Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smoky123 am 20.06.2010, 21:41 Uhr

Was tun?

Ich bin echt am verzweifeln. Mein Kleiner, 2 Jahre, schläft immer schlechter.

Sonst ist er 1x in der Nacht wach geworden und hat die Milchflasche verlangt. War für mich in Ordnung.

Mittlerweile ist es schon ein riesen Kampf ihn zum Einschlafen zu bekommen. Wenn er dann endlich, so gegen 19.45 Uhr, eingeschlafen ist, wacht er nach 1 Stunde wieder auf und verlangt die Milchflasche. Wenn ich Glück habe, schläft er bis 4 Uhr um dann wieder die Milch zu trinken. Dann weiter, bis 6 Uhr manchmal aber auch 7 Uhr.

Nur Wasser anzubieten klappt nicht. Er wacht dann alle 15 Minuten auf (auch bei verdünnter Milch). Mittagsschlaf hält er ca. 1,5 - 2 Stunden. Ganz weglassen klappt nur max. 2 Tage lang, sonst schläft er mir unter Tags einfach ein. Also braucht er ihn. Die Nächte sind dann umso schlimmer.

Er wacht auch häufig so in der Nacht auf, wegen Schnuller oder seinem Schmusetuch. Und das NERVT!

Habt ihr vielleicht nen Tipp? Ach ja, er schläft in seinem Bett bei uns im Schlafzimmer. Bei mir im Bett ist es ein wenig besser, aber auch nicht das wahre. Oft steht er dann einfach auf und wandert dann in der Wohnung umher.

Achja, wollte ich noch erwähnen: Wenn ich ihn ins Bett lege, bleibt er ca. 5 min. ruhig liegen; dann klettert er mit Schlafsack! über sein Bett (er fällt auf meines dann) und wandert im Schlafzimmer umher.... Ich geh halt dann immer wieder rein und leg ihn zurück in sein Bett. Er ruft mich dann auch und fängt dann das weinen an, wenn ich nicht gleich reagiere. Lege ich ihn in mein Bett, steht er auch da auf. Mit reinlegen bis er einschläft geht auch nicht, hab noch ein größeres Kind da, um das muß ich mich ja auch kümmern.

Es spielt auch keine Rolle, wann ich ihn reinlege. Er schläft nie sofort ein, braucht immer 45 Minuten mindestens. Ich kann ihn um 19 Uhr reinlegen oder auch erst um 20 Uhr, gestern war es sogar erst um 21 Uhr. Das spielt keine Rolle!

VG Smoky

 
3 Antworten:

Re: Was tun?

Antwort von rabarbera am 21.06.2010, 0:13 Uhr

Was passiert, wenn du bei ihm bleibst, dich evtl. neben ihn legst, noch ein bisschen mit ihm kuschelst und wartest, bis er eingeschlafen ist? Oder bleibt er dann auch nicht liegen??
Die Frage ist: Kann/will er generell nicht einschlafen (weil er nicht müde genug ist oder noch nicht abschalten kann), oder will er nur nicht allein einschlafen? Letzteres wäre bei einem Kind in seinem Alter durchaus noch normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von aprilmaus am 23.06.2010, 14:18 Uhr

Habt Ihr die Möglichkeit ihn in ein eigenes Zimmer zu legen?
Bei meiner Kleinen war es so dass sie nachts unruhig geschlafen hat weil unsere Geräusche (v.a. Papas Schnarchen) sie gestört haben. Im eigenen Zimmer gings bestens bis auf die ersten zwei Nächte, seither schläft sie oft durch und brauch auch keine Milch mehr zwischendurch.
Hat sie von mir, ich kann nur mit Ohrstöpsel schlafen, mich weckt jedes Geräusch auf :-)
Viel Glück
Micha+Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht uns momentan auch so!

Antwort von seestern78 am 24.06.2010, 0:11 Uhr

Mein Sohn wird im August 2 Jahre alt. Er hatte nie große Schlafprobleme, ein paar ups and downs und jede Nacht jetzt seit Längerem "nur noch" eine Milchflasche. So war es bisher, aber seit etwa 2 Wochen braucht er auch länger zum Einschlafen. Es geht auch nur mit "Mama Arm!" Dann wieder "Bett", dann wieder "Mama Arm!". Es dauert dann so 30-45 Minuten. Er wacht momentan auch nachts öfter auf, weint ganz plötzlich, ist hellwach oder wartet, dass ich auch schlafen gehe. Er will auch wie früher mehr Milch. Tagsüber isst er auf einmal wie ein Weltmeister. Er war eher ein bescheidener Esser und nun haut er alles weg, was ich ihm anbiete, obwohl er nachts 1-2 Milchflaschen trinkt und vor dem Frühstück auch noch eine. Gewichtsmäßig kann er es locker vertragen. Die Beine sind megalang geworden. Die Sprache explodiert. Es muss wohl ein Megaschub sein, der um den 2. Geburtstag stattfindet. Wen wundert's?

Wir kämpfen uns da schon durch.Ich denke das geht wieder vorbei. Viel Glück!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.