

 
3 Antworten:

Re: Paracetamol Wirkung

Antwort von Sfanie am 14.07.2010, 21:24 Uhr

Ich kenn das :-)

Mein Jüngster, 2 Jahre, dreht komplett auf. Fieber ist zwar weg, aber schlafen? Was ist das :-)

Dr. Busse und auch mein Kinderarzt hat mir das bestätigt, dass Paracetamol bei manchen Kindern aufputscht.

Mein Kinderarzt hat mir jetzt die Ben-U-Ron verschrieben, sie enthalten ja nur 75mg Paracetamol. Sollte das Fieber dann nicht runtergehen, steig ich um auf Nurofen-Saft bzw. nehme es in Kauf, dass das Kind dann halt wach ist. Irgendwann schläft er dann schon ein.

Bei meinem Großen ist das allerdings nicht der Fall. Er schläft danach total super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol Wirkung

Antwort von Susi0103 am 14.07.2010, 22:14 Uhr

Stimme zu.

Ich nehme für beide Kids nur noch Nurofen Saft, der wirkt besser und schneller (nach ca. 45-60 Min bei der Großen) und Para nur noch, wenn der Mindest-Zeitabstand unterschritten wird (kam bisher zum Glück nur einmal vor), Para brauch hier auch ca. 1,5 Std bis es wirkt.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol Wirkung

Antwort von katzenmama77 am 15.07.2010, 8:50 Uhr

Aufputschend Wirkung ist bei Kindern nicht so selten. Ich würde vorschlagen das Paracetamol nur noch morgens anzuwenden , ansonsten Nurofensaft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.