Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kirshinka am 28.05.2010, 21:47 Uhr

Welche Globuli für was - Erfahrungen

Hallo alle zusammen,


hier werden ja öfter Globuli empfohlen. Ich würde gerne mal zusammen tragen, welche Globuli bei euch für was helfen - rund ums Schlafen.

Also bei uns hilft Camomilla bei Zähnen und wenns aufregend war - und Belladonna bei mäßigem Fieber.

 
5 Antworten:

Re: Welche Globuli für was - Erfahrungen

Antwort von Sfanie am 28.05.2010, 22:07 Uhr

Globulis sind Typabhängig.

Ein Beispiel:
Mein Großer hatte oft Mittelohrentzündung. Ich gab ihm Belladonna gegen das Fieber. Das ging und ging nicht runter. Er sprang nicht darauf an. Ich fand dann heraus, dass Pulsatilla für ihn gut ist. Da ging das Fieber runter.
Bei seinem Bruder nahm ich dann auch Pulsatilla. Nix. Er springt auf Belladonna an.

Deshalb habe ich mir letztes Jahr "Das große Lexikon der Homöopathie" gekauft. Diese Anschaffung lohnt sich wirklich. Auch weiß ich jetzt, warum mein Großer nicht auf Belladonna ansprang, er ist nicht der Typ dafür.

Bei ihm reichte bereits Osanit beim Zahnen, seinem Bruder hilft Osanit überhaupt nicht. Da muß ich tagsüber Chamomilla geben und Nachts Belladonna.

Ich bin da immer sehr vorischtig, Globulis zu empfehlen. OK, bei Arnica und Chamomilla kann man nichts falsch machen. Die sind nicht Typabhängig. Belladonne z.B. schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Globuli für was - Erfahrungen

Antwort von Näppi am 28.05.2010, 22:25 Uhr

Bei uns ist das mit den Globuli auch so ne Sache....ich probier es aus, bin aber nicht immer vom Erfolg überzeugt. Prinzipiell bin ich allerdings der meinung, dass man mit Globuli nicht allzuviel Schaden anrichten kann. Der kleine Körper wird, soweit ich weiß, nicht belastet oder geschädigt.

Bei unserer Großen hat eine Bachblüten Mischung gewirkt, alles andere war für die Katz. Bei der kleinen hilft Coffea, situationsbedingt zumindest. Sie bekommt zur Zeit Cypripedium pubenscens und schläft seit dem zwar nicht durch, aber erheblich besser. Das Beste ist, dass sie einfach wieder gut drauf ist....mal vom Böckchen abgesehen

Ich denke, wenn man wirklich Hilfe benötigt sollte man einen Homöopathen zur Rate ziehen. Das Thema ist so komplex, dass gerade bei Babies, man als Laie nicht so recht weiterkommt.

Coffea ist allerdings in seiner Wirkung sehr eindeutig beschrieben.

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Globuli für was - Erfahrungen

Antwort von schnecke1 am 29.05.2010, 11:58 Uhr

das kann man so pauschal ja nicht sagen, denn jeder Mensch ist anders, also helfen auch andere Globuli! Aber bei uns wars beim Zahnen erst Chamomilla und dann Belladonna. Für bzw. gegen die Schlafprobleme und alles was sonst noch so ist, hilft uns Silicea. Aber das kann dann nur eine HP wirklich sagen, das steckt sooo tief, da kann man nicht selber behandeln...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Globuli für was - Erfahrungen

Antwort von KleinesWesen am 29.05.2010, 15:51 Uhr

Hier geht es wohl eher darum, mal eine Auswahl von verschiedenen Mitteln zur Verfügung zu stellen - ausprobieren muss man natürlich selber!

Wir haben zur Zeit drei Sorten im Einsatz:

Nux vomica D6; 2 Globuli, max. alle 30 Minuten
(bei Verdauungsproblemen; nach Einnahme pupst die Kleine ohne Ende und wird dann ruhiger und kann ENDLICH schlafen!)

Avena sativa D6; 2 Globuli, max. alle 30 Minuten
(wirkt beruhigend nach einem aufregenden Tag)

Osanit; 5-7 Globuli
(beim Zahnen)

Es gibt zwar auch noch die Viburcol-Zäpfchen, aber die bringen bei uns rein gar nichts. Dann schon eher die Zahnungszäpfchen von Weleda.

Falsch machen kann man im Prinzip nichts, nur (laut meiner HPin) als Potenz immer D6 nehmen. Im schlimmsten Fall hilft es einfach gar nicht.

LG, Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Globuli für was - Erfahrungen

Antwort von mama von Joshua am 29.05.2010, 20:52 Uhr

Ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen, da jeder Mensch anders ist und die Globuli auf den entsprechenden Menschen abgestimmt sein sollen/ müssen.
Auch Globuli sind Medikamente, die sollten gerade bei Babys nicht auf gut Glück, sondern erst nach Beratung durch jemanden der sich wirklich damit auskennt (z.B. KIA mit homöopathischer Zusatzausbildung) verordnet werden. Denn was dem einen hilft, kann dem anderen durchaus schaden, auch wenn die Mengen in den Kügelchen sehr gering sind. Trotz allem sind es Medis, das sollte man nie vergessen.

Der Große bekam eine Weile Chamomilla C30 weil er ziemliche Zahnungsprobleme hatte und deshalb nachts sehr unruhig schlief.
Wurden uns vom KIA auf Rezept verordnet und halfen auch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Pucken? Eure Erfahrungen??? Und wo schlafen??

Hallo! Meine Maus ist nun 23 Tage alt und ich weiß, dass ich noch keine ruhigen Nächte erwarten kann! Aber sie ist extrem unruhig in der NAcht, obwohl wir immer das Nachtlicht an haben. Meine Hebi meinte beim 1. Besuch nach der Geburt, dass ich es mal mit Pucken versuchen ...

von Mini-meee 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Schlafen statt schreien. Erfahrungen ab 6 Wochen???

Wer kann von Dem Buch berichten. Nicht erst ab 9 monate oder so. meine kleine wird morgen 6 wochen alt und wir möchten sie nun in ihr eigenes Bettchen ausquatieren welches in unserem Schlafzimmer steht. also brauche ich Erfahrungen ab Geburt oder ...

von mausic06 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Schlafen statt schreien - Eure Erfahrungen?

Hi! Ich habe vor 10 Tagen Schlafen statt schreien gelesen. Ich habe weiter unten gelesen, daß es noch mehr lesen und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Mein Sohn ist 9 Monate alt. Wenigschläfer und nachts ständig wach. Ich habe bis jetzt: -Kuscheltier eingeführt ...

von eva-maria 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Chamonmilla Globuli...

Hallihallo, da meine Kleine, mittlerweile ein halbes Jahr alt, zur Zeit starke Schwierigkeiten hat tagsüber in den Schlaf zu finden, hat meine Hebi uns Chamonmilla Globuli empfohlen. Im Bedarfsfall könnte ich bis zu 3 Stück 3xtgl. geben. Meist gebe ich ich nur 1, max. 2 ...

von fräuleinsonnenschein 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

Und wieder Schlafprobleme - gibts irgendwelche Globulis?

Hallo! Mein Sohn ist 15 Monate alt und ist eher ein schlechter Schläfer. Wir legen ihn um 20.00 Uhr hin, er schläft bis ca. 06.00 Uhr in der früh. Leider wird er nachts öfter wach, braucht dann eine Hand, die ihn beruhigt. Bisher hat das immer gut geklappt, nur zur Zeit ist ...

von Irina81 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

Erfahrungen gesucht.... (lang + sicherlich diskutabel)

Folgendes meine Maus 2 1/4 Jahre hat gestern ihr neues Bett bekommen, und wollte gerne darin schlafen (spielen). Normalerweise hat sie bis jetzt immer bei uns im Bett mitgeschlafen aber inzwischen endete das fast jede Nacht in einer schlaflosen Nacht, da sie soviel Platz ...

von MamaFranzi85 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Nachts Milchflasche mit 11 Monaten! Erfahrungen gesucht!

Hallo ihr Lieben! Wollte gern aus Erfahrungen wissen ob sich die nächtliche Milchflasche von allein gibt oder ob ich sie unserem Sohn (knapp 11 Monate) selber langsam abgewöhnen muß. Unser Kleiner bekommt gegen 2 Uhr noch eine Milch und dann gegen 6 Uhr( was ich aber schon ...

von boml 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

sinnvoll Globulis zu geben..???

lese ich hier oft.wir sind grade schön im zahnen,die ersten 2 waren noch ok. jetzt fummelt er wieder oben rum und untern sieht man schon den 3.zahn. also ich kanns ertragen,er ist zwar sehr launisch und dauermüde,aber wie siehts mit ihm aus(?)-ist es sinnvoll ihm es zu ...

von luka-romero08 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Globuli

Alvi Schlafsack? Oder Lotties? Erfahrungen? Danke :-)

Hallo, ich bekomme nun das 2. Kind und hatte beim ersten ab 62/68 einen "richtigen" Schlafsack (dann war Winter). Nun wird mein 2. im Winter geboren, ich möchte daher ungerne mit Strampelsäckchen und co überbrücken. Hat jemand Erfahrungen mit Alvi Größe 50/56? Lohnt ...

von jori 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Schlafprobleme -- was hilft-- jmd. Erfahrungen mit Osteophatie ?

hallo, unser kleiner ist jetzt 21 monate: er hat noch NIE durchgeschlafen. nachdem er zw. 6. und 14. lebensmonat in 6 von 7 nächten 2 stunden ohne unterbrechung geschrien hat, waren wir froh, dass er nun "nur noch wach ist und rumknurrt" . allerdings schläft er auch jetzt ...

von 2smallboys 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.