Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 20.05.2010, 14:40 Uhr

mal unsere derzeitige Schlafsituation...

Hi Zusammen!

Auch ich hab ja einiges beim Schlafen durch. Wir hatten anfangs nen guten Schläfer, dann Chaos ab dem 6. Monat, wo er allein in sein Zimmer sollte, starke Verlust-/Trennungsängste. Osteopathie-Behandlungen, Heilpraktiker. KiÄ, die einem immer was von Zähnen, Wachstumsschüben und Entwicklungsphasen erzählt haben. Nach guten 2 Jahren Familienbett mit Einschlafbegleitung hat Mika dann so ab Weihnachten 09 gelernt ohne unser Beisein im Familienbett einzuschlafen. Seit ca. 6 Wochen schläft er in seinem Bett und in seinem Zimmer ein, allerdings ist dann jemand von uns bei ihm, allein mag er noch nicht, außerdem ist meist Licht an. Find ich aber ok. Wenn er nachts wach wird, versuchen wir es erst in seinem Zimmer, klappt das nicht, kommt er zu uns. Das kann mal um 12 sein, aber auch um 2, 4 oder 5 Uhr. Eine Nacht hat er sogar schon von 20 bis 6 Uhr im eigenen Bett geschlafen. Selbst wenn er dann zu uns kommt, belagert er uns meist nicht mehr so stark wie früher. Er schläft dann doch oft neben statt auf oder an mir.

Gleichzeitig hat er begonnen ohne Windel sein zu wollen, auch damit gehts jetzt stetig voran. Heut ist er sogar ohne Windel den ersten Tag im Kiga gewesen. Hat super geklappt!

Vieles schiebe ich auch unsere HP, die uns viel geholfen hat und wir nun scheinbar das richtige homöopathische Mittel für Mika gefunden haben! Außerdem haben wir irgendwann begonnen, das Schlafen nicht mehr soooooooo arg zum Thema zu machen.

Bin jedenfalls mächtig stolz!!!

Allen Eltern ein gutes Durchhaltevermögen und die bestmögliche Wahl fürs Schlafen!

Meine Erfahrung: Immer wieder Familienbett, nie das Kind zu früh ausquatieren, wenn ich nochmal ein Kind bekommen werde/würde, wäre mein erster Weg nach der Geburt zur Osteopathie und sobald irgendwas an Problemen auftritt zur HP.

Liebe Grüße
Schnecke1

 
4 Antworten:

Re: mal unsere derzeitige Schlafsituation...

Antwort von Sphynx am 20.05.2010, 18:03 Uhr

Hallo Schnecke!

ich habe ja von Anfang an mitverfolgt, was ihr so durchmachen musstet, von daher möchte ich dir und deinem Mann gratulieren, dass ihr euch immer um das Wohl eures Kindes gekümmert, und es an erste Stelle gesetzt habt.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!!!



PS Unsere Maus ist jetzt auch nach viereinhalb Jahren aus unserem Bett in ihr eigenes gezogen - problemlos und ohne äusseren Zwang! Das Familienbett hat meiner Meinung nach auch zum schnellen Trockenwerden in der Nacht beigetragen, weil ich meist schon spürte, dass sie musste noch bevor sie sich meldete - sie wurde dann nämlich unruhig... Klar, manchmal gab es auch kleine Pfützen, aber die kann ich an einer Hand abzählen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sphynx

Antwort von schnecke1 am 20.05.2010, 18:37 Uhr

Hey!

Das Eure Tochter jetzt auch im eigenen Bett schläft und auch ohne Zwang, hab ich hier neulich mal gelesen. Es ist immer wieder schön, wenn man so viel erreicht ohne die Kinder zu zwingen, es war zwar hart manches Mal, aber ich kann nur sagen: es hat sich gelohnt.

In der Nacht ist Mika noch nicht trocken, aber ich schätze, das kommt auch dann von allein. Denn heut den Kiga-Tag wollte er auch von allein. Und wenn es mal ein Unglück gibt (egal ob Kiga oder sonstwo oder nachts), dann ist das auch nicht schlimm!

Wünsche Euch weiterhin alles Liebe und Gute und weiterhin die liebevolle und kraftvolle Erziehung, die ihr Eurer Süßen gebt! Wir hören eben auf unser Innerstes!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal unsere derzeitige Schlafsituation...

Antwort von Näppi am 20.05.2010, 21:16 Uhr

Ich würde auch nach der Geburt das Baby vom Osteopathen durchchecken lassen...es ist so schwer Termine zu bekommen wenn die Babies schon älter sind. Ausserdem könnte das auftreten von so vielen Problemen vermieden werden.

Durchhalten ist auch die Devise in unserem Haushalt. Irgendwann kommt die Zeit, wo man über die ganzen Nächte nur noch müde lächelt!

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal unsere derzeitige Schlafsituation...

Antwort von kirshinka am 23.05.2010, 10:32 Uhr

Hab das erst jetzt gelesen:

Aber lasst euch drücken, Schnecke1, Sphynx - großen Glückwunsch und alles Gute auch weiterhin.

Hoffe doch noch ab und an von euch zu hören.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.