Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luka-romero08 am 08.12.2008, 15:07 Uhr

sinnvoll Globulis zu geben..???

lese ich hier oft.wir sind grade schön im zahnen,die ersten 2 waren noch ok.
jetzt fummelt er wieder oben rum und untern sieht man schon den 3.zahn.
also ich kanns ertragen,er ist zwar sehr launisch und dauermüde,aber wie siehts mit ihm aus(?)-ist es sinnvoll ihm es zu erleichtern bzw bringen diese globulis etwas?

lg

 
6 Antworten:

Re: sinnvoll Globulis zu geben..???

Antwort von Joni76 am 08.12.2008, 15:24 Uhr

Ich halte nichts davon. Mittlerweile werden den Kindern bei jedem Pups irgendwelche Globulis eingeschmissen. Da müssen alle Kinder durch und die meisten schaffen es auch ohne größere Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvoll Globulis zu geben..???

Antwort von DewasisFrau am 08.12.2008, 19:56 Uhr

keine *irgendwelche* globilis!!!

beim zahnen helfen auf jeden fall OSANIT!!!

probiers aus...klar müssen alle kinder durch...aber wenn wir höllisches zahnweh haben, nehmen wir doch auch etwas ein...

man soll ja die kleinen nicht schmerzfrei machen, aber man kann ihnen das zahnen etwas angenehmer machen...

was bei meiner großen geholfen hat (warum auch immer) war eine bernsteinkette...keine ahnung warum...aber wir haben ab dem moment an keine wehwehchen mehr gehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvoll Globulis zu geben..???

Antwort von Köhlerliesl am 08.12.2008, 19:57 Uhr

Ich gebe meinem Sohn die Globulis und finde es ganz sinnvoll. Natürlich ginge es auch ohne, aber warum soll ich ihm und mir das antun? Die Globulis haben keine Nebenwirkung und schaden nicht. Das Argument "früher gings auch ohne" stimmt natürlich, nur wir leben nicht mehr früher und ich nutze gern die Annehmlichkeiten die mir meine Zeit bietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvoll Globulis zu geben..???

Antwort von RunderBauch am 08.12.2008, 22:04 Uhr

Ich finde auch, dass ein Kind nicht schmerzen haben muss! Wir nehmen doch auch was, wenn wir schmerzen haben. Und Osanit ist natürlich und meiner Meinung nach wirkt es! Man sieht doch auch, wenn das Zahnfleisch rot ist und kennt sein Kind wenn es zahnt-so viel kann man da nicht flasch machen. Schlimmer wären "richtige" Medikamente!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke schon mal..

Antwort von luka-romero08 am 08.12.2008, 22:19 Uhr

für eure antworten .
das ding ist ich seh kein unterschied beim zahnfleisch .
ich weiß das er zahnt...aber er hat nur ab und an roe bäckchen.

osanit hole ich in der apotheke,richtig?!!
es gibt ja noch so andere "hilfsmittel"bei rossmann,oder auch bei extra!

will ja auch nicht das er leidet!
also schönen abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke schon mal..

Antwort von Lila_Laune_Bär am 09.12.2008, 0:08 Uhr

Also wir nehmen auch Osanit und ich bin sehr zufrieden. Also mein Sohn mit 2 Monaten anfing zu zahnen habe ich Dentinix geholt. Schlagt mich nicht, ich hab von irgendwelchen Fachleuten keine Hilfe bekommen. Jeder hat gesagt das kann nicht sein, keiner hat geguckt. Also hab ich mich auf das verlassen was meine Mum gesagt hat und die hat bei uns immer Dentinix geholt. Meine Schwiegermutter auch.

Das hat auch geholfen...bis zum 4 Zahn. Danach war vorbei und das Zeug war nur noch fürn Geschmack da.
Die Osanit habe ich das erste Mal bekommen als ich unserem Kinderarzt zeigen konnte das mein Sohn mit 3 Monaten Zähne hat. Selbst der Apothekerin musste ich die Zähne zeigen, die wollte das nicht glauben und hat ernsthaft gemeint das ich sie verarsche. *grml*

Ich nehm was wenn es mir mies geht und mein Kind bekommt auch was. Und wenn es nachts ganz schlimm wird bekommt er auch Schmerzmittel. Ich finde das er, gerade nachts, nicht leiden muss. Sicher muss man da durch, aber ich muss ihn nicht im vollem Mass leiden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.