Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovely am 13.07.2010, 12:27 Uhr

termin beim schlafberater wurde vorverlegt ...

hallo ihr lieben!
mein termin beim schlafberater konnte vom 17.8. auf heute kurzfristig vorverlegt werden - JUHU!
ich hoffe nur, dass es was bringt.
hab gestern auch noch mit einer mama gesprochen, deren sohn sehr sehr schlecht geschlafen hat und sie hat mir das buch "das durschlafbuch von anna walgreen (??)" empfohlen, das werd ich mir evtl nach dem termin beim schlafberater noch holen.
drückt mir die daumen, dass es bald besser wird!
danke!
glg

 
7 Antworten:

Besorg Dir ein anderes Buch - Wahlgreen ist Zwangsmast UND schreien lassen

Antwort von kirshinka am 13.07.2010, 14:09 Uhr

Ich wünsche viel Erfolg beim Schlafberater.

ABER von Anna Wahlgreen halte ich rein gar nix!

Sie schlägt vor, das Kind zu stopfen - also quasi soviel Essen reinzwingen wie nur geht - mit (fast) allen Mitteln.
und dann soll man es im Bett auf den Bauch legen, den Kopf nach rechts und es festhalten - also im Bett fixieren. Egal wie sehr es protestiert. Und dann soll man ihm rhythmisch auf den Popo klopfen (knuffen).

Und dann rausgehen, bevor es schläft und wenn es weint, von der Tür aus eine sog. Gute Nacht Leier aufsagen - aber nicht reingehen. Also im Prinzip schreien lassen.

Besorg Dir lieber das Buch von Elisabeth Pantley: Schlafen statt Schreien oder das Buch von Sabine Lüppolt: Ich will bei euch Schlafen (wo keinesfalls nur Familienbett drin steht).

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: termin beim schlafberater wurde vorverlegt ...

Antwort von Zwerg1511 am 13.07.2010, 20:31 Uhr

Hallo,

kann Dir auch nur dringend von Anna Walgreen abraten. Ich habe eine Dokumentation mit ihr gesehen, in welcher sie ihre Methode demonstriert. Das Baby hat gebrüllt und wurde weiter mit dem Kopf auf die Matraze gedrückt und gleichzeitig auf den Po geklopft. Das Kind hat wirklich gelitten. Ich fand das so schrecklich, dass mir dei Tränen gekommen sind. Ich verstehe nicht, wie Eltern überhaupt nur in Erwägung ziehen können, so etwas zu machen (auch wenn die Verzweiflung noch so groß ist)

Das Buch Schlafen statt schreien ist gut. Ich wünsche Euch viel Glück beim Schlafberater.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: termin beim schlafberater wurde vorverlegt ...

Antwort von rabarbera am 13.07.2010, 22:46 Uhr

Ich kann dir auch nur das Buch "Ich will bei euch schlafen" von S. Lüpold sehr empfehlen! Hat mir persönlich SEHR geholfen! Mein Kleiner schläft zwar nach wie vor nicht durch, aber ich konnte dadurch meine Einstellung ändern und bin wirklich viel gelassener, zufriedener und - ja - auch ausgeruhter!
Von Wahlgren halte ich auch garnix...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: termin beim schlafberater wurde vorverlegt ...

Antwort von aspira am 14.07.2010, 0:31 Uhr

Hallo!

Ich möchte mich meinen Vorrednerinnen anschließen und Dir ebenfalls dringend von A. Wahlgren abraten. Ihre Methode ist schrecklich und alles andere als sanft oder am Kind orientiert.

Das Buch "Ich will bei euch schlafen" von Sybille Lüpold ist wirklich spitze und sehr lesenswert. Darin steht, wie Babys Schlaf wirklich funktioniert und was die Kleinen von ihren Eltern brauchen.

Viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE ... für eure antworten...

Antwort von lovely am 14.07.2010, 10:45 Uhr

das buch schlafen statt schreien hab ich auch hier und es hat mich leider auch nicht überzeugt, geschweige denn geholfen...
bin echt am verzweifeln... bin nur noch gereizt muss mich zu allem zwingen, der haushalt steht kopf usw usw

der schlafberater hat mir leider auch nicht wirklich helfen können, ausser dass ich mir mal den ganzen frust von der seele reden konnte....

naja ich hab das buch schon gekauft, werd es jetzt trotzdem mal lesen und dann schauen.
hab langsam echt keine geduld mehr und ich denke wirklich um ein "schlafprogramm" werden wir einfach nicht drumherum kommen.

wünsch euch einen schönen tag - freu mich jetzt schon wieder auf heute abend, wenn ich endlich wieder ins bett kann (gehe heute direkt nach der kleinen schlafen und mein mann kümmert sich solange um sie bis er ins bett geht)

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN für Dich - Loveley

Antwort von schnecke1 am 14.07.2010, 13:30 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: termin beim schlafberater wurde vorverlegt ...

Antwort von Mäusekindmama am 23.07.2010, 21:50 Uhr

Hi!

Also uns hat das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen sehr geholfen" - es ist zwar auch sehr umstritten, aber meines Erachtens das beste Buch, was es zum Thema Schlafen gibt.

Ließ es einfach mal und entscheide selbst in wie weit Du die dort beschriebenen Methoden anwenden möchtest.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.