Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinpin am 12.05.2010, 0:03 Uhr

tipps zum einschlafen gesucht

hallo

ich habe probleme mit dem schlafen legen meiner 4,5 monate alten tochter.

also nur tagsüber, am abend schläft sie gleich nach der letzten flasche ein.

aber tagsüber wird es langsam echt schwierig. vor einer weile war es so das wenn sie müde wurde ich sie in den arm genommen hab und spätestens nach zehn min. war sie eingeschlafen.

aber jetzt brauche ich eine ewigkeit bis sie so schläft. und im sitzen klappt es gar nicht. ich muss mit ihr rumlaufen, und mein rücken macht das langsam nicht mehr mit. (habe rückenprobleme)

ich habe auch schon das mit dem hinlegen und leise reden, streicheln, singen etc. versucht aber es klappt einfach nicht, obwohl sie müde ist und schlafen will, schreit sie nur bis sie wieder auf dem arm einschläft.

und sie schläft tagsüber auch nicht sehr lange, min. 25 minuten und max. 40 minuten. kann ich das auch ändern?? also vor 2 monaten hat sie immer 1 mal am tag einmal 3 std. am stück geschlafen, und dann später kleine nickerchen gemacht.

bin sehr gespannt auf eure antworten..

 
4 Antworten:

Re: tipps zum einschlafen gesucht

Antwort von Patti1977 am 12.05.2010, 8:06 Uhr

Hallo,

meine ist genauso alt. Ich lege sie (bis auf Mittagsschlaf) ins Laufgitter. Dort spielt sie dann mit dem Spielbogen und schläft darüber ein. Sie benutzt Nuckel und Schnuffeltuch. Davon liegt dann auch eins im Laufgitter. Sie kuschelt sich dann rein, wenn sie müde ist. Manchmal braucht sie auch noch den Nuckel direkt von mir. Die Füsse zudecken hilft ihr auch beim Einschlafen.

Die Zeiten mit dem Stundenschlaf sind auch bei uns vorbei 20-40 Minuten sind der Durchschnitt. Nur Mittags schafft sie es auf 2-3 Stunden.

Im Bett hat sie Mobile und Schnuffeltuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps zum einschlafen gesucht

Antwort von Kuscheling am 12.05.2010, 8:36 Uhr

Hast du eine gute Tragehilfe? Damit kannst du den Rücken entlasten, hast die Hände frei um nebenbei andere Dinge zu erledigen und kannst dein Baby auch weiterhin in den Schlaf begleiten.

Meine Rückenprobleme sind Dank ausgiebigen Tragen (mit Mei Tai) vollständig verschwunden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps zum einschlafen gesucht

Antwort von Savanna2 am 12.05.2010, 20:31 Uhr

Sei froh dass es anends so gut klappt, es gibt geng die weder Tags noch Nachts gut schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps zum einschlafen gesucht

Antwort von Baby2011 am 12.05.2010, 22:19 Uhr

das ist völlig normal,auch meiner (ebenfalls 5 monate) macht tagsüber keinen richtigen mittagsschlaf mehr.Morgens nach dem aufstehen (7uhr) bleibt er wach bis um 11 uhr,danach schläft er nur so 40 min...dann bleibt er wach bis 15 uhr und nach dem mittagsessen geht er 1-1 1/2 std schlafen.Danach wieder wach bis 19- 19:30 uhr und dann schläft er seelig (onhe weinen) direkt nach der flasche ein.Ich bin super zufrieden,lieber tagsüber aktiv als abends oder nachts?????!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlaf der Kinder unerträglich - Umfrage und Tipps gesucht

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben zwei Kinder (3J. und 9 Monate) und unsere Nächte sind unerträglich und bessern sich nie - im Gegenteil es wird immer schlimmer. Die Große schläft im großen Bett (2m x 90cm) in ihrem Zimmer. Der Kleine hat bisher noch im ...

von Alema 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesucht

DRINGEND Hilfe gesucht

Hallo, meine Tochter ist gerade 1 Jahr alt geworden. Bislang hat sie ja immer sehr unruhig und noch nie durchgeschlafen - sie kam ca. alle 2 Std. zum Stillen/Nähe suchen... Nun läuft sie seit Ende Mai an der Hand und seit ca. 10 Tagen allein. Das macht sie natürlich ...

von le1973 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesucht

Einschlafrituale gesucht.

Hallo, meine Maus ist jetzt schon fast 8 Monate und die ersten Monate hatten wir eigentlich keine Probleme beim einschlafen. Daher hatte ich auch keine Einschlafrituale gebraucht. Seit sie 5 Monate ist läuft es nicht mehr so gut. Da kam das erste Zähnchen, also haben wir es ...

von Dalemi 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesucht

Erfahrungen gesucht.... (lang + sicherlich diskutabel)

Folgendes meine Maus 2 1/4 Jahre hat gestern ihr neues Bett bekommen, und wollte gerne darin schlafen (spielen). Normalerweise hat sie bis jetzt immer bei uns im Bett mitgeschlafen aber inzwischen endete das fast jede Nacht in einer schlaflosen Nacht, da sie soviel Platz ...

von MamaFranzi85 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesucht

Nachts Milchflasche mit 11 Monaten! Erfahrungen gesucht!

Hallo ihr Lieben! Wollte gern aus Erfahrungen wissen ob sich die nächtliche Milchflasche von allein gibt oder ob ich sie unserem Sohn (knapp 11 Monate) selber langsam abgewöhnen muß. Unser Kleiner bekommt gegen 2 Uhr noch eine Milch und dann gegen 6 Uhr( was ich aber schon ...

von boml 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesucht

Ältestes Nicht-Durchschlaf-Kind gesucht!

Ich meine damit Kinder, die "gefühlt" nicht durchschlafen. Nicht die vielzitierten 6 h am Stück... Mein Sohn ist 21 Mon. alt und wird ab Hinlegen regelmäßig 3-6 mal wach und braucht meine Hilfe. Ohne Mucks hat er vielleicht 5 mal insgesamt durchgeschlafen. Ich fühl mich so ...

von almut72 20.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesucht

SOS dringend gesucht Tommi Träumer Schmusetuch von Tchibo

Hallo, wer von euch hat einen Tommi Träumer Schmusetuch noch NEU zuhause herum liegen wurde leztes Jahr bei Tchibo verkauft. Meine kleine hat ihn gestern im Freizeitpark (urlaub) aus dem Wagen geworfen und nun diese Nacht war grausam ohne "LUNA" so hiess er. Brauche dringend ...

von manu-3008 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesucht

3 Tipps die uns beim Einschlafen geholfen haben,

Hallo, wir üben seit unser Sohn 5 Monate alt ist das alleine einschlafen, mit Ritual und ohne einschlafstillen. Nun ist er 9 Monate alt und es klappt seit einigen Tagen, aber erst seit dem wir folgendes geändert bzw. zum Einschlafritual dazu gefügt haben. Vielleícht hilft das ...

von Mausmama 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Einschlafen

Leidensgenossen gesucht

Seit längerer Zeit auch mal wieder hier! Nachdem unser Sohn lange Zeit nachts immer so 2-3Std wach war und er mittlerweile tagsüber nur noch 1Std schläft, dachte ich, wir hätten es geschafft!! Jetzt war es letzte Nacht wieder das Gleiche Spiel. Er war über 2Std wach und ...

von mmh 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.