Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kirshinka am 09.07.2010, 21:29 Uhr

Boahh - kennt ihr das?

Also meine Süße (15 Monate) und ich waren heute Morgen einkaufen (mit Fahrrad) - sie durfte den Miniwagen schieben und war happy. Hat den ganzen Laden unterhalten und auch nix ausgeräumt, bzw. nur die Plastik Ketchup Flaschen und die dann auch gleich wieder fein säuberlich zurück ins Regal.

Dann waren wir den ganzen Nachmittag aufm Spielplatz mit Wasserspielzeug. Um 18:20 oder so gabs Abendessen und danach ihre Dusche. Danach war sie dann so müde, dass sie keine Geschichte mehr wollte, sondern nur noch ins Bett und stillen.

Ist auch prima gleich eingeschlafen.

ABER - ich dachte weil es so warm ist, ziehe ich ihr den Schlafsack wieder aus - dabei ist sie aufgewacht.

Und dann gings los. Stillen half nicht - nur Gezappel. HAt auch selber Abgedockt. Liegen blieb sie keine 2 Sekunden. Tragen gab Protest. Sie war wie so ein Durazell Männchen aber total müde (Augen reiben, motzen). und immer mit den Beinen kicken.

nach 1 Stunde hab ich ihr den Schlafsack (ganz dünnes Frottee) wieder angezogen und dann schlief sie nach noch ner kurzen Stillrunde halb ein und vollends dann als sie in ihrem Bettchen lag.

Aber es waren wirklich sehr nervige 75 Minuten.

Kann es sein, dass sie einfach schlecht einschläft ohne Schlafsackbegrenzung an den Beinen? Sie hatte auch lange gebraucht zum einschlafen als es die Tage so heiss war und wir sie nur im Body gelassen haben nachts.

Und wenn ja - was mach ich denn da bei der Hitze? Es kühlt ja nachts kaum ab? Ich glaube nicht, dass es noch einen dünneren Schlafsack gibt und ich hänge schon immer Wäsche im Schlafzimmer auf.

Wie schlafen denn eure bei der Hitze?

 
12 Antworten:

Re: Boahh - kennt ihr das?

Antwort von Sfanie am 09.07.2010, 21:41 Uhr

Mein Großer (5 Jahre) nur mit kurzer Schlafanzughose, der kleine (2 Jahre) mittlerweile nur mit Windel und einer "Unterhose".

Er hat bis vor 2 Wochen auch immer den Schlafsack angehabt, Papa hat ihn dann aber davon befreit. Komischerweise schläft er nun sofort ein, wacht aber fast stündlich auf...... Erst ab ca. 1 Uhr schläft er wieder besser.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boahh - kennt ihr das?

Antwort von Mamdy11274 am 09.07.2010, 21:52 Uhr

Hallo!z.Z.ziehe ich meinem kleinen auch nur nen kurzen Schlafanzug an u sonst nix.Wenn ich denke es ist heut etwas kühler dann ziehe ich nen dünnen Sack drüber,aber meistens schwitzt er trotzdem,dann mach ich einfach den Reißverschluß bis auf ein Stück auf u er hängt sofort seine Beinchen raus u schläft weiter.Ziehe doch einfach nichts an bis auf die Windel u dann nur den Sack drüber,wenn sie es unbedingt brauch.VLG....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boahh - kennt ihr das?

Antwort von bubumama am 09.07.2010, 22:00 Uhr

Hallo,

ja das kann gut sein.
Der Sohn von Bekannten ist bereits 3 Jahre alt und hat immer noch seinen Schlafsack an, er braucht das so. Er will diese Begrenzung, das gibt ihm Sicherheit.

Mein Sohn schläft auch im Sack, mittags nicht, da schläft er ohne, auch ohne Decke. Aber nachts hat er immer den Schlafsack an, das gehört für uns einfach auch zum Ritual.
Schlafsack an, nochmal stillen und dann schlafen.

Mein Sohn hat so einen dünnen Schlafsack wie ein doppeltes T-Shirt etwa, vom Stoff her und von der Dicke.
Den gabs mal bei Tchibo glaub ich, war aber vor 6 Jahren, den hatte meine Tochter schon an.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boahh - kennt ihr das?

Antwort von Ritterchen am 09.07.2010, 22:11 Uhr

Ich ziehe meiner Tochter (knapp 2) immer den Schlafsack an, weil wir ein Kinderbett mit Querstangen haben und ich hab sonst Angst, dass sie da hoch klettert. Sie will das aber auch so, gehört einfach dazu. Genau wie sie zum einschlafen eine Zudecke haben will. Wollte sie bei der Wärme weg lassen, da hat sie mir so lange zu verstehen gegeben, dass sie eine Zudecke haben will, bis ich ihr nur den Bettbezug gegeben habe damit es nicht so warm ist. Dann war alles gut. Habe neulich erst eine dünnen Schlafsack im Kaufland gekauft. War auch gar nicht so teuer. Weiß nicht ob ihr sowas in der Nähe habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boahh - kennt ihr das?

Antwort von Zwerg1511 am 09.07.2010, 23:08 Uhr

Hallo,

mein Sohn, 9 Monate, hat einen dünnen Kurzarmbody an und die Füße stecke ich einen Strampelsack. Dann sind die Beine bedeckt, aber es ist nicht zu warm. Hänge Dir einen Link mit an, damit Du siehst, was ich meine.

http://www.amazon.de/Bellybutton-44349-Strampelsack-beige-striped/dp/B0023NVVQ4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=baby&qid=1278709614&sr=1-2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boahh - kennt ihr das?

Antwort von Cassie am 10.07.2010, 9:44 Uhr

Mein Kleiner (auch 15 Monate) schläft nicht ohne seinen Schlafsack. Also zumindest nachts, Mittagsschlaf geht ohne. Keine Ahnung warum. Wir sind dazu übergegangen, ihn nur in der Windel im Schlafsack schlafen zu legen und das klappt gut.

Gestern habe ich noch im Radio gehört, dass man Kinder auch bei der Hitze nicht ganz ohne Decke oder ähnlichem schlafen lassen soll, weil sie sonst, wenn es nachts kühler wird, zu schnell auskühlen (schwitzen -> kühle Luft und nichts, was den Schweiß aufsaugt) und damit anfälliger für Erkältungen werden. Leuchtet mir auch ein, ich schlafe abends ebenfalls ohne Decke ein und bin morgens bis zum Kinn eingekuschelt ;).

Achja, wenn mein Kleiner beim Einschlafen oder kurz danach gestört wird, macht er auch die Nacht zum Tag *seufz*.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boahh - kennt ihr das?

Antwort von Susih am 10.07.2010, 14:16 Uhr

Hallo

meine Tochter schläft im Body oder kurzem Schlafanzug. Sie mag es aber überhaupt nicht zugedeckt zu werden. Da wird sie sofort unruhig und zappelt so lange bis die Decke weg ist.Wenn sie dann einmal munter ist dann ist auch die Nacht für die nächsten Stunden gelaufen. Sie ist dann wie auf Drogen.Riesige müde Augen und voll aufgekratzt. da hilft noch nicht mal ihr heiß geliebtes Fläschchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boahh - kennt ihr das?

Antwort von Patti1977 am 10.07.2010, 14:20 Uhr

Sie schläft Mittags schnell ein, abends meist nicht. Also wenn Papa da ist, dann schläft sie nicht, wenn ich allein bin, dann wie immer Flasche, Nuckel, Kopf zur Seite und Zack weg ist sie. Bei Papa: schrei, schrei und dann trägt er sie nochmal ne Stunde rum. Dann nehm ich sie, lege sie allein hin, Flasche, Nuckel und Kopf zur Seite und Zack, weg ist sie. Papakind halt.

habe einen schlafsack und damit schläft sie sehr gut. drunter meist nur windel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie die nacht dann weiter ging

Antwort von kirshinka am 10.07.2010, 21:57 Uhr

hat sie doch fast durch geschlafen. Wurde nachts irgendwann mal wach - ich hab ihr ihre Wasserflasche rüber gereicht ohne die Augen zu öffnen und bin dann um 5:00 wach geworden - hatte selbst Durst - da war ihre Wasserflasche leer.
Kurz darauf wollte sie dann gestillt werden.

und heute hab ich sie dann einfach mit Windel in den Schlafsack gepackt und sie war sofort weg - war aber auch schon 20:30 - war einfach so heiss, dass wir um 19:00 nochmal auf den Spielplatz zur Wasserspiele mussten.

Wir waren heute beim Tag der offenen Türe der Botschaften in drei Botschaften und sie war total der Star bei den Bangladeshis und den Indonesiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boahh - kennt ihr das?

Antwort von 2x+1Wunder am 10.07.2010, 23:36 Uhr

Meine Kleine hat momentan nur einen kurzen Schlafanzug bezw. Body an. Allerding wohnen wir unterm Dach, es ist furchtbar. Gerade ist die Temperatur im KiZi um sagenhafte 1°C gesunken...wir habe jetzt "nur noch" 30°C - und das um halb zwölf! Will selber gar nicht ins Bett.

Als ganz dünnen Schlafsack habe ich in ein langes Erwachsenen-T-Shirt unten einen Reißverschluß reingemacht und oben an der Schulternaht eine Falte genäht, so dass Ärmel und Halsausschnitt schmaler wurden.

Schläft sie mit nackigen Beinchen, decke ich sie mit einer Mullwindel zu - allerding weiß ich nicht, wie lange sie da tatsächlich drunter bleibt. Wenn ich wieder gucke, liegt sie nicht mehr drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boahh - kennt ihr das?

Antwort von Deanna31 am 12.07.2010, 13:35 Uhr

... Durazell Häschen hatten wir auch am Samstag bis kurz nach 22 Uhr. Mein Kleiner lief bei den Großeltern, bei denen wir zu Besuch waren, mit einem Auto in der Hand rund um den Wohnzimmertisch und hat immer wieder "brummbrumm" und "auto" gesagt. Das machte er ungefähr 1,5 Stunden. Es war dann schon richtig dunkel, aber er lief immer noch. Wenn man ihn hoch genommen hat, dann hat er sich geweigert, getragen zu werden. Er hatte auch nur einen Body an, keinen Schlafsack. Bei uns war es eine Mischung aus - Besuch bei den Großeltern - groß Hitze - kein Schlafsack und - Ventilator im Zimmer. Irgendwann ist er dann doch eingeschlafen. Schlafen ohne Schlafsack ist er eigentlich gewöhnt, Mittags hat er - zumindest wenn er nicht in der Krippe schläft - keinen Schlafsack an, nur abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boahh - kennt ihr das?

Antwort von Malisan am 13.07.2010, 10:11 Uhr

Meiner strampelt sich alles weg, wenn ich ihn zudecke oder auch nur wage, ihm einen Schlafsack zu verpassen. Lasse ihn deshalb "nur" mit Kurzarmbody schlafen. Bin ja froh, dass das andere Mütter auch machen; dachte schon ich sei eine Rabenmutter.
Ansonsten schwitzt mein Spatz wie verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.