Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bacio_steffi am 20.06.2010, 14:42 Uhr

nur weinend im arm einschlafen

huhu leute ich baruch mal wieder ein bischen hilfe/tipps/ratschläge von euch
es geht um folgendes:
mein kleiner etwas über 8monate war noch nie ein guter schläfer,aber es ist so ziemlich alles besser geworden(worüber ich auch echt froh bin),nur ein problem haben wir das bleibt einfach und ändert sich nicht,wenn der kleine müde ist und es ums einschlafen geht beginnt das drama. hinlegen und alleine einschlafen funktioniert überhaupt nicht,ganz selten auchdas man sich mit ihm zusammenhinlegt,es muss immer der arm sein,womit ich auch kein problem habe,auch wenns mir natürlich auch mal recht wär man könnt ihn hinlegen und er würde selber einschlafen.aber es macht mir eben nichts aus ihn in den schlaf zu begleiten,wenn da nicht diese geschichte mit geschrei und aufbäumen wär.man kann nicht einfach mit ihm kuscheln ud er macht die augen zu,nein er schreit und weint und reibt dir füße aneinander und kämpft und kämpft und kämpft...bis er irgendwann sich beruhigt und die augen zulässt,oder dann eben zumacht..wisst ihr was ich machen soll?ich möcht doch nicht dass der kleine so kämpfen muss beim einschlafener verspannt sich ja total...ich bin über jeden ratschlag froh und wenn ich auch nur jemand finde der das gleiche problem hat oder jemand der sagen kann was das ist...vielen dank und nen schönen sonntag noch

 
4 Antworten:

Re: nur weinend im arm einschlafen

Antwort von vreni29 am 20.06.2010, 20:42 Uhr

Hallo,
also dass Kinder noch nicht allein in den Schlaf finden ist normal in dem Alter. Bei meiner Tochter hat in dem Alter immer das Schaukeln oder Umhertragen geholfen. Oder einfach nur im dunklen Raum mit ihr auf dem Bett sitzen, ein bißchen hin und her schaukeln und singen...
Die Kleinen brauchen wirklich die "Bewegung", um einzuschlafen.
Zuerst habe ich sie auch nur so hingelegt, dann hat sie sich meistens selber hin und hergeschaukelt, gedreht mit dem ganzen Körper; war immer in Aufruhr!!
Dann habe ich mal gelesen, dass das nicht gut ist, wenn sie das tun. Ihnen fehlt dann dieser "Reiz", geschaukelt etc. zu werden.
Auch wenn das schon mal etwas länger dauert, es zahlt sich auf Dauer aus!
LG, Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur weinend im arm einschlafen

Antwort von Zwerg1511 am 20.06.2010, 21:45 Uhr

Hi,
komme gerade von einer 1 Stunde Kampf mit meinem Sohn, heute 8 Monate alt. Bei uns ist es genauso. Er ist todmüde, liegt bei mir auf dem Bett, wirft die Beine hoch, weint, reibt sich die Augen. Nichts hilft, kein kuscheln, singen, streicheln, im Arm halten. Er ist total überdreht. Stillen traut er sich in dem Moment nicht mehr, da er mich mal gebissen hat und ich vor Schreck aufgeschrien habe. Seitdem hat er in solchen Situatione Angst anzudocken (ist ein süßer Kerl, oder?). Jeden Abend denke ich, so heute schläft er mal vor 21.30 Uhr. Keine Chance. Irgendwann gehen die Augen zu und ich lege ihn in sein Bett. Aber wenigstens schläft er nachts gut und kommt meistens erst wieder gegen 05.00 Uhr.

Halt durch, ich denke irgendwann wird es besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon mal einschlafstillen probiert?

Antwort von kirshinka am 21.06.2010, 15:53 Uhr

Meine schläft auch nicht im Liegen ein - muss sie auch nicht - da turnt sie nur.
Ohne Stillen aufm Arm brüllt sie auch.
Ich still sie in den Schlaf und Papa löst das so, dass er sie dann einfach spielen lässt, bis sie fast umfällt - dann schläft sie ratz fatz auf seinem Arm ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur weinend im arm einschlafen

Antwort von Stillmami_1974 am 25.06.2010, 14:04 Uhr

Dein Kleiner verhält sich völlig normal...
So kleine Kinder KÖNNEN meist noch nicht ohne nuckeln und saugen einschlafen! Noch dazu im Liegen. Kinder wollen getragen, geschaukelt werden. Daher hat die Natur ja mit dem Stillen die perfekte Einschlafmethode "entwickelt".

S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Streicheln zum Einschlafen und frische Luft - Umfrage an Kleinkindmütter

Wie lange und wie oft seid ihr jeden Tag an der frischen Luft? Wie und wo streichelt ihr eure Kinder zum Einschlafen? Ich erinnere mich, dass man Säuglinge beim Stillen auf eine bestimmte Art streichelt, damit sie NICHT einschlafen. Ist das bei größeren Kindern auch noch so? ...

von Kuscheling 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

tipps zum einschlafen gesucht

hallo ich habe probleme mit dem schlafen legen meiner 4,5 monate alten tochter. also nur tagsüber, am abend schläft sie gleich nach der letzten flasche ein. aber tagsüber wird es langsam echt schwierig. vor einer weile war es so das wenn sie müde wurde ich sie in den ...

von pinpin 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

alleine Einschlafen lernen

hallo Mein Sohn ist jetzt 11,5 Monate und schon immer ein schlechter Schläfer, kam bis vor ca. 6 Wochen noch alle 2 h zum Stillen, ist auch nur beim Stillen eingeschlafen und schlief die meiste zeit bei mir im Bett. Mittlerweile habe ich ihn abgestillt und es geht etwas ...

von fantasypucki 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

An alle Mamas, die ihre Kinder nicht alleine einschlafen lassen...

... mal ne kleine Aufmunterung: Mein Kleiner (jetzt 2,5 Jahre) hat das erste Jahr komplett bei uns im Elternbett geschlafen, ist nach etwa einem Jahr in sein Gitterbettchen direkt neben uns gezogen und nach dem Umzug in unser Haus hat er dann mit 1,5 Jahren in seinem Zimmer ...

von BenMama1979 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Panik beim Einschlafen

Hallo zusammen, also folgendes Problem besteht: Unsere Tochter Néle ist 15 Monate alt. Sie hat ihr eigenes Zimmer und schläft seid sie seid kurz vor ihrem ersten Geburtstag darin. Als Einschlafritual lesen wir ihr eine Geschichte vor und kuscheln mit ihr und machen Musik ...

von Louie82 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen nur auf dem Arm

Hallo, ich weiß nicht so recht, wo ich meine Frage am besten stellen soll... Es geht um meinen Sohn (8 1/2 Monate) er hat das erste halbe Jahr super geschlafen. Hinlegen, kurz gebrabbelt und eingeschlafen...Als er ne schwere obstruktive Bronchitis hatte, die sich über vier ...

von prinzessa99 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen nur auf dem Arm

Hallo, ich weiß nicht so recht, wo ich meine Frage am besten stellen soll... Es geht um meinen Sohn (8 1/2 Monate) er hat das erste halbe Jahr super geschlafen. Hinlegen, kurz gebrabbelt und eingeschlafen...Als er ne schwere obstruktive Bronchitis hatte, die sich über vier ...

von prinzessa99 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen und klammern (lang)

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt fast 19 Monate alt. Das Schlafen war an sich nie ein Problem. Zur Zeit ist sie ein absolutes Mamakind. Sie hängt an mir wie eine kleine Klette, lässt sich aber seit einiger Zeit nicht mehr von mir ins Bett bringen. Sobald ich den Raum ...

von Astronaut 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

kampf beim einschlafen

hallo liebe leut ich weiß nicht mehr weiter,mein kleiner war vonanfang an schwierig beim schlafen die ersten 1,5monate hat er nur auf mir gelebt/geschlafen oder im kinderwagen beim spazieren was anderes ging nicht das ist aber besser geowrden er ist jetzt 6mmonate und schläft ...

von Bacio_steffi 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.