Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babsine am 24.05.2010, 9:15 Uhr

schreien in der nacht

hallo!!!

meine kleine (bald 8 monate) schreit seit tagen in der nacht.einschlafen ist bis jetzt kein problem,sie wacht dann in der nacht auf und schreit oft 2 stunden.wenn ich sie in den arm nehme und herumtrage lässt sie sich meistens beruhigen aber sobald ich sie in ihr bett zurück legen will,schreit sie wieder los.auch wenn ich sie zu mir ins bett legen will.sie schläft noch neben mir im schlafzimmer in ihrem bettchen.irgendwann ist die arme dann so erschöpft und dann schläft sie wieder ein.wacht aber immer wieder auf.
sie hatte bis vor ca einem monat mit verstopfung und argen krämpfen zu kämpfen,gott sei dank ist die verstofung jetzt weg nur die blähungen sind meiner meinung nach stärker geworden.ich füttere comformil.
können das auch die zähne sein??sie hat noch keinen zahn!!!
oft kommt mir vor,die kleine hat unerträgliche schmerzen!!
bin diese woche zum glück beim kinderarzt.
hat vielleicht wer ein paar tipps wie ich der kleinen helfen kann???
sie tut mir soooo leid
danke und noch einen schönen tag!!!

 
21 Antworten:

Re: schreien in der nacht

Antwort von Sphynx am 24.05.2010, 9:39 Uhr

Guten Morgen!

Wenn du Hunger ausschliessen kannst, würde ich "ferndiagnosemässig" ebenfalls auf Zahnungsbeschwerden tippen. Meine hat damals ihre ersten Zähnchen auch "erst" mit 9 Monaten bekommen, war aber schon ein paar Wochen davor am leiden (und hat sich mit verstärktem an der Brust sein, zwecks Massage der schmerzenden Kauleisten beruhigt). Frag deinen KiA was er dir empfiehlt. Es gibt zur Auswahl Globuli, Betäubungsgel Dentinox und dann eben auch Ibuprofen, das schmerzlindernd und abschwellend wirkt, aber schon nur dann gegeben werden sollte, wenn die anderen Sachen nicht helfen. Wir haben das genauso gehandhabt, denn es ist ja auch für dein Kind kein Zustand, mit Schmerzen da zu liegen und nicht schlafen zu können.

Alles Gute und bald wieder ruhigere Nächte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien in der nacht

Antwort von Dreierbande am 24.05.2010, 9:45 Uhr

Hast du a) mal auf Magensäurereflux testen lassen? (mein Jüngster hat(te) das und schrie teilweise Stunden am Stück vor Bauchweh, b) auf Lactoseintoleranz?
Versuche mal, feuchtwarme Wärme aufs Bäuchlein zu geben (also was Warmes wie Babywärmflasche mit feuchtem Trockentuch oder Moltonwindel umwickelt), dabei müßte sie besser pupsen können und entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien in der nacht

Antwort von kirshinka am 24.05.2010, 9:50 Uhr

Wenn Du denkst dass sie Blähungen hat, dann helfen auch Bauchmassagen mit Fenchel-Kümmelöl oder ein warmes Kirschkernsäckchen.

Bei meiner war das so, wenn sie beim hinlegen immer wieder aufwachte, dann war das ein Zeichen dass sie Hunger hatte.

Ansonsten würde ich auch auf Zähne schließen - wenn meine nachts heulend wach wird oder sehr unruhig schläft, dann ist daran meistens der Tagesablauf oder aber die Zähne schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien in der nacht

Antwort von babsine am 24.05.2010, 10:07 Uhr

ich mache das letzte fläschschen auch schon immer mit einem fenchel anis kümmeltee an.unsere tagesabläufe sind sehr ruhig,fast immer gleich.an dem kanns nicht liegen!!!hunger dachte ich auch schon,aber in der früh wenn sie dann aufwacht,will sie überhaupt erst eine stunde später das flascherl.also denk ich mir,das kanns auch nicht sein!!
danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien in der nacht

Antwort von babsine am 24.05.2010, 10:09 Uhr

hallo!!
das dentinox verwende ich schon,ich hab ihr gestern in der nacht das erste mal etwas schmerzstillendes gegeben und ich hab auch gemerkt,wie sie sich dann doch ein wenig entspannt hat.so arm!!!aber ich denk mir,das kann ich doch auch nicht dauernd machen.
danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien in der nacht

Antwort von babsine am 24.05.2010, 10:10 Uhr

hallo!!
hat er nur in der nacht geweint dein kleiner oder unter tags auch???werde meinen kinderarzt diese woche fragen!
danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 24.05.2010, 10:13 Uhr

Fenchel würde ich bei ehem. Verstopfung nicht geben, die Darmbewegungen sind ja schon recht langsam in dem Fall und würden sich noch weiter verlangsamen, was aber kontraproduktiv ist bei Blähungen.
In der Comformilmilch sind ja die Milcheiweißbausteine schon so aufgespalten, daß eben die Verstopfung und Blähungen besser werden sollen, wenn man dazu noch diverse Kräutertees dazu gibt, kann genau das Gegenteil entstehn, von dem was man erreichen will.

Bekommt sie denn auch schon Beikost? Riecht der Stuhl oder die Winde evtl. unangenehm/ faulig/abgestanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von babsine am 24.05.2010, 10:54 Uhr

ah super danke!!!an das hab ich gar nicht gedacht.ja sie bekommt schon beikost und dadurch ist die verstopfung auch besser geworden.der stuhl riecht schon,die winde riechen nicht.
ich bin am überlegen ob ich nicht milch wechseln soll wenn die verstopfung jetzt eh besser ist oder vielleicht auf folgemilch umsteige?!?!
lg und danke für alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 24.05.2010, 11:09 Uhr

Wenn deine Kleine die Milch gerne trinkt und ansonsten gut verträgt würde ich sie nicht wechseln bis zum ersten Geburtstag. Ich weiß jetzt nicht, was du an Beikost gibst, mein Kleiner hat z.B. Kürbis und Pastinaken nicht vertragen, bis wir da aber drauf gekommen sind hats gedauert, wir sind da nochmal nen Schritt zirück gegangen und haben ihm Sinlac-Brei gegeben zum Abend bzw. mittags Beikost aus einzelnen Nahrungsmitteln (also nicht ein gemischtes Gläschen aus vielem, sondern Kartoffeln oder Möhrchen, immer 3 Tage hinter einander das gleiche, damit man auch einen evtl. zusammenhang zwischen Nahrung und Bauchweh erkennen konnte. Auf die Art und Weise fielen bei uns dann Kürbis und Pastinaken weg.
Ich würde das ganze aber trotz allem mit dem Kinderarzt besprechen, ein Baby weint ja nicht einfach so aus Spaß und wenn Schmerzen die Ursache sind, ist es wichtig, den Kinderarzt drauf schaun zu lassen., es müssen ja nicht unbedingt die Nahrungsmittel die Ursache sein, bei Babys und Kleinkindern äußert sich so vieles mit Bauchschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Folgemilch

Antwort von Sphynx am 24.05.2010, 11:16 Uhr

ist unnötig, sagen die Ernährungsexperten (und damit meine ich NICHT die Experten der Industrie ;-) ). Bleib einfach die ganze restliche Flaschenzeit bei der gewohnten Milch (unterste Stufe, da so auch noch am ehesten an der Muttermilch angepasst) und lass die Sympthomatik lieber von deinem KiA klären.

Hier noch eine Seite, die dir evtl. weiterhilft (falls du sie nicht schon kennst):

http://www.babyernaehrung.de/Erste-Hilfe/spezialnahrungen

Mein Kind hatte tagsüber beim Zahnen eher selten arge Beschwerden - da konnte ich es auch meist gut beschäftigen oder ablenken. Das einzige was da war: sie wollte nichts warmes essen, und sowieso am liebsten nur Brust...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 24.05.2010, 11:23 Uhr

Von Comformil gibt es nur die eine Stufe, die kann man das gesamte erste Lebensjahr geben. Nach dem ersten Geburtstag sollte mit dem Kinderarzt überlegt werden, ob eine weitere Ernährung durch Comformil notwendig ist.

Es kann aber möglich sein, daß er Arzt auf eine Lactoseintoleranz testet, in dem Fall müßte auch das Comformil dann abgesetzt werden, da es nicht lactosefrei, sondern lactosereduziert ist. Es bliebe dann noch die Möglichkeit auf eine Milchnahrung auf Sojabasis umzustellen, aber wenn, dann nur nach Absprache mit dem Kinderarzt und nach Feststellen einer eindeutigen Diagnose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Stufe?

Antwort von Sphynx am 24.05.2010, 11:35 Uhr

Und was ist dann das hier unten?

http://www.dooyoo.de/kindernahrung/aptamil-comformil-pulver-600-g/

Oder gibt es das nicht im Geschäft zu kaufen? Ich frage, weil ich da nun wirklich keine Ahnung habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Stufe?

Antwort von babsine am 24.05.2010, 11:45 Uhr

es gibt comformil 1 und comformil 2.ich gebe die 1er!!!!!!
danke euch!!!!!!
lg babsine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 24.05.2010, 11:56 Uhr

Na ich geh mal von aus, daß man es so in Geschäften kaufen kann oder konnte - in Österreich, in Deutschland kannst du es als Aptamil Comfort kaufen oder die älteren Packungen, wo noch Comformil drauf steht, aber ohne 1 und 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Stufe?

Antwort von Dreierbande am 24.05.2010, 11:57 Uhr

seit wann gibts das in Deutschland? Oder kommst du als Österreich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Stufe?

Antwort von babsine am 24.05.2010, 12:00 Uhr

ich bin aus österreich!!!aber schon sehr lustig,was es da für unterschiede gibt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Stufe?

Antwort von Dreierbande am 24.05.2010, 12:03 Uhr

achso, ok, in Deutschland gibts folgendes:

http://www.aptamil.de/de/produkte/produkt-details/aptamil-comfort.php

einige ältere Packungen haben da noch Comformil draufstehn, es ist das gleiche, wurde nur umbenannt.

In Österreich gibts aber das hier:

http://www.aptamil.at/wAptamil/produkte/aptamil-comformil-1.php

http://www.aptamil.at/wAptamil/produkte/aptamil-comformil-2.php

Ich bin jetzt einfach mal von Deutschland ausgegangen, aber in Österreich gibts das tatsächlich mit 2 Stufen, da hast du recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von babsine am 24.05.2010, 12:05 Uhr

danke für den tipp!!!ich werd das wieder einführen,dass ich 3 tage hintereinander das gleiche gebe.hab das eine zeitlang gemacht und dann aufgehört!!!ich schreib ja zum glück genau mit was sie wann bekommt und wie sie geschlafen hat,ob sie krämpfe hatte usw.
ich geb ihr heute mal genau das gleiche wie letzte woche als es ihr super ging.mal schauen wie es wird.
aber ich tippe mal stark auf zähne,sie steckt ja alles in den mund was ihr nur irgendwie in den weg kommt!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nebenfrage

Antwort von Dreierbande am 24.05.2010, 12:13 Uhr

Seid ihr alle aus Österreich oder einige auch aus der Schweiz oder wie ich aus Deutschland?
Ich muß schon zugeben, daß ich nicht dran gedacht habe hier in diesem Thread, daß jemand nicht aus Deutschland kommen könnte, deshalb auch das Mißverständnis wegs den Comformil-Stufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenfrage/noch eine frage

Antwort von babsine am 24.05.2010, 13:01 Uhr

kein problem!!!!ich hab auch noch eine frage!!!gebt ihr noch zusätzlich oel ins glaserl???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenfrage/noch eine frage

Antwort von x_Steffi am 24.05.2010, 21:05 Uhr

Hallo. Zu deiner ersten Frage: Meine Tochter wird morgen 8 Monate und wir haben seid ca. 2 Wochen ähnliches Problem. Einschlafen abends klappt super, dann wird sie aber entweder so ca. 1-2 Stunden danach munter und kommt nicht wieder zu Ruhe, auch nicht in meinem Bett. Oder manchmal wacht sie mitten in der Nacht auf und ist dann 1-2 Stunden munter. Ich streichel sie dann immer, singe was vor, mach ihr ein Milchfläschen. Wenns ganz arg ist gebe ich ihr 1 Glob. Chamomilla und mach Dentinox aufs Zahnfleisch da ich ebenfalls auf die Zähne tippe (bisher hat sie noch gar keinen Zahn).
Du bist also nicht allein mit der Situation. Ich denke es ist einfach ne Phase, wird vorübergehen, bis zu nächsten Phase...

Wegen Öl: wenn ich selber koche mach ich pro Portion 1 TL Öl dazu und bei dem Nachmittagsbrei mach ich es wie es auf der Packung steht, meist zum Getreide und Obst auch 1 TL.
Bei den Gläschen schau ich ob schon Öl dran ist, wenn nicht geb ich auch da welches zu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

nachtrag schreien lassen

Unten wird es langsam zu unübersichtlich, also will ich hier nochmal meine Meinung dazu sagen, ich schwimme hier natürlich wieder gegen den Strom, aber gegen Kritik bin ich inzwischen ziemlich abgestumpft. Bei mir war / ist es so, dass ich meistens mit den Kindern alleine bin, ...

von efuma 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, Nacht

Neuerdings nachts wach und am schreien - wie reagiere ich richtig?

Meine Tochter ist jetzt fast 11 Monate alt. Vor kurzem war sie krank und seitdem klappt das Schlafen nachts kaum noch. Oft wird sie zwischendurch wach und will dann nicht wieder schlafen. Sie schreit, wenn wir versuchen sie hinzulegen. Es dauert auch mal 1-2 Stunden, bis sie ...

von Fay77 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, Nacht

Fieber messen in der Nacht?

Hallo, wie macht ihr das mit dem Fieber messen Nachts? Unsere (13, 5 Monate) kriegt grade ihre Eckzähne (13 und 14) und hatte letzte Nacht plötzlich doch einen sehr sehr heißen Kopf. Ich wollte sie nicht ausziehen zum Fieber messen - und das Ohrthermometer ist leider auch ...

von kirshinka 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Immer noch nachts Fläschchen...

Guten Abend ihr Lieben. Ich hätte mal ne Frage: Mein Sohn wird Anfang nächsten Monats ein Jahr alt. Und immer noch verlangt er fast jede Nacht eine Milchflasche. Auch wenn ich versuche ihn ohne Flasche zu beruhigen, es klappt nicht, oder ich bin zu müde, um es stundenlang zu ...

von Elli777 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Ab wann Nachts Decke und keinen Schlafsack mehr?

Hallo, ich wollte mal so wissen ab wann Ihr euren Kleinen keinen Schlafsack mehr angezogen habt und Ihnen dann eine Decke gegeben hat. Wollte in der warmen Jahreszeit (wenn es noch warm werden sollte )damit anfangen, vielleicht habr Ihr ja ...

von schanucki 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Tochter will nachts spielen

Hallo, hatten eure Kids auch solche Phasen dass sie mitten in der Nacht munter wurden und einfach nicht wieder schlafen konnten? Zumindest für die nächsten 2 Stunden? Meine Tochter ist 7 1/2 Monate. Sie hat am Dienstag die 2. Impfung bekommen. Weis nicht ob es damit zusammen ...

von x_Steffi 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

warum schläft er nachts nicht?

hallo ihr Lieben, vor ein paar Wochen habe ich schon mal hier geschrieben, dass mein Sohn, jetzt 11 Monate, oft nachts wach wird. Er weint dann, und wenn Schnuller nichts hilft kann ich ihn meistens mit Flasche beruhigen, manchmal geht´s auch ohne. Dann sehe ich, er ist ...

von Elli777 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts drehne, krabbeln und hinstellen....

Hallo! Unser Söhnchen (10 Monate) krabbelt seit zwei Monaten und vor ein paar Wochen hat er angefangen zu laufen. Nun haben wir seit einigen Nächte das "Problem", dass er sich mitten in der Nacht hinstellt oder in die Krabbelstellung geht und dadurch aufwacht. Wir müssen ihn ...

von Sternschnuppe83 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

nachts zwei Stunden wach...

Guten Morgen! Kennt jemand das Problem oder hat ähnliche Schwierigkeiten? Unsere Tochter (3 1/2 Jahre) schläft entweder durch oder macht nachts richtig Theater. Meldet sich dann z.B. um eins und ruft dann alle zehn Minuten, mindestens. Man kann es im Guten versuchen, man ...

von Yps 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.