Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sillisa am 06.07.2010, 22:10 Uhr

So langsam geht die Kraft aus...

Hallo,ich brauch bitte Euere Hilfe,

mein sohn(gerade 2 geworden)braucht schon immer sehr lang zum einschlafen.Doch seit ca 6 Wochen sind es ca 1,5 Stunden am Abend,und das mit Gebrüll,weil er einfach nicht liegenbleiben will u ich ihn zwingen muss.Erst dachten wir,das ist nur ne Phase aber es wird immer schlimmer.wir haben jetzt den Mittagschlaf reduziert auf max 2 Stunden.Er schläft mittags sofort ein ca 12 uhr u wird 14 Uhr wieder geweckt.
Die Kinder gehen dann auf 20 Uhr ins Bett(die Große muss zur Schule und will mit erziehen-Schrecklich!!).Das sind 6 Std,er ist müde und im Bett geht das Drama los.Dazu kommt noch das er gar nicht in seinem Bett einschläft(war ja erst das Thema)das stört mich aber weniger-leg in dann auch später rein.
Meine Kraft ist so langsam am Ende,bei meinem Mann brüllt er auch,und ich sitze beim schönsten Sommerwetter jeden Abend im Schlafzimmer.
Er hat mich voll im Griff-wie komm ich davon weg??
Dank für Euere Tipps....

 
3 Antworten:

Re: So langsam geht die Kraft aus...

Antwort von bubumama am 06.07.2010, 22:48 Uhr

Hallo,

als meine Große (jetzt 6 1/2) in dem Alter war, haben wir es versucht mit Kassetten anhören.
Kleine Geschichten, da gibt es ganz schöne von Benjamin Blümchen (Gute Nacht Geschichten) oder Bobo Siebenschläfer.
Die sind kurz, einfach zu verstehen und einschläfernd gesprochen

Das immer wieder kehrende Abendritual war für die Große auch ganz wichtig. Ins Badezimmer, bettfertig machen, kleine Geschichte lesen, beten und schlafen.

Und dann eben, anstelle der Geschichte lesen, auch mal eine hören.

Vielleicht versucht Ihr das mal.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam geht die Kraft aus...

Antwort von Patti1977 am 07.07.2010, 7:32 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte um die Zeit Kassettenabspielgerät für Kinder bekommen. Dazu Kassetten. Das durfte er hören bis er schlief. Ging wunderbar. Macht er jetzt mit 7 immernoch. Er hat sich nach dem Abendritual (kurz gehalten ca. 15 Minuten) eine Kassette ausgesucht, reingelegt und schnell war Ruhe.

Bei dem Wetter momentan ist meine Kleine aber auch nicht mehr der ruhige Einschläfer. Die warmen Tage ging garnicht, jetzt die 2 kühleren wie gewohnt.

Dunkle Rollos habt ihr an den Fenstern?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam geht die Kraft aus...

Antwort von Mariposa am 07.07.2010, 15:29 Uhr

Ich würde ihn später hinlegen oder den Mittagsschlaf auf 1 Stunde kürzen. Das mußten wir auch um 2 Jahre rum, sonst ist er immer erst um 22 Uhr eingeschlafen. Jetzt ist er fast 3, schläft mittags so eine Stunde (in der Krippe, leider), und schläft abends wieder erst gegen 21:30 ein...

Meiner braucht nicht so viel Schlaf, ist bei euch vielleicht genau so.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.