Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BenMama1979 am 06.05.2010, 10:48 Uhr

An alle Mamas, die ihre Kinder nicht alleine einschlafen lassen...

... mal ne kleine Aufmunterung:

Mein Kleiner (jetzt 2,5 Jahre) hat das erste Jahr komplett bei uns im Elternbett geschlafen, ist nach etwa einem Jahr in sein Gitterbettchen direkt neben uns gezogen und nach dem Umzug in unser Haus hat er dann mit 1,5 Jahren in seinem Zimmer geschlafen. Wir haben ihn immer in den Schlaf begleitet, was phasenweise mal länger und mal kürzer gedauert hat. In größeren Abständen haben wir immer mal wieder probiert, ihn alleine einschlafen zu lassen, ganz ohne Zwang. Wenn er anfing zu weinen, sind wir wieder zu ihm. Und was soll ich sagen, seit 2 Monaten schläft er nun jeden Abend allein ein. Ganz ohne Streß und Zwang und natürlich nicht ohne vorherige Kuscheleinlage. Er vertraut uns eben und weiß, das wir jederzeit für ihn da sind....
Und wenn er nachts wach wird, kommt er zu uns ins Bettchen ;o) Und ganz ehrlich, wenn er aus Versehen mal durchschläft fehlt er uns total!

Wie oft haben wir uns anhören müssen: "Den kriegt ihr nie wieder ras aus eurem Bett", "ihr verwöhnt ihn", "das Elternbett ist nicht für Kinder da" etc. Ich bin so stolz auf meinen Mann und mich, das wir auf unser Gefühl vertraut und damit aus unserer Sicht alles richtig gemacht haben.

Also, laßt euch nicht verrückt machen und hört auf euer Bauchgefühl!

Ganz liebe Grüße, BenMama

 
9 Antworten:

Re: An alle Mamas, die ihre Kinder nicht alleine einschlafen lassen...

Antwort von Mariposa am 06.05.2010, 11:12 Uhr

Glückwunsch, das hört sich doch gut an!

Meiner ist auch 2,5 Jahre alt, aber davon sind wir noch ewig weit entfernt . Er kann weder alleine einschlafen (braucht 30-90 min abends, in denen wir daneben liegen müssen), noch schläft er durch (wird mehrmals nachts wach bzw. kommt dann irgendwann zu uns).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas, die ihre Kinder nicht alleine einschlafen lassen...

Antwort von rabarbera am 06.05.2010, 12:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas, die ihre Kinder nicht alleine einschlafen lassen...

Antwort von silke21 am 06.05.2010, 13:05 Uhr

das freut mich für dich.

bei uns war es ähnlich, sie hat erst mit bei uns im zimmer geschlafen, dann ist sie in ihrem bett im eigenen zimmer eingeschlafen und hat die zweite nachthälfte bei uns verbraucht. und nun, sie ist jetzt 19 monate, schläft sie sehr oft durch, uns fehlt sie dann auch total. andrerseits sind wir natürlich auch suprstolz, das unser durchhaltevermögen beim tragen und trösten für ausreichend vertrauen gesorgt hat, das sie die nacht jetzt alleine schafft.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas, die ihre Kinder nicht alleine einschlafen lassen...

Antwort von Mart1977 am 06.05.2010, 13:13 Uhr

Hallo,

bei uns ging es 2,5 Jahre genauso. Unser Sohn konnte nicht alleine einschlafen. Wir haben Ihn Mittags u Abends in den Schlaf begleitet.

In der Nacht hat mein Mann Ihn grundsätzlich zu uns ins Bett geholt, wenn er geweint hat. D.h. fast jede Nacht.

Nachdem wir ein zweites Kind bekommen haben, war die Situation plötzlich völlig anders. Ich konnte mich Mittags nicht teilen u somit musste mein Sohn lernen auch alleine einzuschlafen. Ich habe es Ihm erklärt u es hat funktioniert.
Abends hat mein Mann Ihn allerdings noch 1 Monat länger in den Schlaf begleitet.
Jetzt wird er in zwei Monaten 3 u unsere Kleine wird 6 Monate alt.
Beide können alleine einschlafen.
Mein Sohn weiss genau, dass ich auch noch mehrmals nach im schaue u solange er noch nicht schläft, lassen wir das Licht im Flur brennen.
Dieses funktioniert sehr gut.
LG sendet Martina m Fabian u Melina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas, die ihre Kinder nicht alleine einschlafen lassen...

Antwort von lenschi2009 am 06.05.2010, 13:45 Uhr

Das ist einmal ein Wort!!! :-)

Ich bin genau deiner Meinung und freue mich sehr, dass es bei euch so gut geklappt hat!

LG Lenschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas, die ihre Kinder nicht alleine einschlafen lassen...

Antwort von BenMama1979 am 06.05.2010, 17:41 Uhr

Der Abstand wird bei uns derselbe sein, bin in der 36. Woche und da passt das mit dem allein einschlafen natürlich super!

LG BenMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas, die ihre Kinder nicht alleine einschlafen lassen...

Antwort von BenMama1979 am 06.05.2010, 17:43 Uhr

Bei uns hat die Erklärung, das wir die Küche noch aufräumen müssen ziemlich gut gewirkt. Ansonsten haben wir zeitgleich das Gitter weggenommen und eine Matratze vors Bett gelegt, falls er doch mal aus seinem Bettchen fällt. So wußte er, dass er jederzeit zu uns kommen kann, wenn was ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @benmama

Antwort von mammma86 am 07.05.2010, 9:04 Uhr

Dein Beitrag find ich super!

Mein Spatz ist 2 J. und 4 Mon. und schläft auch nicht allein ein. Inzwischen gehen wir gemeinsam um neun ins Bett. Wenn Bubi schläft kann Mama noch bissl Fernseh gucken.
Ich habe mir auch schon Sachen angehört, wie "Er muss lernen allein zu schlafen" "Den bekommst du nie wieder aus dem Schlafzimmer raus"

Mein Bauchgefühl sagt mir das mein Schatz noch nicht so weit ist allein einzuschlafen und du hast dieses Gefühl jetzt nochmal verstärkt, Danke dafür!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas, die ihre Kinder nicht alleine einschlafen lassen...

Antwort von Bubbles am 08.05.2010, 17:39 Uhr

Ich freu mich schon drauf! :)

Meine Motte (20 Monate) schläft auch nur an mich gekuschelt ein, dafür dann aber auch durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

endlich alleine einschlafen GESCHAFFT!!!!!

Hallo, also ich möchte nur mal kurz erzählen das es bei uns zur Zeit super geht mit alleine einschlafen mittags wie abends! Sie schläft immer noch bei uns im Zimmer und ihr Bett steht auch zwischen unserem! Ich lege sie abends gegen halb 8 hin dann gibt es ein großen Kuß und ...

von Bullerbeckenelli 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

nicht alleine einschlafen können

Hallo zusammen! Nun ist es soweit und ich muss das erste Mal hier in dem Forum eine Frage stellen... Meine Maus (9 Monate) soll sich langsam daran gewöhnen, alleine einzuschlafen, da ich sie bis eben immer in den Schlaf gestillt habe. Da ich nun abstillen will, wäre es ...

von WaPu26 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

alleine einschlafen mit wieviel monaten ?

hallo, mein sohn ist knapp fünf monate und schläft abends beim stillen ein, tagsüber ist das zum teil auch beim stillen oder mit schnuller + in meinem arm. verwöhne ich zu sehr? wann müsste er selbst einschlafen? er ist eigentlich noch nir beim spielen vor müdigkeit ...

von danimiri 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

Wie richtig alleine einschlafen lernen, 4 Wochen alt, bitte Rat

Hallo, unser 2.Kind ist leider wie das 1. bereits nach 4 Wochen ein richtiges Schreibaby und wir haben Wahnsinnige Angst wieder so viele Fehler zu machen wie beim ersten Kind, der heute mit 2 Jahren noch nicht alleine einschlafen kann und beim Aufwachen erst mal eine halbe ...

von Mausmama 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

HILFE: ALLEINE EINSCHLAFEN - 12 MONATE

Hallo, waehrend ich dieses hier schreibe weint mein Kleiner leider gerade fuerchterlich. Ich moechte, dass er endlich lernt, alleine einzuschlafen... Kurz vorab: leider war er im Alter von 5 - 10 Monaten oft sehr krank, so dass sich eingeschlichen hat, dass er in unserem ...

von Claudia_W 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

Umstieg auf alleine einschlafen mit 2 Jahren!

Hallo, meine Tochter ist 2 Jahre alt und hat seit 5 Wochen eine kleine Schwester. Wir haben es vor der Ankunft des Geschwisterchens verabsäumt, ihr beizubringen, alleine einzuschlafen. Sie schlief immer mit einem von uns im Elternbett ein und wurde dann in ihr eigenes Bett ...

von vuckeline 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

alleine einschlafen beibringen

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt und ich stille sie nach wie vor in den Schlaf mittags abends zweimal in der Nacht und früh stille ich sowieso noch voll das will ich auch bis zu einem Jahr beibehalten! Ich möchte ihr aber für den Mittag und auch abends gern bei bringen ...

von Bullerbeckenelli 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

alleine einschlafen - wie denn??

Hallo. Unsere Kleinen "sollen" ja alleine einschlafen (können). Wenn man kein Schlafprogramm ("Jedes Kind kann schlafen lernen") durchführen möchte, muss man das ja irgendwie anders hinkriegen. Mein Sohn, 19 Wochen alt, schläft entweder beim stillen ein und wird ins Bett ...

von lycie 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

Alleine einschlafen?

Hallo! meine kleine maus ist jetzt 4. bis sie acht monate alt war, ist sie immer alleine eingeschlafen. dann plötzlich wollte sie nicht mehr und hat geschrien und getobt sobald ich raus bin. bin manchmal bis zu 2 std neben dem bett gesessen und hab gewartet bis sie ...

von dali1 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

Meine Maus kann nicht alleine einschlafen.

Hallo, meine Maus ist jetzt schon 14 Monate alt und kann abends nicht alleine einschlafen. Aber langsam möchte ich nicht mehr jeden Abend zw. 30 min. und 1 1/2 stunden im schlimmsten Fall neben ihrem Bett stehen. Das komische ist, das ich Mittags kein Problem habe. Da lege ...

von Dalemi 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.