Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 31.05.2010, 12:49 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Coffea Globuli?

Hallo,

ich weiß, dass man Globuli eigentlich immer nur auf die Person abgestimmt geben sollte. Ich weiß auch, dass jeder anders reagiert. Und ich sage auch gleich, meine Schwägerin ist Heilpraktikerin, aber mit für mich teilweise sehr engstirnigen Ansichten.
Engstirnig ist der falsche Ausdruck, eher radikal. Sie ist strikte Impfgegnerin, ich Befürworterin. Daher schiebt sie erstmal all meine bzw. die Probleme der Kinder auf die Impfung. Ich bin schuld, weil ich (Arzthelferin) meine Kinder impfen habe lassen.
Soviel dazu.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, die ja im Betreff schon steht.
Wie sieht es aus? Kann mir jemand davon berichten?

Ich habe mir die Globuli nun mal gekauft und werde es mal versuchen. Gelesen habe ich bisher, abends immer 3 Stück, bis das Kind schläft, halbstündlich.

Das wird bei uns nur eine Gabe von max. 3-6 Globuli sein. Denn mit dem Einschlafen hat mein Sohn keine Probleme, aber das Durchschlafen ist das Problem.
Er hält die erste Schlafphase gut durch bis zu 4 Stunden, aber ab da kommt er oftmals alle 2-3 Stunden.

Nun hätte ich gern Eure Erfahrungen mit den Globuli oder ob Ihr andere Mittelchen kennt, die den Schlaf fördern.

melli

 
5 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit Coffea Globuli?

Antwort von Sfanie am 31.05.2010, 13:12 Uhr

Da gibt es viele. Schau mal unter www.globulissimo.de nach. Oder investiere in das Buch "Das große Lexikon der Homöopathie", kostet bei Amaz*** 30 Euro.

Am besten wäre es natürlich, wenn Du zu einem HP gehen würdest. Muß ja nicht Deine Schwägerin sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Coffea Globuli?

Antwort von schnecke1 am 31.05.2010, 13:31 Uhr

Hi,

hatte Dir ja dazu auch schon ne PN geschickt. Wende Dich an einen HP Deines Vertrauens und versuch es dort. Ehrlich, bei ganz tiefen Schlafproblemen, da kommst Du allein nicht weiter und denk dran: Auch Globuli sind Medis! Auch wenn sich das z.T. nicht so anhört, aber es sind welche!

Bei uns hilft Silicea ganz gut! Aber auch nur, weil ganz viel Symptome zutreffen, die bei Silicea angezeigt sind!

Ich schau ganz gern auf http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de Da kann man auch nach Mitteln suchen oder aber nach den Symptomen und kommt dann evtl. zum richtigen Mittel.

Viel Erfolg! Liebe Grüße
Schnecke

Kannst mir auch gern wieder PN schicken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Coffea Globuli?

Antwort von Näppi am 31.05.2010, 20:28 Uhr

Meiner kleinen hab ich 5 Globuli Coffea D12 vor dem Schlafengehen gegeben und es hat gewirkt, wenn sie überdreht war. Allerdings auch nicht immer. Wenn du es schon da hast kannst du es probieren. Ich denke aber auch, du solltest trotzdem einen Heilpraktiker zur Rate ziehen.

Ich hab bei meiner Großen alles mögliche an Globuli, Schüssler Salzen und Bachblüten (hat letztendlich Erfolg gehabt) probiert. Würde aber immer wieder einen Heilpraktiker besuchen. Das Thema ist einfach zu komplex für Laien.

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Coffea Globuli?

Antwort von Himbaer am 01.06.2010, 15:48 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn hat letztendlich auch nur der Gang zum HP geholfen, wobei ich bei ihm in die Richtung keine eigenen "Experimente" gemacht habe.
Ich habe eine gefunden, die mir gegenüber das Impfen nicht verteufelt hat.
Ich habe das Gefühl, dass sie zwar auch kein Impffreund ist, aber ich denke sie akzeptiert meine Entscheidung und hat versucht dem Kind zu helfen- und dass mit Erfolg.

Bei meinem Großen habe ich mal Coffea Globulis gekauft, der hatte so ähnliche Schlafphasen wie deiner. Erfolg gleich null.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Coffea Globuli?

Antwort von silke21 am 01.06.2010, 17:47 Uhr

ich bin keine heilpraktikerin, aber soweit ich weiß werden coffea globulis bei total überdrehten kindern oder personen gegeben. also eher wenn man nicht in den schlaf findet. von globuli zum durchschlafen habe ich noch nie gehört. aber wenn du welche findest schick` mir bitte den welche rüber:)

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Welche Globuli für was - Erfahrungen

Hallo alle zusammen, hier werden ja öfter Globuli empfohlen. Ich würde gerne mal zusammen tragen, welche Globuli bei euch für was helfen - rund ums Schlafen. Also bei uns hilft Camomilla bei Zähnen und wenns aufregend war - und Belladonna bei mäßigem ...

von kirshinka 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Pucken? Eure Erfahrungen??? Und wo schlafen??

Hallo! Meine Maus ist nun 23 Tage alt und ich weiß, dass ich noch keine ruhigen Nächte erwarten kann! Aber sie ist extrem unruhig in der NAcht, obwohl wir immer das Nachtlicht an haben. Meine Hebi meinte beim 1. Besuch nach der Geburt, dass ich es mal mit Pucken versuchen ...

von Mini-meee 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Schlafen statt schreien. Erfahrungen ab 6 Wochen???

Wer kann von Dem Buch berichten. Nicht erst ab 9 monate oder so. meine kleine wird morgen 6 wochen alt und wir möchten sie nun in ihr eigenes Bettchen ausquatieren welches in unserem Schlafzimmer steht. also brauche ich Erfahrungen ab Geburt oder ...

von mausic06 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Schlafen statt schreien - Eure Erfahrungen?

Hi! Ich habe vor 10 Tagen Schlafen statt schreien gelesen. Ich habe weiter unten gelesen, daß es noch mehr lesen und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Mein Sohn ist 9 Monate alt. Wenigschläfer und nachts ständig wach. Ich habe bis jetzt: -Kuscheltier eingeführt ...

von eva-maria 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Mal ein anderes Thema: Erfahrung mit Schlafwandlern???

Bei meinem Sohn (5 1/2) gehen nun die Nachtschreck-Episoden allmählich zum Schlafwandeln über. Wir haben ja schon damit gerechnet, da mein Mann als Kind und Jugendlicher auch Schlafwandler war, aber ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist es schon. Gerade in den letzten Tagen ...

von Bubbles 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Wer hat Erfahrung mit nächtl. Brustentwöhnung (viell. nach Dr. Posth)?

Hallo, meine Maus ist jetzt 7,5 Monate alt. Er ist ein liebes, ausgeglichenes Baby und wir haben wirklich viel Freude mit ihm. Ich stille ihn voll und seit 1,5 Monaten bekommt er mittags und abends Beikost + Stillen. Nun wird er in der Nacht (seitdem er 4 Monate alt ...

von Jannismamma 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Hat jemand Erfahrung mit Erstverschlimmerung bei Chamomilla D12

Hallo, seit 2 Tagen gebe ich meinem einjährigen Sohn nach ausführlicher Beratung durch eine homöopathisch ausgebildete Apothekerin Chamomilla D12, da er wegen starken Zahnungsschmerzen seit einigen Nächten sehr häufig aufwacht. Nun habe ich aber den Eindruck, dass es seit er ...

von Fati22 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

bitte um erfahrung - nachts stillen

hallo! wir haben ein großes problem mit unserem 9,5 monate alten sohn. von geburt an war es sehr schwierig mit ihm mit dem schlafen. eine zeitlang nur auf dem arm, dann nur an der brust. am tag schläft er zu 95% im kinderwagen, nur wenn er richtig kaputt ist, dann gehts im ...

von maus05 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen gesucht.... (lang + sicherlich diskutabel)

Folgendes meine Maus 2 1/4 Jahre hat gestern ihr neues Bett bekommen, und wollte gerne darin schlafen (spielen). Normalerweise hat sie bis jetzt immer bei uns im Bett mitgeschlafen aber inzwischen endete das fast jede Nacht in einer schlaflosen Nacht, da sie soviel Platz ...

von MamaFranzi85 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.