Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SimoneL am 04.07.2010, 8:59 Uhr

Zufällig jemand mit Erfahrung z. Thema "Sanitätshaus", "Krankenhauseinrichtung"?

Guten Morgen allesamt,

habe heute eine etwas ungewöhnliche Idee. Da meine Kleine Große (9 Monate) immer noch nicht durchschläft (ohhh verwunderlich im Bekanntenkreis habe alle mit 8 Wochen durchgeschlafen ;-) hatte ich nur mal so eine Idee.
Im Krankenhaus und auch zu Hause schlafen die Kids doch immer so gut auf der "Matratze mit Milchbar und Herzschlag" (also mir ;-), nur wird das daheim immer so unbequem. Das Krankenhausbett war da echt ein Hit. Knopfdruck, und es richtet sich auf bis es bequem ist, oder umgekehrt.
Solche Dinger muss es doch auch irgendwo zu kaufen geben. Und vielleicht nicht gerade für 10.000 Euro...
Da bei uns mit großer Wahrscheinlichkeit nochmal was kleines kommt, würde sich so ein "Wochenbett" schon gut machen...

Hat jemand Tipps, Erfahrungen vielleicht durch Pflege von Omas oder so....

Vielen Dank
Simone

 
4 Antworten:

Re: Zufällig jemand mit Erfahrung z. Thema "Sanitätshaus", "Krankenhauseinrichtung"?

Antwort von Fru am 04.07.2010, 11:13 Uhr

Du kannst Dir einen elektrisch verstellbaren Lattenrost kaufen. Bekommst Du im Matrazengeschäft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal...

Antwort von Fru am 04.07.2010, 11:14 Uhr

ob, das allerdings die Lösung von Deinem Problem sein wird, wage ich zu bezweifeln...warum sollte ein 9 Monate altes Kind auf der Mama schlafen???
Und wie lange willst Du das durchhalten?
Ich würde eher versuchen, das Kind an ein "vernünftiges" Schlafen zu gewöhnen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fru

Antwort von Sphynx am 04.07.2010, 11:46 Uhr

Es gibt Babys, die brauchen EXTREM viel Nähe, DARUM wird es wohl gern auf der Mama liegen - wobei ich allerdings denke, dass SimoneL sich evtl. etwas ungeschickt ausgedrückt hat, und ihr Kind nicht jede Nacht die ganze Nacht auf ihr draufschläft... Mein Kind (4 J) hat selbst heute noch MANCHMAL das Bedürfnis, bei uns zu schlafen und dann meinen Bauch als Kopfkissen zu missbrauchen, aber durchaus nicht die ganze Nacht - sondern nur mal kurz zwischendrin. Wenn es einem zu blöd wird, schiebt man das Kind doch automatisch sanft beiseite und fertig, oder?

Und sie findet es eben mit so einem Dings bequemer, und dann sollte es doch OK sein, wenn ALLE davon was haben, ohne Geheule und dem Stress daraus, oder?

Also dein letzter Satz klingt jedenfalls so, als ob sie total falsch handeln würde, und es nur eine Frage des "Gewöhnen an was vernünftiges" wäre, damit liegst du IMHO etwas daneben...

Aber der Hinweis mit den elektrischen Lattenrosten war goldrichtig, denn die Krankenhausbetten sind einfach schweineteuer...

Guck einfach mal in Google unter dem Stichwort "Pflegebett"

http://de.wikipedia.org/wiki/Pflegebett

Anbei noch ein link für die elektrischen Lattenroste

http://www.fabrikdirekt.com/schlafshop/lattenroste/elektrisch/index.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufällig jemand mit Erfahrung z. Thema "Sanitätshaus", "Krankenhauseinrichtung"?

Antwort von katzenmama77 am 04.07.2010, 17:28 Uhr

Versuchs mal bei Ebay...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafprobleme....wer kann helfen bzw. wer hat gleiche Erfahrung gemacht?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt gute 6 Monate alt. Seit ein Paar Wochen hat er totale Probleme einzuschlafen. Ich still ihn immer nochma vor dem Schlafen, da schläft er meist auch bei ein. Aber sobald ich ihn nur etwas vom Stillkissen bewege wacht er sofort auf. Er ist dann ...

von calimero7713 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Hat jemand Erfahrung mit Coffea Globuli?

Hallo, ich weiß, dass man Globuli eigentlich immer nur auf die Person abgestimmt geben sollte. Ich weiß auch, dass jeder anders reagiert. Und ich sage auch gleich, meine Schwägerin ist Heilpraktikerin, aber mit für mich teilweise sehr engstirnigen Ansichten. Engstirnig ist ...

von bubumama 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Welche Globuli für was - Erfahrungen

Hallo alle zusammen, hier werden ja öfter Globuli empfohlen. Ich würde gerne mal zusammen tragen, welche Globuli bei euch für was helfen - rund ums Schlafen. Also bei uns hilft Camomilla bei Zähnen und wenns aufregend war - und Belladonna bei mäßigem ...

von kirshinka 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Pucken? Eure Erfahrungen??? Und wo schlafen??

Hallo! Meine Maus ist nun 23 Tage alt und ich weiß, dass ich noch keine ruhigen Nächte erwarten kann! Aber sie ist extrem unruhig in der NAcht, obwohl wir immer das Nachtlicht an haben. Meine Hebi meinte beim 1. Besuch nach der Geburt, dass ich es mal mit Pucken versuchen ...

von Mini-meee 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Schlafen statt schreien. Erfahrungen ab 6 Wochen???

Wer kann von Dem Buch berichten. Nicht erst ab 9 monate oder so. meine kleine wird morgen 6 wochen alt und wir möchten sie nun in ihr eigenes Bettchen ausquatieren welches in unserem Schlafzimmer steht. also brauche ich Erfahrungen ab Geburt oder ...

von mausic06 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Schlafen statt schreien - Eure Erfahrungen?

Hi! Ich habe vor 10 Tagen Schlafen statt schreien gelesen. Ich habe weiter unten gelesen, daß es noch mehr lesen und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Mein Sohn ist 9 Monate alt. Wenigschläfer und nachts ständig wach. Ich habe bis jetzt: -Kuscheltier eingeführt ...

von eva-maria 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Mal ein anderes Thema: Erfahrung mit Schlafwandlern???

Bei meinem Sohn (5 1/2) gehen nun die Nachtschreck-Episoden allmählich zum Schlafwandeln über. Wir haben ja schon damit gerechnet, da mein Mann als Kind und Jugendlicher auch Schlafwandler war, aber ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist es schon. Gerade in den letzten Tagen ...

von Bubbles 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Wer hat Erfahrung mit nächtl. Brustentwöhnung (viell. nach Dr. Posth)?

Hallo, meine Maus ist jetzt 7,5 Monate alt. Er ist ein liebes, ausgeglichenes Baby und wir haben wirklich viel Freude mit ihm. Ich stille ihn voll und seit 1,5 Monaten bekommt er mittags und abends Beikost + Stillen. Nun wird er in der Nacht (seitdem er 4 Monate alt ...

von Jannismamma 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Hat jemand Erfahrung mit Erstverschlimmerung bei Chamomilla D12

Hallo, seit 2 Tagen gebe ich meinem einjährigen Sohn nach ausführlicher Beratung durch eine homöopathisch ausgebildete Apothekerin Chamomilla D12, da er wegen starken Zahnungsschmerzen seit einigen Nächten sehr häufig aufwacht. Nun habe ich aber den Eindruck, dass es seit er ...

von Fati22 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.