Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anneka am 27.06.2010, 15:22 Uhr

Schlafverhalten im Sommer und anderes...

Hi!

Ich möchte euch einfach mal fragen, wie eure fast 2-jährigen im Sommer so schlafen. Meine Maus wird im August 2 Jahre alt und hat momentan gar keinen Rhythmus mehr, was ich mit dem Wetter in Verbindung bringe.
Es ist für mich nicht schlimm und ich möchte auch nicht eingreifen, aber es interessiert mich einfach, wie es bei euch so ist. Klar ist es etwas blöd, dass ich nicht mehr so planen kann, aber passt schon.

Noch eine weitere Frage, die ich, obwohl sie hier nicht her gehört mal noch mit stelle:
Was unternehmt ihr bei der Hitze so? Wie gestaltet sich z.B. ein Schwimmbadbesuch und wie lange bleibt ihr? Die Kleinen sollen doch nicht so lange in die Sonne und im Schatten ist doch auch Sonnenbrandgefahr. Eigentlich möchte unsere sehr oft draußen sein, aber das sollte doch eigentlich vermieden werden. Wie handhabt ihr das Sommerthema und die Aktivität eurer Kleinen.

Lieben Dank für eure Antworten
VLG Anne

 
4 Antworten:

Re: Schlafverhalten im Sommer und anderes...

Antwort von Julians.Mama am 27.06.2010, 21:12 Uhr

Meine Kids sind 16 Monate und 3 Jahre u. zwei Monate alt, wir sind im Sommer oft den ganzen Tag am See, also von ca. 10 Uhr bis am Nachmittag/ späten Nachmittag. Warum auch nicht??? Regelmäßig eincremen ist halt wichtig. Abends sind sie dann natürlich total k.o. Die Kleine schläft dann schon um spät. 19 Uhr, weil sie am See nur 30-45 Min. schläft, zu Hause macht sie 2 Std. Mittagsschlaf, aber das holt sie dann nach, weil sie halt dann schon um spät. 19 Uhr schläft, sonst geht sie "erst" um 20 Uhr ins Bett.

Rhythmus ist bei uns sonst Sommer wie Winter gleich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten im Sommer und anderes...

Antwort von Julians.Mama am 27.06.2010, 21:15 Uhr

An den See oder am WE gehen wir aber "nur" am Wochenende, alleine mit den Beiden geh ich nicht schwimmen, viel zu gefährlich mit zwei so kleinen Mäusen, unter der Woche sind wir bei schönem Wetter am Nachmittag eigentlich immer bis zu 3 Std. am Spielplatz.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten im Sommer und anderes...

Antwort von niva am 27.06.2010, 22:11 Uhr

wir haben im sommer kein problem mit dem schlafen - ausser, dass wir ab und zu die wärme einfach nicht aus dem haus kriegen.

um meine zwei (2 & 4) ein wenig zu schonen, gehen wir morgens bis mittags oder nachmittags nach drei uhr ins schwimmbad oder zum spielplatz. zu viel sonne muss nicht sein.

franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten im Sommer und anderes...

Antwort von Susi0103 am 28.06.2010, 9:33 Uhr

Meine Maus ist "schon" 3,5 Jahre, die Kleine 10 Monate.
Die Große schläft durch (bei uns im Schlafzimmer, in ihrem Bett), die Kleine nicht.

Mit der Sonne: Wir sind sehr viel draußen, im Garten, mit beiden Kids.
Und beide sind sehr viel in der Sonne, eingecremt mit LSF 30 oder 50 und immer mit einer Mütze. In der Mittagspause versuchen wir sie möglichst im Schatten zu halten, so gut es geht.

Sonnenbrand, Hitzschlag, Sonnenstich hatten die Kids trotzdem noch nie und sie sind auch nicht braun.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schwieriges Schlafverhalten meiner Tochter (4 Monate)

Hallo zusammen! Meine Tochter (4 Monate) hat von Anfang an nicht viel davon gehalten, alleine zu schlafen.... Im Moment ist es so, dass sie tagsüber nur im Kinderwagen, im Auto, auf dem Arm oder im Tragetuch schläft. Sobald ich sie ablege ist sie wach. Abends sitze ich mit ihr ...

von Marion-75 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten von meinem Sohn

Hallo an alle!! Mein Problem ist das mein Sohn nur einschläft wenn ich oder mein Mann bei ihm bleiben, dann schläft er gut ein. Aber sobald wir sagen er solle alleine ins Bett gehen dann gibt es riesengeschrei. Uns wir haben ja noch ein jüngeres Geschwisterkind. Sie ist ...

von MuttiSophie 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

nächtliches Schlafverhalten bei 15 Monate altem Kind

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt. Er geht jetzt seit ca. 3 Wochen in den KIndergarten. Er schläft jeden Mittag so ca. 2- 2 1/2 Stunden. Ich lege ihn Abends ca 19.00 UHr hin. Eigentlich kann er schlafen bis früh 06.30 UHr. Da wird er jeden Morgen geweckt, da er ...

von Fabian1509 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Ratlos wegen dem Schlafverhalten meines Sohnes

Mein Sohn (19 Mon.) hatte bisher immer mal Phasen in denen er mal besser und mal schlechter geschlafen hat. Momentan hat er eine schlechte Schlafphase. Er geht meist gegen 21 Uhr ins Bett, manchmal etwas später. Dann schläft er meist bis 7.15, manchmal etwas länger, max. 8.00. ...

von Dreamy 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten mit 14 Monaten

Hallo, nachdem sich unser Sohn mit 11 Monaten abgestillt hat, schlief er das erste Mal für ganze 2 Wochen durch. Hurra! Seit 8 Wochen kommt er nachts z. T. stündlich (6-8 x sind keine Seltenheit). So schlimm war es noch nicht einmal während der Wachstumsschübe in der ...

von SarahV 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Frage zum Schlafverhalten

Nun hat es die ganze Zeit super geklappt mit dem Schlafen und seit 3 Tagen ist es echt anstrengend nachts. Sonst hat meine Motte immer von 20.00 Uhr bis gegen 24/ 01 Uhr geschlafen und sich ab dann ca. alle 3 Std. gemeldet. Neuerdings wachts sie teilweise auf, wenn wir ins ...

von Fay77 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten unseres Sohnes (5 Monate)

Hallo Mich belastet schon seit längerem das Schlafverhalten unseres Sohnes (Geb August 08). Die ersten Wochen nach der Geburt (Was ja normal ist weil sie noch nicht Tag von Nacht unterscheiden können) schlief er gegen halb 2 Nachts erst richtig ein und kam dann alle ...

von Novemberkind00 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten

Hallöchen vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?:) mein zwerg wird am 27.12 6 Monate alt.Im großen und ganzen hat er bis vor kurzem eigentlich immer gut geschlafen und auch beim einschlafen gabs selten probleme es sei denn es war gerad mal nen wachstumsschub im ...

von Bochum Maus25 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten mit 21 Monaten

Hallo, ich brauche Ratschläge! Meine Tochter ist nun 21 Monate alt, vor ein paar Monaten schafften wir es, dass sie von selber einschläft. Doch mittlerweile macht sie immer eine riesen Prozedur daraus. Zu Mittag wil sie gar nicht einschlafen, es gibt nur Heulkonzert. Ist ...

von stutzimaus 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten

Hallo zusammen, ich habe folgendes "Problem": Mein 4 Monate alter Sohn schläft nachts schon total super, nämlich durch, d.h. in der Regel 10-12 Stunden am Stück. Nun schläft er dafür tagsüber umso schlechter, meistens 2-3 mal, allerdings nur für je 15-30 Minuten. Trotzdessen ...

von Christina79 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.