Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von n78 am 13.07.2010, 22:01 Uhr

Jede Nacht für 2 Stunden wach,..

Meine kleine ist 8 Monate alt, und bringt mich um den Schlaf. Durchgeschlafen hat sie noch nie, aber seit letzter Woche ist sie regelmäßg zu unterschielichen Zeiten für 2 Stunden wach, sitzt erst im Bett möchte dann krabbeln und brüllt dann letztendlich. Sie schläft im Beistellbett neben meinem Bett wird noch gestillt und trinkt nachts mindestens 1 x.

Wenn sie dann zum Brüllen angefangen hat läßt sie sich nicht mehr beruhigen, sie schreit wie am Spieß, kein Singen, streicheln auf den Arm nehmen hilft. Ich weiß nicht was ich machen soll. Irgendwann schläft sie dann von einer auf die andere Minute ein, und vorbei ist der Spuk !

Kennt das jemand, .....?

LG
N78

 
4 Antworten:

Re: Jede Nacht für 2 Stunden wach,..

Antwort von fräänse72 am 14.07.2010, 8:09 Uhr

Hallo,
geht mir mit meinem fast 10 Monate alten Sohn seit guten 6 Wochen ähnlich. Ich flipp bald aus. Die ersten 4-5 Stunden schläft er meist recht friedlich, aber dann geht's auch im 2-Stunden-Rhythmus los. Ich stille ihn bzw. er nuckelt nur dran rum, und danach wird er so richtig munter. Er zappelt dann meist zwischen 1-1,5 Stunden rum, obwohl ich ihm keinen Anlaß dazu gebe (alles dunkel und ruhig, spreche kaum oder nur im Flüsterton mit ihm, streichel ihn, hilft alles nix). Und um 6-7 Uhr ist die Nacht dann vorbei. Ich geh echt auf dem Zahnfleisch. Weiß auch nicht mehr, was ich noch machen soll. Sobald die Hitze vorbei ist, schlafen wir dann wieder im Schlafzimmer unterm Dach (und er in seinem Bettchen, momentan 'campieren' wir auf einem Matratzenlager), und ich probiere es mit der nächtlichen Brustentwöhnung.
Hat jemand sonst noch hilfreiche Tipps?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht für 2 Stunden wach,..

Antwort von kruemeldez2009 am 14.07.2010, 15:23 Uhr

Hier noch eine schlafbedürftige Mutti!
Unser ist 7,5 Monate alt und zieht das Programm auch schon ne Weile mit mir durch. Zw. 7-8 abends ins Bett und geg. 4-5 morgens hellwach. Das Aufwachen dazwischen kann 1 mal mit viel Glück , aber auch 8 mal sein. Zu essen gibts nichts, Hunger hat er nicht - hab ich ausprobiert. Meist will er auch keinen Tee.

Abendritual haben wir, festen Ablauf auch. Er schläft 3mal am Tag für ca 1 Std. - ist m.E. nötig bei seinem langen Tag, sonst wird er noch quengeliger und schläft abends noch schlechter ein.

Was machen wir nur alle falsch bzw. wie lange dauert diese Phase denn noch?? (bei uns schon 6-8Wochen)

Bin auch für Tipps offen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht für 2 Stunden wach,..

Antwort von Elli777 am 14.07.2010, 21:05 Uhr

Hallo Ihr,

ich hatte das Theater mit meinem Sohn, damals 10 Monate auch. Ich konnte ihn immer normal ins Bett bringen, ohne Theater, dann auch zu verschiedenen Zeiten war er zwischen 1,5 un 3 Stunden wach, erzählte sich was, und fing nach ca einer halben Stunde an zu meckern. Wieder Ruhe, erzählen, meckern. Für mich war die Zeit sehr schlimm. Oft wollte er auch eine Flasche, schlief aber trotzdem nicht sofort weiter, wie die Monate davor. Aber dann, auf ein Mal seit dem 21. Mai schläft mein Kind durch. Er ist mittlerweile 13 Monate, und außer mal Schnuller verloren, ist nachts nichts mehr!!! Also, es geht vorbei, man kann wenig tun. Ach so, diese Phase ging ca 10 bis 12 Wochen. Ich genieße zur Zeit die Nächte, wer weiß, wann die nächste Phase kommt... liebe Grüße und starke Nerven, Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht für 2 Stunden wach,..

Antwort von kirshinka am 14.07.2010, 22:39 Uhr

Das hatten wir auch - um die Zeit (8 Monate) und nochmal später (ca. 10- 11 Monate).

Sie war manchmal 1-2 Stunden am Stück wach selbst Stillen hat nix geholfen.

Dass sie oft trinken wollte teilweise alle 2 Stunden - hatten wir auch schon.

Fast immer steckte da ein Entwicklungsschub oder Zähne dahinter.

Aber ich hatte sie immer neben mir schlafen in ihrem Bett ohne Gitterwand, oder direkt in meinem und hab teilweise morgens gar nicht mehr gewusst, wie oft ich denn gestillt habe.

An nächtliche Brustentwöhnung habe ich dabei nie gedacht - durchs stillen fand sie ja total schnell wieder in den Schlaf - sie hatte auch echt Hunger - und wenn es nur der nach Mama war.

Irgendwann - so mit 13/14 Monaten war dann alles vorbei und sie wacht jetzt (15 Monate) noch einmal nachts auf, will Wasser trinken, und dann erst morgens um 5:00 für Mumi und schläft nochmal weiter bis ca. 6:30.

Ich stille sie noch immer in der Schlaf, bzw. schaukele sie.

Will damit sage - es geht vorbei. Die Kinder brauchen Nähe, im Moment ist es zu heiss, mit 8 Monaten geht das Fremdeln los, sie kriegen Zähne, etc. etc. etc.

Kann nur raten früh mit den Lütten ins Bett zu gehen in solchen Phasen und den Haushalt sein zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby (7Monate+Schreikind) kommt nie zur Ruhe, ist Nachts jede Std. wach! :-(

Ich bin völlig am Ende!!! Von Anfang an war unsere Kleine eher ein aufgeweckter, quirliger, unruhiger Geist, aber nach der sogenannten 3-Monatskoliken-Zeit wurde es anstatt besser eher mit der Zeit immer schlimmer. Sie schrie immer mehr, ...

von elisa 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jede Nacht wach

Jede Nacht ca 1,5Std wach und gut drauf!(7Mo)

Hallo! Unser Kleiner ist fast sieben Monate alt und wacht seit ca eineinhalb Wochen jede Nacht auf und ist dann 1-1,5 Stunden wach.(sogar jeden Nacht ungefähr zur gleichen Uhrzeit) Er ist total gut drauf: lacht, spielt, plappert, dreht sich auf den Bauch, robbt herum usw. ...

von corfis 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jede Nacht wach

Nachts jede Stunde wach -dreh durch!

Hallo! Ich bin am Verzweifeln! Mein Sohn ist 5 1/2 Monate und hat bis jetzt super durchgeschlafen. Seit 3 Nächten wird er jede Stunde wach, will seinen Schnuller, den er nach 10 Minuten wieder ausspuckt und dann geht das Spielchen von vorne los. Ich bin fertig! Haben das ...

von Irina81 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jede Nacht wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.