Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fay77 am 27.05.2009, 9:36 Uhr

Frage zum Schlafverhalten

Nun hat es die ganze Zeit super geklappt mit dem Schlafen und seit 3 Tagen ist es echt anstrengend nachts.
Sonst hat meine Motte immer von 20.00 Uhr bis gegen 24/ 01 Uhr geschlafen und sich ab dann ca. alle 3 Std. gemeldet.
Neuerdings wachts sie teilweise auf, wenn wir ins Schlafzimmer kommen und will dann gestillt werden und zudem trinkt sie momentan wieder mindestens alle 2 Std, manchmal sogar schon nach 1,5.
Das Einschlafen dann fällt ihr auch schwer, damit hatten wir vorher nie Probleme. Ich muss sie lange im Arm behalten, oder sogar direkt neben mich legen.
Sie ist jetzt 20 wochen alt, es kann doch nicht schon wieder ein Wachstumsschub sein, oder?

 
4 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Fay77 am 27.05.2009, 10:03 Uhr

Tagsüber trinkt sie ganz normal und ist auch nicht schlecht drauf oder so. Sie kann tagsüber auch wenn sie müde ist alleine auf ihrer Spieldecke einschlafen. Daher verstehe ich es gar nicht, was zZ nachts los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Finje am 27.05.2009, 10:54 Uhr

Vielleicht wacht sie auf weil sie euch hört? Hab Mila mit 3 Monaten schon in ihr Zimmer ins große Gitterbett zum schlafen gelegt seitdem schläft sie viel besser. Sie ist andauernd aufgewacht als wir uns umgedreht haben und war unruhig.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Julia+Lucia am 27.05.2009, 12:40 Uhr

Ich denke schon, dass es ein Wachstumsschub ist. Hört sich jedenfalls ganz danach an...
Aber die Option mit dem eigenen Zimmer haben wir auch wahrgenommen - und seitdem schlafen ALLE viel besser!

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Schlafverhalten

Antwort von silkana am 27.05.2009, 22:24 Uhr

Hallo,

das selbe hat bei uns auch vor ca. 2 Wochen angefangen. Unsere Tochter ist jetzt 21,5 Wochen. Einschlafstillen geht nur noch selten. sie wirft immer unruhig ihr Köpfchen hin und her. Kam auch alle 2 Stunden wieder, jetzt aber nicht mehr.
Vielleicht liegt es an den Zähnchen? Wenn ich Schmerzen hatte, waren die Abends immer besonders schlimm.
Ich brauche manchmal 1,5 stunden bis sie einschläft. Habe alles versucht, singen , steicheln, erzählen, oder auch nur eben ihr liegen. was kann man sonst noch tun?
LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafverhalten unseres Sohnes (5 Monate)

Hallo Mich belastet schon seit längerem das Schlafverhalten unseres Sohnes (Geb August 08). Die ersten Wochen nach der Geburt (Was ja normal ist weil sie noch nicht Tag von Nacht unterscheiden können) schlief er gegen halb 2 Nachts erst richtig ein und kam dann alle ...

von Novemberkind00 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten

Hallöchen vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?:) mein zwerg wird am 27.12 6 Monate alt.Im großen und ganzen hat er bis vor kurzem eigentlich immer gut geschlafen und auch beim einschlafen gabs selten probleme es sei denn es war gerad mal nen wachstumsschub im ...

von Bochum Maus25 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten mit 21 Monaten

Hallo, ich brauche Ratschläge! Meine Tochter ist nun 21 Monate alt, vor ein paar Monaten schafften wir es, dass sie von selber einschläft. Doch mittlerweile macht sie immer eine riesen Prozedur daraus. Zu Mittag wil sie gar nicht einschlafen, es gibt nur Heulkonzert. Ist ...

von stutzimaus 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten

Hallo zusammen, ich habe folgendes "Problem": Mein 4 Monate alter Sohn schläft nachts schon total super, nämlich durch, d.h. in der Regel 10-12 Stunden am Stück. Nun schläft er dafür tagsüber umso schlechter, meistens 2-3 mal, allerdings nur für je 15-30 Minuten. Trotzdessen ...

von Christina79 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten - 17 Mon.

Hallo, meine Kleine ist nun knapp 17 Mon. Sie schlief eigentlich immer schon gut (durch). Nun ist es aber so (das geht schon seit Monaten so), dass sie in der Woche ca. 5x durchschläft und ca. 2x munter ist. Munter sein heißt dann: 2-3 Stunden am Stück. Meist nach ...

von MumOfMarie 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

14 Monate alt und hat immer noch dasselbe Schlafverhalten!!!!

Hallo, meine Tochter wird jetzt 14 mon. alt und schläft einfach nicht richtig! Stille sie abends in den schlaf und nach einer halben Stunde wird Sie wieder wach und das geht dann die ganze nacht durch! Sie weint aufeinmal aus dem Schlaf heraus und gibt mir zu verstehen, daß ...

von soeh 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

komisches schlafverhalten?

kennt das wer?Fabio wacht auf und setzt sich sofort auf,wenn ich ihn wieder(mit mir zusamen)hin legen will fängt er an zu weinen!wir haben familienbett deshalb bin ich neben ihm.. er will auch seid ein paar tagen erhöht schlafen,legt sich manchmal AUF meinem Kopf drauf! fabio ...

von sandy-fabio 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Änderung des Schlafverhalten - UMFRAGE

Hallo, meine Tochter 9 1/2 Mon. hat von Anfang an abends brav und gut geschlafen. Ich konnte sie immer munter ins Bett legen - sie schlief immer von alleine ein. Und das ohne Probleme. Nun ist das anders. Seit ca. einer Woche schläft sie nur noch am Arm ein. Sobald ich ...

von MumOfMarie 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Schlafverhalten mit einem Jahr

Hallo, meine Kleine ist mein erstes Kind und ich überlege gerade hin und her, ob ich es wagen kann, mich wieder zu bewerben, bzw., wenn sie 1 Jahr alt ist, wieder arbeiten zu gehen. So wie es momentan ist (sie ist 6 Monate), könnte ich es nicht. Seit einiger Zeit wacht sie ...

von novemberfee 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Hilfe! Schlafverhalten Sorry lang!!

Hallo, es geht um meine Tochter 10 Monate alt,sie ist ein kleines Wühlmäuschen immer in aktion.. Bis zu ihrem 9 Monat war es so das Sie Mittagsschlaf nur im Kinderwagen od.Auto gemacht hat,und dann auch relativ spät(14 Uhr rum)zu dieser zeit hat sie auch noch ein ...

von Lini07 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafverhalten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.