Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinemaus230210 am 24.06.2010, 17:28 Uhr

sie möchte nicht in ihr bett!!

hallo ihr lieben ich schleich mich mal so ganz leise hier rein=)
ich bräuchte vieleicht mal einen ratschlag vonn euch!
meien kleine maus ist 4 monate alt, aber sie möchte nicht in ihrme eingenen bett schlafen! sie schriet wei am spies wenn ich sie da rein legen!
dann wen ich es endlich geschaft habe das sie schläft wacht sie nahc einer std wieder auf udn das gleiche geht von vorne los! wenn sie bei mir im bett schläft, schläft sie 4 std durch!
habt ihr einen tipp für mich oder einen ratschlag????
lg anna

 
4 Antworten:

Re: sie möchte nicht in ihr bett!!

Antwort von ellenotte am 24.06.2010, 17:49 Uhr

Hmm klingt jetzt vielleicht doof... aber muss sie den unbedingt in ihrem bett schlafen?
Anders gefragt, schläft sie tagsüber in ihrem bett?

Unser Sohn (9 mo.) hat anfangs immer in unser bett geschlafen oder in seinem beistellbett, da ist er immer gut eingeschlafen. Tagsüber hat er meistens da geschlafen wo er gespielt hat.. oder ist auch schon mal beim stillen eingeschlafen da hab ich ihn denn in unser bett gelegt mit kissen usw drumrum.
Dann ab 4-5 mo. habe ich langsam angefangen ihn auch tagsüber in sein zimmer in sein bettchen zu legen. Anfangs hab ich auch noch ein T-shirt von mir oder so unter sein kopf gelegt, damit es sich so anfühl als wäre es unser bett... usw... inzwischen schläft er tagsüber dort prima und nachts halt immer noch bei uns.
Naja vielleicht hilft ein Tshirt oder ähnliches ja besser.. damit er mama riechen kann und keine angst bekommt das er alleine ist.
:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie möchte nicht in ihr bett!!

Antwort von carry2 am 24.06.2010, 18:53 Uhr

Ich kann dir nur sagen wie es bei uns war. Der Große schlief bis er 6 Monate war bei uns im Zimmer in seinem eigenen Bett. Beim Kleinen klappte das gar nicht und er schlief bis er 8 Monate war bei mir im Bett.

Nimm doch deine Tochter mit ind Bett oder, wenn du das nicht magst, besorge dir ein Babybay (Beistellbett). Dann werdet ihr wieder ruhigere Nächte haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie möchte nicht in ihr bett!!

Antwort von Näppi am 24.06.2010, 20:47 Uhr

Ich würde sie auch da schlafen lassen wo sie am besten schläft. Sie ist noch so klein und braucht vielleicht einfach deine Nähe. Irgendwann wird sie trotzdem in ihrem Bett schlafen, von ganz alleine!

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie möchte nicht in ihr bett!!

Antwort von kirshinka am 24.06.2010, 21:14 Uhr

Deine Süße gibt Dir doch die Antwort - sie braucht Deine Nähe. Sie ist ja noch total winzig!!! nicht mal halb so alt wie sie Zeit in Deinem Bauch verbracht hat und da willst Du sie schon in ein eigenes Bett legen?
Was spricht dagegen sie in deinem Bett schlafen zu lassen? Sie hat Angst alleine - das merkst Du doch.

Kinderärzte raten dazu die Kleinen bis zu einem Jahr im Elterschlafzimmer schlafen zu lassen - auch als Prävention gegen den plötzlichen Kindestod.

Unsere Süße wollte von Anfang an nicht ein eigenes Bett - nichtmal ein Babybay. Die ersten drei Wochen hat sie bei uns aufm Bauch geschlafen, danach dann im Bett zwischen uns.
Der Kopf immer soweit oben, dass keine Decke drüber rutschen konnte. Aber es war Sommer und ich war sowieso bis zur Taille abgedeckt.

In Schweden schlafen z.B. 2/3 aller Kinder bei den Eltern - bis ca. 3 oder 4 Jahre. Dann wollen sie normalerweise von alleine raus.

Ich sag jetzt nicht du sollst sie solange bei dir lassen, aber sie ist noch so winzig! Gib ihr jetzt die Nähe die sie braucht, sonst habt ihr doch nur total zermürbende Nächte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.