Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schanucki am 15.05.2010, 11:01 Uhr

Ab wann Nachts Decke und keinen Schlafsack mehr?

Hallo,
ich wollte mal so wissen ab wann Ihr euren Kleinen keinen Schlafsack mehr angezogen habt und Ihnen dann eine Decke gegeben hat. Wollte in der warmen Jahreszeit (wenn es noch warm werden sollte )damit anfangen, vielleicht habr Ihr ja ein paar Tipps für mich . . .Er wird jetzt 22 Monate . . .

LG

 
6 Antworten:

Re: Ab wann Nachts Decke und keinen Schlafsack mehr?

Antwort von Vibella am 15.05.2010, 13:21 Uhr

Habe im ähnlichen Alter bei meiner Großen angefangen. Anfangs habe ich die Decke nur zum Mittagsschlaf gegeben, als sie da gut schlief auch nachts. Sie hat sich sehr schnell daran gewöhnt und hat weniger gewühlt als vermutet. Mit Schlafsack lag sie in jeder Ecke des Bettes mal, mit der Decke lag sie dann ruhiger..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Nachts Decke und keinen Schlafsack mehr?

Antwort von x_Steffi am 15.05.2010, 14:31 Uhr

Mein Sohn hat mit ca. 2 Jahren keinen Schlafsack mehr angehabt, nur noch eine Decke. Im Sommer hatte ich an warmen Tagen nur nen dünnen Body und nen ganz dünnen Schlafsack an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Nachts Decke und keinen Schlafsack mehr?

Antwort von Savanna2 am 15.05.2010, 17:25 Uhr

HAb ich auhc mal gehört mit 2 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Nachts Decke und keinen Schlafsack mehr?

Antwort von Näppi am 15.05.2010, 19:18 Uhr

Ich bin im Herbst angefangen (da war sie bisschen über 2) ihre Bettdecke hinten über das Bett zu legen. Mal wollte sie die Decke, mal nicht. Irgendwann wollte sie keinen Schlafsack mehr. Auch heute mit knapp 4 verliert sie ihre Bettdecke manchmal. Dann ruft sie, Decke rüber, weiterschlafen...

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Nachts Decke und keinen Schlafsack mehr?

Antwort von Bubbles am 16.05.2010, 8:43 Uhr

Wir haben ab 2 Jahre halbjährlich probiert mit Decke, zum 4. Geburtstag hat es dann geklappt.

Unser Problem war, dass mein Großer ein sehr unruhiger Schläfer ist und sich immer sofort freigestrampelt hat. Die Lösung war: ein mittelanges Bett (1,60 m) und eine nomallange Bettdecke (2 m), die dann am Fußende unter der Matraze festgesteckt wird. Seit dem klappt es ganz gut, wenn auch nicht ganz ohne aufdecken, aber das regelt er dann doch alleine, er wird immerhin im Sommer 6.
Die Kleine ist 20 Monate und bleibt sicher auch noch eine Weile im Sack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Nachts Decke und keinen Schlafsack mehr?

Antwort von laila175 am 17.05.2010, 14:37 Uhr

Mein Sohn hatte nie einen Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Tochter will nachts spielen

Hallo, hatten eure Kids auch solche Phasen dass sie mitten in der Nacht munter wurden und einfach nicht wieder schlafen konnten? Zumindest für die nächsten 2 Stunden? Meine Tochter ist 7 1/2 Monate. Sie hat am Dienstag die 2. Impfung bekommen. Weis nicht ob es damit zusammen ...

von x_Steffi 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

warum schläft er nachts nicht?

hallo ihr Lieben, vor ein paar Wochen habe ich schon mal hier geschrieben, dass mein Sohn, jetzt 11 Monate, oft nachts wach wird. Er weint dann, und wenn Schnuller nichts hilft kann ich ihn meistens mit Flasche beruhigen, manchmal geht´s auch ohne. Dann sehe ich, er ist ...

von Elli777 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts drehne, krabbeln und hinstellen....

Hallo! Unser Söhnchen (10 Monate) krabbelt seit zwei Monaten und vor ein paar Wochen hat er angefangen zu laufen. Nun haben wir seit einigen Nächte das "Problem", dass er sich mitten in der Nacht hinstellt oder in die Krabbelstellung geht und dadurch aufwacht. Wir müssen ihn ...

von Sternschnuppe83 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

nachts zwei Stunden wach...

Guten Morgen! Kennt jemand das Problem oder hat ähnliche Schwierigkeiten? Unsere Tochter (3 1/2 Jahre) schläft entweder durch oder macht nachts richtig Theater. Meldet sich dann z.B. um eins und ruft dann alle zehn Minuten, mindestens. Man kann es im Guten versuchen, man ...

von Yps 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

nachts lange wach

Hallo ihr Lieben. Ich mach mir Gedanken um meinen 10 Monate alten Sohn. Er war noch nie ein besonders guter Schläfer, also ab und zu nachts wach, mit Flasche oder Schnuller schnell wieder zu beruhigen, aber seit ca 3 Wochen wird er alle 5-6 Tage nachts gehen 0.30 wach, weint, ...

von Elli777 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts drehen

Mein kleiner (9Mon)dreht sich jetzt Nachts immer u ich kann deswegen nicht mehr schlafen.Bin nur am kucken wie er liegt,weil er schon zwei mal mit dem Gesicht auf der Matratze lag.Es macht mich verrückt u finde keinen Tiefschlaf u wenn ich bissl eingenickt bin will er gestillt ...

von Mamdy11274 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

nachts nich Fläschen

Hallo, mein kleiner ist 9,5 monate und wacht nachts mehrmals auf. die meisten male schläft er mit schnulli weiter und 2x beruhigt ihn nicht und deswegen geben ich ihm die flasche. er trinkt jeweils ca 120ml. wann hört das auf, dass sie nachts noch hunger haben?! wie habt ...

von soul 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachtschlaf

Mein Kleiner ist 11Monate und schläft seit einigen Wochen ganz unruhig die Nacht,das heisst er weint jede Stunde ,manchmal auch alle zwei Stunden und lässt sich nur mit dem Nuckel beruhigen.Kennt jemand das Problem? Was kann man dagegen ...

von saschijuli 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Stehen eure Männer nachts auf unter der Woche???

Muss mal meinen Frust loswerden. Unsere Kleine (7,5 Monate alt) schläft mal wieder sehr sehr unruhig und irgendwann in der Nacht nehme ich sie dann zu mir ins Bett. Heute Nacht ging es schon um halb elf los und um eins habe ich aufgegeben und sie zu mir genommen. Nur leider ...

von steda82 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Oh je, was mach ich denn nun nachts?? Bitte Ratschläge

Wir haben unsere fast 2jährige Tochter von Anfang an morgens in unser Bett geholt. Erst war es das "Frühstücksstillen" und mittlerweile trinkt sie immer einen Becher Vollmilch bei uns im Bett. Nun war sie schon immer eine "Frühe", d.h. sie ist teilweise um 5.30 Uhr ...

von RoryG 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.